Kangal verletzt Frau tödlich

29358749yf.jpg

Legaler Besitz in D unmöglich?

Doch zumindest den Angaben des Besitzers dieses Tieres zufolge.

Lebt in Deutschland .

Und für mich ist dieser Hund, kein blutruenstiges Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor 18Uhr war ein Bericht über diesen schlimmen Vorfall im Fernsehen, ARD.
Neben dem üblichen aufreißerischen Bla-Bla mit Nachbarn, Augenzeugen usw. wurde auch gesagt, dass die Polizei ein zerrissenes Halsband an einer Kette gefunden hat und davon ausgeht, dass dieser ausgetickte Kangal ausgerissen bzw. ausgebrochen ist.

Bevor die Polizei hätte eingreifen können, haben sich Nachbarn mit Knüppeln bewaffnet und wollten der Frau helfen. Es hat sich niemand an die Frau herangetraut weil "der ganze Ort" Angst vor den Bestien dieser Frau hat.

Die Frau sei im vergangenen Jahr mehrfach angezeigt worden, aber die Mitarbeiter von Ordnungsamt und Veterinäramt hätten Angst gehabt die Halterin der Hunde zu besuchen und dabei auf die Bestien zu treffen...

Furchtbar, dass wieder mal ein Mensch ums Leben kommen musste...

Ganz schrecklich, wenn die entsprechenden Behörden nicht wissen wie sie ihre Pflichten zu erfüllen haben und das auch tun...

Auch wenn es sich mies anhört bzw. liest: es ist gut, dass diese 3 Hunde tot sind. Sie brauchen in kein Tierheim, sie dürften sowieso nie mehr vermittelt werden, sie verursachen keine Kosten...
Denn für irgendwelche Kosten kann man die Halterin und wahrscheinlich auch keine Versicherung heranziehen um sie zu begleichen...

Zusätzlich zum Gerichtsverfahren sollte auf jeden Fall ein lebenslängliches Tierhalteverbot ausgesprochen werden...

...meint zumindest die
Ulla
 
29358749yf.jpg

Legaler Besitz in D unmöglich?

Doch zumindest den Angaben des Besitzers dieses Tieres zufolge.

Lebt in Deutschland .

Und für mich ist dieser Hund, kein blutruenstiges Monster.

Lies bitte richtig. Die Ausfuhr von Kangals aus der Türkei ist nach türkischem Recht verboten.
Kangals in Deutschland stammen aus Zuchten/Vermehrungen aus Deutschland, dem Ausland oder wurden illegal aus der Türkei ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Kangal weder aus einer Zucht/Vermehrung aus Deutschland oder dem Ausland oder illegal aus der Türkei ausgeführt stammt, woher stammt er dann? Vom Mond?
Es gibt auch Besucher aus spezifischen Ländern z.B . Griechen Land die ihren Hund mitnehmen. Alles klar.
Wer schrieb hier was von Naivität.?
Schließe mich dem an!
 
Es gibt auch Besucher aus spezifischen Ländern z.B . Griechen Land die ihren Hund mitnehmen. Alles klar.
Wer schrieb hier was von Naivität.?
Schließe mich dem an!

Griechenland gehört auch zum Ausland. ;) Hunde aus Zucht oder Vermehrung aus dem Ausland schließt auch Griechen mit ein, die ein adultes Tier ins Land bringen.
 
Auch muss das Bild dem die Polizisten ausgesetzt waren schrecklich gewesen sein. Ich wünsche niemandem mit anzusehen, wie ein Mensch von einem Kangal getötet wird.

Bei der aktuellen Situation treffen die Polizisten ein, während eine Frau von einem Kangal getötet wird. Beim anschließenden Versuch die Hundebesitzerin zu finden, standen einem Betreten des Hauses dann zwei weitere Hunde im Weg (die sich keineswegs freundlich verhalten haben werden, zumal einer davon ebenfalls ein Kangal war).
.

Und nicht nur das.
Der erste Kangal hat di Polizisten ja auch nicht zu der verletzten Frau gelassen, die da am Sterben war.
Allein das muss schon schlimm gewesen sein - so nah dran und doch machtlos.

Ich bin hier ganz bei den Polizisten, muss ich sagen.
 
Wenn ein Kangal weder aus einer Zucht/Vermehrung aus Deutschland oder dem Ausland oder illegal aus der Türkei ausgeführt stammt, woher stammt er dann? Vom Mond?


Ist doch egal ob Mischling oder nicht, ob Griechenland oder Türkei, DAS Tier ist hier, ganz legal, sagt der Besitzer und ich habe Grund das zu glauben.
Ich weiß nicht mehr wer gesagt hat seid nicht so naiv.
Oder mit dem 50€ Schein im Ausweis.
@Zufallsprodukt Ich will sagen es gibt immer einen Weg( leider)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben