Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Also da unser Supermarkt sowieso weit genug weg ist, sodass ich mit dem Wagen fahre wartet der Hund eben im auto, WENN er zufällig mit ist. Eigendlich nehme ich ihn nicht mit wenn ich einkaufen gehe.

Wenn ich nun wirklich zu Fuß den Laden erreichen könnte, würde ich meine Hund nicht anbinden, aber das hat so seine Gründe.

1.) Wohnen in der Nähe des Ladens mehrere behinderte Menschen/Kinder, die Hunde über alles lieben und auch gerne mal ungefragt zum spielen mitnehmen wollen.

2.) Liebt mein Hund FAST alle Menschen und würde, wenn ich nicht in Sichtweite bin jederzeit mitgehen, immerhin könnten die auch etwas zu Essen zu Hause haben. xD

3.) Mein Hund bei manchen Menschen, was jedoch selten ist eine antipatie hat und echt unaufhörlich bellt, was dann nicht so gut ankommen würde.


Ich bin jedoch der Meinung wenn man den Hund wirklich im Auge haben kann und man dort schon seid Jahren einkauft, sowie alle Menschen dort gut kennt ist es Okay. Ich bin selber aber ein schisser, der immer und überall den Hund genau im Auge haben muss, damit er nicht abhanden kommt. =)

Liebe Grüße Nats und Sky
 
Habe gerade bei FB eine Nachricht gelesen, wo jemand seinen Hund sucht.
Den hatte er vor einem Edeka angebunden und er ist von der Leine entwendet worden!:uebel1:
 
ein unwohles gefühl hab ich auch nicht da meiner sich nicht antaschen lässt .

Aha - und was ist, wenn da ein kleines Kind kommt, dass deinen Hund aber unbedingt antatschen will??

Im schlimmsten Fall beißt dein Hund zu, weil er nicht weg kann von dem Kind!!

Ich hab so etwas erst vor 2 Tagen beim REWE gesehen - junger Hund angebunden, Hund fiepst, Oma kommt vorbei "oooh du Armer", beugt sich über den Hund (!), Hund hat totale Angst, Omi geht noch näher ran .... hätte ich der Oma nicht gesagt sie soll das lassen, weil der Hundf Angst hat, wer weiß wie das geendet hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hund vorm Laden müsst ihr auch damit rechnen,das die Versicherung im Schadensfall nicht zahlt. Und eine OP für nen Menschen (zb. wegen Bisswunden) zahlt man nicht mal eben so.

Abgesehen davon gibt es genug Leute die Hunde gern vergiften oder stehlen um sie zu Tode zu foltern. Nicht zu vergessen die, welche gern die Leine lösen um den Hund vors Auto rennen zu lassen.
 
lasse alice nie irgendwo angebunden draußen... sie ist nunmal klein und kann locker untern arm geklemmt werden und dann ist sie weg :zornig:
 
Also ich binde meine Hund auch öfter vorm laden. Er ist dann mit seinem Hundkumpel dort und wartet. Am anfang OHNE Maulkorb weil ich angst hatte ihn klaut jemand und da er ja beißt konnte ihn ja dann niemand klauen. Nunja jetzt habe ich mich belesen ich war immer der meinung wer an einen fremden Hund geht ist selber schuld zumal ihn ja viele kennen & NICHT anfassen aufm geschirr steht.Das das nicht so ist hat mich verwundert aber ok. Jetzt wird er nurnoch mitgenommen wenn wir kleinigkeiten brauchen und er wird hinten am Laden MIT Maulkorb angebunden ( Hinten meint ich dort gehen keine menchen lang (normalerweise)).
 
Nun hab ich zu dem Thema mal eine kurze Frage...
Wenn man nun einen Welpen hat und für diesen keine Aufsichtsperson während man einkaufen geht, was macht man dann mit dem Welpen?
Alleine anbinden würd ich nie tun-ist logisch.

Habt ihr eure Welpen schonmal mit in einen Supermarkt genommen? (in einem Korb mit Decke drüber oder so) :verlegen1:
Es ist zwar verboten, aber ich denke mal es gibt viele Leute die das machen?

Ich überlege nämlich die ganze Zeit, wie man das hinbekommt.
Essen müssen wir ja auch - also muss man ja auch mal einkaufen :D
 
Nun hab ich zu dem Thema mal eine kurze Frage...
Wenn man nun einen Welpen hat und für diesen keine Aufsichtsperson während man einkaufen geht, was macht man dann mit dem Welpen?
Alleine anbinden würd ich nie tun-ist logisch.

Habt ihr eure Welpen schonmal mit in einen Supermarkt genommen? (in einem Korb mit Decke drüber oder so) :verlegen1:
Es ist zwar verboten, aber ich denke mal es gibt viele Leute die das machen?

Ich überlege nämlich die ganze Zeit, wie man das hinbekommt.
Essen müssen wir ja auch - also muss man ja auch mal einkaufen :D

wieso lässt du deinen welpen nicht einfach zuhause?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben