Hundeführerschein

Dankeschön:winken3:.

Jetzt weiß ich aber leider immernoch nicht, was genau ich dafür machen muss und ob ich die Prüfung schon absolvieren kann, bevor ich überhaupt einen Hund habe :nachdenklich1:.

Ich habe gelesen, dass es eine praktische Prüfung geben soll. Wie soll ich meinen "neuen" Hund sofort hundertprozentig unter Kontrolle haben können und bsw. sofort zuverlässig abrufen können:zornig:?
 
Quatsch - du machst nen normalen Sachkundenachweis - das ist ein theoretischer Test aus einem Fragebogen mit Multiple Choise Antwortmöglichkeiten. Den MUSST du sogar VOR der Erstanschaffung eines Hundes machen.

Eine praktische Prüfung ist der Wesenstest und sowas gibt es in Niedersachsen nur für auffällig gewordene Hunde.

Den Sachkundenachweis kannst du bei jedem Tierarzt machen.
 
Also ich musste den "Test" beim Tierarzt damals mit meinem Schäferhund schon machen,NRW.Hatte irgendjemand schon erwähnt.
Da brauch man sich aber nicht allzu große Sorgen machen.Der Tierarzt hat damals erzählt das eine türkische Familie den test machen musste die kein Wort von dem verstanden hat was da stand. Sie haben trotzdem bestanden.
Wenn das immer noch die gleichen Fragen sind wie vor 3 Jahren dann ist das eigentlich völlig unnötig das einzuführen.
Was würdet ihr tun wenn euer Hund freilaufend ist und euch ein Jogger entgegen kommt?
Natürlich den Hudn auf den Jogger hetzen aber auf gar keinen Fall zu sich rufen und anleinen:happy2:
 
Och schade, zu früh über deinen tollen Link gefreut: Ist leider nicht für Niedersachsen :traurig8:.

Der Sachkundenachweis wird wohl nicht identisch sein, die kochen doch alle ihr eigenes Süppchen :zornig:.

Werde die Tage mal beim TA hier nachfragen und es posten, kann aber etwas dauern, habe diese Woche Nachtschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer noch an dem Thema interessiert und weiß noch nicht, wo ich den Sachkundenachweis ablegen kann. Bei Tierärzten habe ich noch nicht nachgefragt, aber bei den TÄ bei mir in der Nähe konnte ich auf den HP im Netz nichts finden. Bei einer Hundeschule hatte ich mal nachgefragt, da wurde mir gesagt, daß es noch gar keine Informationen und Regelungen gibt, wie so ein Sachkundenachweis ablaufen soll.

Demnach steh ich hier auf den Schlauch. Ich soll ein Sachkundenachweis absolvieren, kann es aber nicht. :traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben