Kochen mit Leo - BARF light für Anfänger

Vermutlich habe ich mal wieder nicht aufgepasst. Du frierst Fleisch und Gemüse getrennt ein und
mischt dann nach Bedarf zusammen, hab ich das so richtig verstanden?
 
Genau so.
Fleisch und Gemüse/Obst-Mischung werden täglich aufgetaut und gemischt.
Und dann gibt es abwechselnd verschiedene Zusätze dazu, z.B. (neben Rohasche) Eierschalenpulver oder Leinsamenöl oder Grünlippmuschelextrakt... :jawoll:
 
Halleluja. Wat ein Berg Fleisch.
 
Wie groß sind dann die Portionen?
Wenn ich alles Vorhandene mische, kann ich auf 500gr einfrieren, und das setzt sich meistens im Verhältnis 50:25:25 zusammen. Diesmal nicht, weil der gebrühte Pansen das Mischungsverhältnis verzerrt. Aber alles einzeln einfrieren und dann erst mischen? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Huhu!

Also, ich friere z.B. das Fleisch immer so ein, dass es für drei Portionen reicht. Früh und abend und am nächsten Tag früh.
Das sind etwa 350 g.
Beim Blättermagen mach ich es so, dass es zwei Portionen ergibt.
Sie bekommt dann quasi einen Tag lang nur Blättermagen, das sind etwa 360 bis 380g.
Die Innereien gebe ich zum Fleisch dazu und da variiere ich. Mal gibts Rinderherz, mal Entenherzen, mal Hühnermägen, mal Putenleber, etc.
und die kauf ich abgepackt im Supermarkt ein. Das sind so 500g Dinger, die reichen dann auch für 2-3 tage.
Ich kaufe halt immer wieder mal wieder was anderes.
Dann kaufe ich ab und zu bei meinem Metzger reines Rinderfett, das bekommt sie halt ab und zu mal.

Dann bekommt sie Rinderbrustknochen oder Entenhälse oder Ochsenschwanz, Hühnerkarkassen, was ich eben bekomme.
Hm, uns Zusätze bekommt sie auch bloß ab und zu. Öle habe ich auch immer drei verschiedene.

ja, was noch... ab und zu ein Eigelb oder auch mal ein gekochtes Ei... Achja, was sie auch echt gerne frisst, ist Fisch. Sie bekommt dann mal eine ganze Forelle, da hatte ich auch schon mal Bilder gezeigt, oder? Muss ich mal suchen...

Das mit dem gebrühten Pansen muss ja bei Leo nicht auch so sein, Moony hat echt tierische Blähungen bekommen.
Gefressen hats sie es gerne, aber die Abgase waren ziemlich ätzend. *börg*

Aber du hast ja geschrieben, dass Leo eh nur Rind verträgt, insofern ist es wahrscheinlich wurscht,
ob du das alles gleich vermischt. :zwinkern2:
 
Aber du hast ja geschrieben, dass Leo eh nur Rind verträgt, insofern ist es wahrscheinlich wurscht, ob du das alles gleich vermischt. :zwinkern2:

Stimmt - die einzige Abwechslung, die ich ihm hinsichtlich Fleisch bieten kann, besteht darin, von welchem Teil der Kuh es kommt, ob Knochen ja oder nein, und ob geräuchert oder frisch... :traurig2:
 
Stimmt - die einzige Abwechslung, die ich ihm hinsichtlich Fleisch bieten kann, besteht darin, von welchem Teil der Kuh es kommt, ob Knochen ja oder nein, und ob geräuchert oder frisch... :traurig2:

Vermutlich ist das deinem Leo aber ziemlich egal. Auf deinen Bildern kann ich allerdings nichts geräuchertes erkennen ?
 
Vermutlich ist das deinem Leo aber ziemlich egal. Auf deinen Bildern kann ich allerdings nichts geräuchertes erkennen ?

Nein Hanseat, das würde ich dann auch nicht einfrieren.
Geräuchertes fällt bei mir also unter den Begriff "Kauartikel", wie z.B. der berühmte Ochsenziemer, aber auch Rinder-Nase oder -Ohren.
 
Bei dir würd' ich auch gerne Hund sein...!

Dankeschön!
Ja, das sagt mein Mann manchmal (in einem Anfall von Eifersucht) auch... :happy33:

Halleluja. Wat ein Berg Fleisch.

Du wirst lachen - wenn ich da so davor stehe, habe ich schon oft überlegt, was Leo machen würden - fressen bis zum Umfallen? Aber dann erinnere ich mich an eine Erzählung meiner Trainerin, deren Vizla unbemerkt 7kg Pansen im Auto gefressen hat... und die Geschichte hat in der Tierklinik geendet...
Dann doch lieber die Küchentür zu und ertragen, dass der Hund dahinter schier durchdreht. :zwinkern2:

Einer meiner üblichen Denkfehler, ich habe natürlich an Kasseler o.ähnliches gedacht.:frech1:

... mit Sauerkraut und Kartoffelpürré? :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben