Kochen mit Leo - BARF light für Anfänger

Wir haben auch keinen Fastentag.
Moony würde mir aufs Dach steigen...

Sie kann sehr leiden und dann auch nerven, wenn sie Hunger hat.
*iiich steeerbäääää*
 
Sie kann sehr leiden und dann auch nerven, wenn sie Hunger hat.
*iiich steeerbäääää*

Wir konnten uns das auch nicht erlauben, unsere Lady hat beim ersten Versuch in ihren Napf gebissen und diesen durch die Wohnung geschleudert bis sich der erste von uns vor Mitleid erbarmt hat. Dazu dann noch der vorwurfsvolle Blick der Jugend.
 
Früher hatte Luke Fastentage. Aber keine erzwungen sondern freiwillige. Er hat dann einfach mal nen Tag nichts gegessen oder nur halbe Portion oder so.

Heute würd das nicht mehr gehen wegen der Tabletten. Aber auch genau wegen denen fastet er nicht mehr. :happy33:
 
Aber mein Angebot war schon charmant, oder? :denken24:
Absolut, komme dich auch jederzeit gerne besuchen... ohne Leber :frech3:


Fastentage waren ja eine Zeitlang echtes Thema, da war man schon fast Tierquäler wenn man nicht wenigstens einen in der Woche hatte!
Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht...
Der Wolf frisst wenn er Jagderfolg hatte, und dann gleich richtig, da können gleich ein paar Kilos weggehen.
Dann können Tage ohne Jagderfolg vergehen in denen er sich mit Beeren oder sonstwas über Wasser hält.
Wieso sollte ich das meinem Hund antun?
Ich weiß ja wies mir selbst geht wenn ich richtig derbe Hunger hab, da kann ich nicht mal schlafen!
Zudem gibts sogar Hunde die darauf mit erbrechen reagieren.
Ne, dann lieber gleichmäßig in Maßen, ist auch für Mensch das gesündeste, warum solls für Hund anders sein?
 
Ja, das ist sicherlich so eine Grundsatzfrage.
Wenn argumentiert wird, dass das bei Wölfen in der Natur auch nicht anders sei, dann mag ich schon immer einwenden, dass mein Hund aber nicht lebt wie früher die Wölfe. Angesehen davon gehen immer mehr Fachleute davon weg, einen direkten Vergleich mit frei lebenden Wölfen zu ziehen, weil die Beobachtungen von früher einfach überholt sind.
 
Schaut mal, das hat mir grad eine Freundin geschickt. :winken5:

Woran Du erkennst, dass Du WIRKLICH ein Barfer bist…

... du brauchst morgens keinen Kaffee mehr; der Duft von frischem Pansen ist mehr als ausreichend um Dich zu wecken!

... du kannst genauestens die inneren Organe einer Kuh beschreiben.

... du kannst besser ausbeinen als dein Metzger.

... deine Hunde bekommen Mahlzeiten, auf die Du stolz bist - deine Familie bekommt Fischstäbchen und Mc Donalds.

... 99 % der Tierärzte in deiner Gegend geben dir Sondertermine - damit du nicht mit anderen Hundebesitzern im Wartezimmer in Kontakt kommst.

... du hast deine Familie und alle Freunde mit den Geschichten über die Umstellung auf Rohfutter zu Tode gelangweilt. Wenn Du auf das Thema zu sprechen kommst müssen sie dringend weg.

... du kommst an überfahrenen Wildtieren vorbei und überlegst, ob deine Hunde das wohl fressen könnten.

... 90 % deiner Küchengeräte dienen nur der Herstellung von Hundefutter.

... du fotografierst dein Hundefutter, um mehr Leute zur Umstellung zu bewegen.

... du kaufst nicht länger Autos unter dem Gesichtspunkt wie viele Hunde reinpassen, sondern wie viel Kilo Fleisch man darin transportieren kann.

... du besitzt einen riesengroßen Gefrierschrank nur für Hundefutter.

... du fährst mehr Kilometer um Hundefutter zu organisieren als um zur Arbeit zu fahren.

... du kannst dir nicht mehr vorstellen, dass du dich mal vor Innereien geekelt hast.

... alle Hunde-Leute auf deinem üblichen Spazierweg bezeichnen dich als "die Verrückte die ihren Hunden rohes Fleisch gibt".

... du trägst diese Bezeichnung mit Stolz.

... du hältst Referate im lokalen Supermarkt, sobald jemand einen Sack Trockenfutter in seinen Einkaufswagen lädt.

…die meisten gehen jetzt im 16 km entfernten Supermarkt ihr Trockenfutter kaufen, nur um dir nicht dabei zu begegnen.

... du zeigst jedem die Zähne Deines 9-jährigen Hundes.

... du hast immer eine Taschenlampe dabei, um jedem zu zeigen wie schön das Fell deines Hundes glänzt.

... du hast eine unerklärliche Sympathie für Knochensägen, Hackbeile und Buschmesser entdeckt.

... du hältst deinem Nachbarn die frischen Hundehäufchen unter die Nase, um ihm zu zeigen, WIE KLEIN sie wirklich sind.

... du bist Dauerkunde im Reformhaus und keiner der gekauften Artikel ist für dich.

... dein Ehemann fängt an, rohe Knochen aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe zu nehmen und dich zu fragen, ob das OK ist.

... du bemerkst langsam seltsame Blicke an der Supermarkt-Kasse.

... du lässt dich gerne auf Debatten über den Nährwert von Bio-Kuhfladen ein.

... der Gedanke, dein Hund könnte Kuhfladen fressen, scheint gar nicht mehr so abwegig.

... selbst deine Hunde-Freunde fangen an den Küssen deiner Hunde zu wiederstehen.

... du pflückst frische Erdbeeren bei 35 Grad Hitze, während du weißt, dass 80 % davon für die Hunde eingefroren werden.

Sooo viele Punkte, bei denen ich zustimmend mit dem Kopf genickt habe... :verlegen1:
 
wie wahr,wie wahr.
manches lächeln kam über meine lippen :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben