Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

haha, du bist lustig, welche Autos, welche Straße, welcher Parkplatz??? Nächste Straße ist über 500m weg, nur eine Lieferzufahrt für genau diese drei Läden, die nur morgens von 4-7 Uhr zu befahren und durch eine Schranke gesichert ist. Wir hingegen wohnen nur ca 150m weg, also selbst, wenn er nach Hause rennen würde, würde nichts passieren.
Und wie gesagt, unnötige Gefahren, dann lasst eure Hunde auch niemals alleine, denn auch das ist unnötig.
 
Glaubst du ernsthaft das da absolut nix passieren kann ?

Was bringt es dir denn den Hund unangeleint am Laden zu lassen ?

So schnell wie deinen Hund jmd. ärgern könnte, so schnell bist du am Ende gar nicht aus dem Laden - dann schreibst du auch noch selbst, dass dein Hund eher zu den ängstlichen Hunden gehört.

Was wenn jmd. deinen Hund anfasst und er schnappt, dann bist DU nämlich die Blöde und musst mit Konsequenzen rechen.
 
haha, du bist lustig, welche Autos, welche Straße, welcher Parkplatz??? Nächste Straße ist über 500m weg, nur eine Lieferzufahrt für genau diese drei Läden, die nur morgens von 4-7 Uhr zu befahren und durch eine Schranke gesichert ist. Wir hingegen wohnen nur ca 150m weg, also selbst, wenn er nach Hause rennen würde, würde nichts passieren.
Und wie gesagt, unnötige Gefahren, dann lasst eure Hunde auch niemals alleine, denn auch das ist unnötig.

Naja und wenn er ne Alte Frau oder so zu Fall bringt ? oder is das bei euch auch Seniorenfreiezone?Oder Fahrradfahrer? oder kleine Kinder?
Ich lass meine auch mal 5 min alleine vorm Laden aber nicht ohne das was in meiner Macht liegt zu Sichern und dann auch nur vor einem Laden wo ich die Bäckereiverkäuferin kenne !
So kann der Segen Hund auch mal schnell zum Fluch werden wenn man sein Leben lang einen Personenschaden zahlen muss weil man selbst nur von 12:00 bis mittag denkt ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Hund in allen Läden sehen und ich höre ihn wie gesagt aus 100 anderen Hunden heraus, wenn ich in einen Laden gehe, bin ich doch darauf konzentriert, wie eine Mutter, die ihr Kind auch durch 10 Türen nach dem Mittagsschlaf noch schreien hört, weil sie instinktiv darauf wartet...
Das ist ja schön und gut, aber bis du aus dem Laden raus bist, ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Und du, lässt deine Hunde auch nie alleine oder?
Doch! :) Zum Beispiel, wenn ich einkaufen gehe. :)

Wenn man die Hand nicht für seinen Hund ins Feuer legen darf, dürfte das auch nicht erlaubt sein.
Ich vertraue meinem Hund auch, aber trotzdem ist sowas einfach nur riskant und ich möchte meinen Hunden dem nicht aussetzen.

Isis kann Schranktüren öffnen, was ich auch erst rausbekommen habe, als sie als Junghund meine Pillen gefressen hat, als sie alleine war.
Es gibt so Sicherungen dafür, eigtl. für Kleinkinder, aber du hast ja sowieso diesen Instinkt, wie eine Mutter, von daher kann ich dir diese nur ans Herz legen.

Die Hündin meiner bekannten hat scheinbar Männchen am Herd gemacht und den Herd dabei angemacht (muss das Rädchen bewegt haben), ein Boxer hat das Waschpulver gefressen, was in einer Tupperdose auf der Waschmaschine stand, Gini - unser Jack Russel Junghund Nachbar - hat vom Küchentisch ein Tetrapack Milch geklaut und die Milch gesoffen, nachdem sie es durchgekaut hatte, sie hat auch Tapete gefressen, Mogli fängt fliegen in der Wohnung und dreht dabei total durch, ich kann nicht garantieren, dass er dabei nicht mal über Tische und Schränke geht, oder ein Bild von der Wand reißt und dann in die Glasscherben tritt.... usw. Im Haushalt sind die größten Gefahren!

Öhhh, wenn der Hund nicht richtig erzogen ist oder das Alleinbleiben nicht richtig gelernt hat, ist das nun mal so, dass der Hund durchdreht.
Außerdem räumt man dann alles weg, wenn man weiß, dass der Hund Blödsinn machen könnte!!! Meine neue Hündin würde auch gerne Milchtüten klauen, aber öhhh - die räume ich eben weg, für mich ist sowas kein Problem. Da mache ich lieber meine Wohnung sicher, als den Hund irgendwo anzubinden, wo irgendwelche Deppen rum laufen.
Küchentüren zu oder ein Babygitter helfen auch, soweit ich weiß.

P.s.: meine Hündin zuvor konnte sogar Türen aufschli9eßen, wenn der Schlüssel steckte, außer die Haustür, da man die gleichzeitig heranziehen musste
Und? Dann nehme ich den Schlüssel eben raus?!

Was willst Du mir sagen? Dass es verwerflich ist einen Hund alleine Zuhause zu lassen? :denken3:
Nö.
 
naja Äpfel mit Birnen vergleich ist zwar nicht mein ding aber ich mach mal mit .......

Das jedes schloss knackbar ist musste mir nicht erzählen ....aber das sich jemand neben einen kleffenden Hund setzt und versucht eine Zahlenkombination zu knacken glaubst du ja nicht wirklich?
Oder das jemand mit einer AkkuFlex über den Edekaparkplatz läuft und hunde klaut ?
Und bei guten Autoknackern geht keine Alarmanlage los ...dazumal sie darauf geschuld sind dieses modell zu klauen :D Ich kannn dir garantieren das du oder jeder andere die Doglock nicht aufbekommst in der zeit wo der Hund alleine ist !

Trotzdem würde ich dir nahe legen das du wenigstens den Hund festbindest,denn den Hund einfach so neben dem Fahrradständer abliegen zu lassen ist schon grob fahrlässig....der läuft vor ein Auto und verursacht einen Personenschaden und du bist dein leben am bezahlen ...denn da zahlt auch keine Versicherung denn du musst dafür sorgen das dein Hund kein schaden anrichtet !
Und ja dein hund bleibt liegen und hört und hat Prüfungen ja ok ......aber es gibt dinge die du nicht kontrollieren oder beeinflussen kannst und wenn es nur eine kleine Biene ist die dein Hund kurz die Fassung verlieren lässt und dann ?
``das hat der noch nie gemacht ´´? kennen wir alle den spruch .......
Will dich nicht Persönlich angreifen oder so .... aber deine methode is dann doch 3-4 zacken zu scharf ;)

*edit*
Gab es nicht grade in den berlinern randbezirken diese Polniche banden die Hunde in ihr Minibus geworfen haben und für Hundekämpe benutzt haben? :D

die waren nicht hier, falsches Ende Berlin, aber das kannst du nicht wissen.
Ich weiß ja nicht wovon ihr sprecht, aber wie gesagt, hier ist nichts mit einer Straße, Autos oder solch ein Kram. Und ich bin da anderer Meinung, ich binde meinen Hund eben genau wegen irgendwelcher Gefahren nicht an. Das einzige, was meinem Hund hier gefährlich werden könnte, wären andere Hunde, die auf ihn losgehen und Mogli wehrt sich (manchmal leider) nicht, ist er fest, schmeißt er sich nur hin und lässt sich beißen, ist er frei, geht er zur Seite. Die Situation hatte ich schon, war beim Bäcker, eine Frau bindet ihren Hund direkt dort an, wo Mogli lag (weil es genau der Ständer ist, der vom Bäcker aus einsehbar ist) und kaum geht sie in den Laden geht ihr Hund auf Mogli los... So ist Mogli nur zur Seite gesprungen (wo die Leine des anderen nicht hinreichte) und legte dort wieder ab, wäre er angebunden gewesen, hätte es mir auch nichts gebracht, dass ich ihn sehen kann, eh ich die (wenn auch nur vllt 10m) dagewesen wäre, hätten sich die Leinen schon verknotet und Mogli am A... gewesen. Also ist für mich in unserer Gegens das Anbinden gefährlicher. Hier sind keine Autos, Mofas etc. hier sind nur Fußwege und Wohnhäuser, das ist quasi unser eigenes kleines "Einkaufszentrum" mit nem Nahkauf, einem Bäcker, einem Dönermann, einem Gemüsemann und einem Friseur in einer Reihe in der Mitte der Wohnhäuser, dahinter sind erst einmal Grünanlagen und Spielplätze (hinter allem ist ersteinmal ein Zaun, es gibt "nur" 5 Eingänge zur Wohnsiedlung und eine Schranke für die Lieferanten) und erst dahinter kommen Spielstraßen. Hier kann also keinen meinen Hund überfahren, in einen Transporter stecken oä, natürlich könnte ein Kind mit einer Wasserpistole auf den Hund schießen, aber im Zweifel könnte ich das auch in einem Hundeauslaufgebiet nicht verhindern, weil mein Hund da auch nicht direkt neben mir sitzt... und dass Mogli nicht wegrennt, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen, das garantiere ich euch. Im schlimmsten Fall würde er (wobei ich mir nicht vorstellen kann, was das sein sollte) zu mir rennen und da auch er mich die ganze Zeit beobachtet, wüsste er auch wo ich bin.

Ach und dein bellender Hund würde jemanden davon abhalten (bei einem Edeka Parkplatz, der riesig ist), aber mein bellender Hund, den ich sehen und hören kann, ist in Gefahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
die waren nicht hier, falsches Ende Berlin, aber das kannst du nicht wissen.
Ich weiß ja nicht wovon ihr sprecht, aber wie gesagt, hier ist nichts mit einer Straße, Autos oder solch ein Kram. Und ich bin da anderer Meinung, ich binde meinen Hund eben genau wegen irgendwelcher Gefahren nicht an. Das einzige, was meinem Hund hier gefährlich werden könnte, wären andere Hunde, die auf ihn losgehen und Mogli wehrt sich (manchmal leider) nicht, ist er fest, schmeißt er sich nur hin und lässt sich beißen, ist er frei, geht er zur Seite. Die Situation hatte ich schon, war beim Bäcker, eine Frau bindet ihren Hund direkt dort an, wo Mogli lag (weil es genau der Ständer ist, der vom Bäcker aus einsehbar ist) und kaum geht sie in den Laden geht ihr Hund auf Mogli los... So ist Mogli nur zur Seite gesprungen (wo die Leine des anderen nicht hinreichte) und legte dort wieder ab, wäre er angebunden gewesen, hätte es mir auch nichts gebracht, dass ich ihn sehen kann, eh ich die (wenn auch nur vllt 10m) dagewesen wäre, hätten sich die Leinen schon verknotet und Mogli am A... gewesen. Also ist für mich in unserer Gegens das Anbinden gefährlicher. Hier sind keine Autos, Mofas etc. hier sind nur Fußwege und Wohnhäuser, das ist quasi unser eigenes kleines "Einkaufszentrum" mit nem Nahkauf, einem Bäcker, einem Dönermann, einem Gemüsemann und einem Friseur in einer Reihe in der Mitte der Wohnhäuser, dahinter sind erst einmal Grünanlagen und Spielplätze (hinter allem ist ersteinmal ein Zaun, es gibt "nur" 5 Eingänge zur Wohnsiedlung und eine Schranke für die Lieferanten) und erst dahinter kommen Spielstraßen. Hier kann also keinen meinen Hund überfahren, in einen Transporter stecken oä, natürlich könnte ein Kind mit einer Wasserpistole auf den Hund schießen, aber im Zweifel könnte ich das auch in einem Hundeauslaufgebiet nicht verhindern, weil mein Hund da auch nicht direkt neben mir sitzt... und dass Mogli nicht wegrennt, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen, das garantiere ich euch. Im schlimmsten Fall würde er (wobei ich mir nicht vorstellen kann, was das sein sollte) zu mir rennen und da auch er mich die ganze Zeit beobachtet, wüsste er auch wo ich bin.

Ach und dein bellender Hund würde jemanden davon abhalten (bei einem Edeka Parkplatz, der riesig ist), aber mein bellender Hund, den ich sehen und hören kann, ist in Gefahr?

Ok unterm Strich jedem sein Ding wie er das handhabt !Wenn du es für richtig hälst machs so.
Mir wäre es zu gefährlich ohne Sicherung den Hund alleine zu lassen ....obwohl ich sagen muss das,dass mit den anderen AGGRO hunden und dem der Situation aus dem Weg gehen nich soooo weit hergeholt ist ehrlich gesagt .
Trotzdem ist es bei mir so: Das der Diebstahl das größere problem ist (Meiner Meinung nach ).....
 
Ich find es niedlich, wie du versuchst dich hier rauszureden und versuchst dein verantwortungsloses Verhalten zu erklären.

Jenna: es ist und bleibt verantwortungslos, da kannst du schreiben, was du willst.

Das geht so lange gut, bis mal ein Van aus Polen deinen Hund mitnimmt - das geht schneller, als dein Hund bellen kann.
Und dann ist dein Hund weg.
Wenn du mit diesem Risiko leben kannst, bitte. Wir können das nicht, dafür lieben wir unsere Hunde zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön und gut, aber bis du aus dem Laden raus bist, ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Es gibt so Sicherungen dafür, eigtl. für Kleinkinder, aber du hast ja sowieso diesen Instinkt, wie eine Mutter, von daher kann ich dir diese nur ans Herz legen. Ach was, aber willst du mir jetzt erzählen, dass du alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen hast, bevor du wusstest was dein Hund macht??? Bei Isi war es auch das erste Mal! Ich habe nunmal nicht in jede Steckdose einen Schutz reingemacht, jede Tür abgeschlossen und die Schlüssel bei mir gesammelt und auch der Hund, der den Herd eingeschaltet hat, hat sonst nie Unsinn gemacht. Auch im Haus kann sich der Hund erschrecken und etwas umreißen was auf ihn fällt oder ähnliches und du bist nicht vor Ort.

Öhhh, wenn der Hund nicht richtig erzogen ist oder das Alleinbleiben nicht richtig gelernt hat, ist das nun mal so, dass der Hund durchdreht.
Außerdem räumt man dann alles weg, wenn man weiß, dass der Hund Blödsinn machen könnte!!! Meine neue Hündin würde auch gerne Milchtüten klauen, aber öhhh - die räume ich eben weg, für mich ist sowas kein Problem. Da mache ich lieber meine Wohnung sicher, als den Hund irgendwo anzubinden, wo irgendwelche Deppen rum laufen.
Küchentüren zu oder ein Babygitter helfen auch, soweit ich weiß.

Genauso könnte ich sagen "Wenn du deinen Hund nicht richtig erziehst, dass er mit dieses Situationen nicht souverän umgeht und (um eure ganzen Beispiele aufzuzählen) mit Fremden mitläuft, ihnen etwas zu Fressen abnimmt, wegläuft, Straßen betritt ohne, dass sie die Erlaubnis bekommen, nicht solange liegen bleiben eh ihr den Befehl wieder aufhebt, dann ist das euer Problem"

Aber das ist doch Schwachsinn... Genauso wie ihr sagt es könnte was Unerwartetes passieren und dann kommt "hoppla, das hat er ja noch nie getan", kann ich das aufs Zuhause alleine lassen beziehen und sagen und dann passiert was und der Satz kommt. Man kann nicht alles sicher machen, vor allem nicht, wenn man nicht da ist, egal ob Hund alleine Zuhause oder vor dem Laden, mit dem Unterschied, dass ich ihn da noch sehe. Nichts gegen das Alleine lassen, Mogli muss auch manchmal alleine bleiben, aber diese Argumentation, "unnötige Gefahr" ist quatsch, denn draußen und drinnen warten genausoviele Gefahren. Ob jemand einen Hund klauen will, oder Zuhause einbricht und den Hund erschlägt oder vor das Haus scheucht, sodass der Hund auf die Straße rennt.... Einbruch und Hundediebstahl steht sich da in nichts nach von der Häufigkeit. Ob einer (hart gesagt) das Haus abfackelt bzw. das Haus wegen Menschlicher Fehler abfackelt usw. Ich kann meinen Hund nur sicher (und selbst das ist relativ) führen, wenn ich direkt daneben bin. Alles andere erhöht die Gefahr (je nach Hund) im gleichen Maß.


Was willst Du mir sagen? Dass es verwerflich ist einen Hund alleine Zuhause zu lassen? :denken3:
Nö.
siehe oben
 
Ich sehs wie die anderen - absoluter Käse was du machst Jenna.

Sowas geht überhaupt nicht, ein Hund ist nie berechenbar, er kann hundert mal liegen geblieben sein und beim 101 mal rennt er über den Parkplat und vors Auto und dann stehste da und ärgerst dich schwarz.

Mein Gott ich frage mich wie man wissentlich solche vermeidbaren Risiken eingehen kann...ohne Worte echt.

Da kann ich mir nur anschließen und man sollte auch bedenken das es genügend Leute gibt die Angst vor Hunden haben! Die sind sicherlich nicht begeistert das ein Hund ohne Aufsicht da sitzt und dann noch unangebunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben