Magenprobleme! Futter umstellen?

Und wenn es die Leber oder die Bauchspeicheldrüse ist? Dann muss anders behandelt, ernährt werden. Bei einem alten Hund wäre es mir unglaublich wichtig da zielgerichtet zu handeln. Es könnte natürlich der Magen sein, aber es könnte halt auch ein anderes Verdauungsorgan oder die Nieren sein. Alles möglich. Ein Blutbild wäre da absolut angemessen oder - besser und - eine Kotuntersuchung wegen der Verdauungsenzyme. Es kann das sein was Du schreibst. Es kann aber auch was anderes sein. Du solltest Dir Gewissheit verschaffen.
 
Dann gehe ich gleich am 27.12 nochmal hin und lass das mal Checken. Dann hab ich von der Seite wenigstens Ruhe. So ich geh mal mit der Maus, mal sehen was da kommt :denken3:
 
Was ich immer ganz sinnvoll finde, ist eine Art Tagebuch zu führen.
Dort schreibst du Abends auf was sie gegessen hat, wie der Tagesablauf war ( Normal,Stressig usw.) und Verdauung.:nachdenklich1:
Manchmal kann hierbei schon etwas erkannt werden.:jawoll:
Ansonsten finde ich selbst zubereitete Schonkost sinnvoller, da ich dann weiß was ich meinem Hund gebe.
Du sagst es hat mit dem neuen hochwertigem Futter begonnen? Wäre es eine Lösung erstmal wieder auf ihr altes Futter umzusteigen, denn wenn sie das gut verträgt tut ihr das sicher besser als der häufige Durchfall.
Ansonsten würde ich wenn möglich ( ist ja manchmal finanziell nicht so leicht) ein geriatrisches Blutprofil machen lassen, da sind die für alte Hunde wichtigen Organwerte mit bei.:)
 
Das mit dem Tagebuch finde ich gut!! Das sollte ich mir mal angewöhnen!! Also das Futter bekommt sie eigentlich schon zu lange als das es daran liegen könnte :denken3:
Das neue Futter bekam sie schon einige Wochen vorher und dann fing es auf einmal.an.
 
ach sonja :troesten1:
tut mir leid das es rhea schon wieder nicht so gut geht.

aber..........nicht aufgeben.
du schreibst das sie die durchfälle nur ab und an hat.
da hat melanie mit ihren tagebuch eine gute idee.

aus dem ersten impuls heraus lese ich da auch das du
oder deine eltern ihr ab und zu mal was zustecken.
wenn es an dem futter liegen würde wären die durchfälle
auch durchgehend.

es kann durchaus sein das immer wenn sie durchfall bekommt irgend etwas passiert
ist oder sie ein leckerlie bekommt was sie nicht verträgt.

ich habe das bei meinen wenn ihnen jemand frolic zusteckt.
oder luna bekommt durchfall wenn bei uns menschen der haussegen schief hängt
und gipsy reagierte so wenn ich mit ihr geschimpft habe.
du siehst es gibt viele möglichkeiten.

die wurmtablette würde ich auch nicht geben.
du kannst ja den nächsten durchfall einsammeln und
auf parasitenbefall untersuchen lassen.

und das futter vom ta :uebel1: - kennst ja meine meinung dazu ;)
 
@ delchen, ja es ist doof derzeit.

Aber zustecken tun wir ihr nichts. Durch ihre Maßlose verfressenheit bekommt Sie nie was. Das ist leider so, weil sie dann so Penetrant wird das man sie nicht mehr los wird.
Sie bekommt auch draußen von niemandem etwas, da ich das immer strikt untersage. Deswegen ist Training mit Leckerlies auch nicht wirklich machbar mit Rhea weil sie wirklich schlimm wird.

Aber wir haben glaube ich die Wurzel des übels entdeckt! Vogelbeeren. Gekocht nicht giftig und sogar als Marmelade wohl sehr lecker, Roh können sie aber wohl vergiftungserscheinungen wie Durchfall etc. verursachen.
Ich denke das würde diese ab und an Durchfall szenario erklären, oder?
 
KANN eine Möglichkeit sein, KANN aber auch nicht sein. Das wäre gucken in eine Glaskugel. Muss man herausfinden ob es das ist oder es andere Ursachen gibt. Sprich Deinen Tierarzt doch morgen mal darauf an. Bevor ich es vergesse. Nicht nur den Kot auf Würmer untersuchen lassen, sondern auch nach den Verdauungsenzymen gucken lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie ist ihr Kot im Moment (Konsistenz und Farbe?)
 
ja die beeren könnten es sein aber die schmecken doch nicht!
meine haben die mal probiert und wieder weggespuckt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben