Hundeführerschein für alle!!!!

so isses.

da werden sich selbst die experten untereinander nicht einig drüber, wie so ein hundeführerschein aussehen sollte.

und wenn sie sich darüber einig wären, würde es wohl an der umsetzung hapern...
 
Eigentlich ist es ja ne gute Idee aber ich denke auch das sich da einige streiten werden wie das Umgesetzt werden soll...und dann würde noch verlangt werden sowas bei anderen Tieren auch zu machen, wobei bei Schlangen (besonders giftigen) oder Echsen würde ich das sogar noch besser finden weil die meisten gar nicht wissen wie sie so ein Tier artgerecht halten müssen sondern kaufen es einfach mal übers internet -.- und die armen Tiere sitzen dann in viel zu kleinen Terrarien usw...
 
Danke!

Also, ich danke euch erstmal herzlichst für die Aufklärung. Habe dadurch jetzt nochmal zusätzliche Punkte, die ausgearbeitet werden müssen.

Also wenn es klappt dann werde ich mich danach für ein Elternführerschein einsetzen.:danke:
 
Meine Idee wäre, dass man nur mit so einem Hundeführerschein einen Hund kaufen darf. Da die Hunde eh steuerlich angemeldet werden müssen, müsste man den Hundefüherschein bei der Behörde vorlegen.


Besser wäre vllt den Hundeführerschein beim Züchter vorzuzeigen wenn man zur Behörde geht wegen Hundemarken hat man den Hund ja meist schon und dann müsste der arme hinterher noch ins Tierheim...
oder ich habs grad falsch verstanden :zwinkern2:
 
vor allem ist der führerschein an sich ja nix wert ohne einen tüv in einem "gesunden" abstand!

also alle 2 jahre den hund vorführen, mit ihm in ein restaurant und unter dem tisch ablegen, durch eine volle fussgängerzone, an einem kinderspielplatz vorbei und auf eine hundewiese und mitten im spiel abrufen.

so ähnlich sah ein vorschlag aus, den ich mal zum hundeführerschein gelesen habe. - na - ob das für jeden hund machbar ist wage ich zu bezweifeln.

also werden wir die hunde in führerscheinklassen einteilen
der stadttaugliche
der wiesentaugliche
der hoftaugliche

dann bekommen die hunde alle ein kennzeichen, damit man unterscheiden kann, welchen führerschein hund und halter gemacht haben...

dann kommen die grünen kennzeichen für die therapie- und hilfshunde
dann die roten kennzeichen für die wachhunde


das geht alles ins uferlose!!!!

damit will ich um himmels willen nicht sagen, daß so ein fürherschein sinnlos wäre - ganz im gegenteil!!!!!

aber die umsetzung ist soooo schwierig und kann soooo schnell schwer diskriminierend werden.. da ist viel feingefühl geboten!!!


:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben