Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Genauso könnte ich sagen "Wenn du deinen Hund nicht richtig erziehst, dass er mit dieses Situationen nicht souverän umgeht und (um eure ganzen Beispiele aufzuzählen) mit Fremden mitläuft, ihnen etwas zu Fressen abnimmt, wegläuft, Straßen betritt ohne, dass sie die Erlaubnis bekommen, nicht solange liegen bleiben eh ihr den Befehl wieder aufhebt, dann ist das euer Problem"

Aber das ist doch Schwachsinn... Genauso wie ihr sagt es könnte was Unerwartetes passieren und dann kommt "hoppla, das hat er ja noch nie getan", kann ich das aufs Zuhause alleine lassen beziehen und sagen und dann passiert was und der Satz kommt. Man kann nicht alles sicher machen, vor allem nicht, wenn man nicht da ist, egal ob Hund alleine Zuhause oder vor dem Laden, mit dem Unterschied, dass ich ihn da noch sehe. Nichts gegen das Alleine lassen, Mogli muss auch manchmal alleine bleiben, aber diese Argumentation, "unnötige Gefahr" ist quatsch, denn draußen und drinnen warten genausoviele Gefahren. Ob jemand einen Hund klauen will, oder Zuhause einbricht und den Hund erschlägt oder vor das Haus scheucht, sodass der Hund auf die Straße rennt.... Einbruch und Hundediebstahl steht sich da in nichts nach von der Häufigkeit. Ob einer (hart gesagt) das Haus abfackelt bzw. das Haus wegen Menschlicher Fehler abfackelt usw. Ich kann meinen Hund nur sicher (und selbst das ist relativ) führen, wenn ich direkt daneben bin. Alles andere erhöht die Gefahr (je nach Hund) im gleichen Maß.
:D

Es geht doch gar nicht darum, ob ein Hund vor dem Laden brav sitzen bleibt und lieb wartet. Das kann fast jeder Hund lernen. Ich will einfach nicht, dass er vor dem Laden warten muss.

Soll ich meinem Hund beibringen souverän damit umzugehen, dass irgendwelche Schwachmahten ihn ärgern? Wie bescheuert ist das denn bitte?

Deine Argumente sind, sorry, irgendwie total absurd. Ich muss ehrlich gesagt nur noch darüber grinsen, wie du dich rausreden willst und es gut heißen willst.

Vor allem, du sagst selbst, dass Mogli Probleme mit Fremden hat - WIESO lässt du ihn dann draußen sitzen, wo ihn jeder nerven kann? Ach ja, er geht souverän damit um und weicht aus. Wahrscheinlich irgendwann auf die Straße, weil er mit irgend einer Situation nicht umgehen kann, er ist ja nicht angebunden, weil er Konflikten soo gut aus dem Weg gehen kann.
Wenn ich kein Bock habe meinen Hund alleine zu lassen, weil es ja ach so gefährlich ist, weil ich zu faul war, um alles ab zu sichern, dann besorge ich mir einen Hundesitter. Da ist er sicherer wie vor einem laden...

Ich kapier es einfach nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es niedlich, wie du versuchst dich hier rauszureden und versuchst dein verantwortungsloses Verhalten zu erklären.

Jenna: es ist und bleibt verantwortungslos, da kannst du schreiben, was du willst.

Das geht so lange gut, bis mal ein Van aus Polen deinen Hund mitnimmt - das geht schneller, als dein Hund bellen kann.
Und dann ist dein Hund weg.
Wenn du mit diesem Risiko leben kannst, bitte. Wir können das nicht, dafür lieben wir unsere Hunde zu sehr.

ich brauch mich nicht RAUSREDEN.... ihr geht von eurer Wohngegend aus und wenn du gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass hier kein Van kommen kann ;) weil keine Straßen da ist :) und da ich i9hn nirgends anders draußen lasse, sondern nur hier in unserer Siedlung, die du dir vorstellen kannst wie ein Kreis:n außen Zaun, dann ca. 100m breit Grünanlagen und dazwischen drei Spielplätze, dann die Wohnhäuser im Kreis, wo es nur 5 Wege durch gibt (läufst durch einen Rundbogen) und genau in der Mitte der Anlage dann die Einkaufsmöglichkeit ;) keine Straße, keine Autos, die Anlage quasi komplett eingezäunt. Nichts mit nem Van. Wenn müsste jemand zu fuß kommen und dann höre ich das Bellen (bzw ich sehe Mogli ja auch) und Mogli läuft nicht freiwillig mit, dh er müsste ihn schleifen oder mind. 500m tragen und in beiden Fällen wäre ich doch deutlich schneller, bzw. hier kennt jeder jeden und da würden auf dem Weg auch noch Leute kommen, die sehen würden, dass Mogli da nicht dazu gehört - vor allem wenn ich brüllend hinterherrenne^^
 
ist besser als Kino... jemand Popcorn?

Jenna, ich find deine Einstellung einfach nur unbegreiflich und dein Verhalten nicht korrekt.

Bin mal gespannt wie du dich rechtfertigst, wenn was passiert ist.

Aber wie schon gesagt, es muss wohl jeder selbst wissen, was er seinem Hund zumuten möchte.
 
ist besser als Kino... jemand Popcorn?

Jenna, ich find deine Einstellung einfach nur unbegreiflich und dein Verhalten nicht korrekt.

Bin mal gespannt wie du dich rechtfertigst, wenn was passiert ist.


Aber es KANN doch nix passieren, kapiert das denn keiner???????:smilie_ironie:
Aber wie schon gesagt, es muss wohl jeder selbst wissen, was er seinem Hund zumuten möchte.

Und immer diese Beispiele, dass dem Hund zuhause auch etwas zustoßen kann - ja, aber NUR dem Hund, nicht irgendwelchen Unbeteiligten.....

*kopfschüttel


Lg
Bettina
 
:D

Es geht doch gar nicht darum, ob ein Hund vor dem Laden brav sitzen bleibt und lieb wartet. Das kann fast jeder Hund lernen. Ich will einfach nicht, dass er vor dem Laden warten muss.

Soll ich meinem Hund beibringen souverän damit umzugehen, dass irgendwelche Schwachmahten ihn ärgern? Wie bescheuert ist das denn bitte?

Deine Argumente sind, sorry, irgendwie total absurd. Ich muss ehrlich gesagt nur noch darüber grinsen, wie du dich rausreden willst und es gut heißen willst.

Vor allem, du sagst selbst, dass Mogli Probleme mit Fremden hat - WIESO lässt du ihn dann draußen sitzen, wo ihn jeder nerven kann? Ach ja, er geht souverän damit um und weicht aus. Wahrscheinlich irgendwann auf die Straße, weil er mit irgend einer Situation nicht umgehen kann, er ist ja nicht angebunden, weil er Konflikten soo gut aus dem Weg gehen kann.
Wenn ich kein Bock habe meinen Hund alleine zu lassen, weil es ja ach so gefährlich ist, weil ich zu faul war, um alles ab zu sichern, dann besorge ich mir einen Hundesitter. Da ist er sicherer wie vor einem laden...

Ich kapier es einfach nicht....

äh sorry, ja er mag Fremde nicht, aber warum gehst du die ganze Zeit davon aus, dass er genervt wird??? Er liegt da und die Leute gehen vorbei (er ist ja nun nicht so eingeschüchtert, dass er da Stress hat, er liegt ja da total entspannt) und wenn ihn jemand nerven würde, würde ich doch auch sofort eingreifen, das ist ja da kein riesen Real oder Kaufland, ist doch nur nen kleines pups Nahkauf, nen Minibäcker und nen Dönermannstand... Da ist Mogli in jedem Hundeauslauf gefährdeter und noch einmal, DA IST KEINE STRAßE^^

ihr seid echt lustig... ich wohne hier in einer Art Kaserne und ihr redet davon, dass ich Mogli mitten an der Hauptstraße liegen lassen würde^^ stellt euch vor, in unserer ganzen Anlage ist sogar das Offline-Laufen der Hunde erlaubt, weil eben alles auch eingezäunt ist, nur dass das OA hier manchman rumturnt, weil der Grund und Boden erst seit 6 Monaten privat gehört und nicht mehr der Stadt und das OA hier somit zwecks Leinen etc nichts mehr zu sagen hat, das aber immer erst nach einem Brief vom Eigentümer rafft
 
Zuletzt bearbeitet:
sry betty, wie konnt ich sowas nur schreiben ;) danke, dass du mich auf den richtigen Weg bringst *gnihihiihi* :happy2:
 
ist besser als Kino... jemand Popcorn?

Jenna, ich find deine Einstellung einfach nur unbegreiflich und dein Verhalten nicht korrekt.

Bin mal gespannt wie du dich rechtfertigst, wenn was passiert ist.

Aber wie schon gesagt, es muss wohl jeder selbst wissen, was er seinem Hund zumuten möchte.

Süß, ich habe nie gesagt, dass NICHTS passieren kann, sondern genau das Gegenteil, man ist nirgends sicher und der Hund kann nicht einmal zu 100% sicher geführt werden, wenn ich ihn an einer 1m Leine habe. Deswegen verstehe ich den Aufstand nicht. Ich sage euch hier lediglich, dass Mogli hier nicht wegrennen kann, da die Anlage eingezäunt ist, dass hier kein Polen-Van kommen kann, weil hier keine Straße ist... wie gesagt, ja natürlich könnte jemand den Hund ärgern, aber ich sehe es ja und ihn und kann dann eingreifen, sry, dass ich da ein paar sec hinbrauche, aber in jedem Hundeauslauf würde ich genausolange benötigen und in einem eingezäunten Hundeauslaufgebiet, wo ich meinen Hund ebenfalls sehe und höre erzählt mir doch auch keiner etwas von Polen Van, Autos und den hund ärgernde Menschen.... Ich kläre euch nur auf, dass ich hier anders wohne als ihr vermutlich
 
:happy2: das gebe ich gerne zurück :happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Du verstehst es einfach nicht...
Bevor ich mich im Ton vergreife, geh ich lieber ausm Thema ;)

besser ist es, da du mich auch nicht verstehst und dir scheinbar kein Bild von unserer Anlage machen kannst ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben