Magenprobleme! Futter umstellen?

Heute kam endlich das Ergebniss. Laut dem Befung ist Rhea vollkommen OK, auch die Bauchspeicheldrüße :nachdenklich1:
Nur woher kommt der Durchfall?
Mein TA hat mir jetzt zur Schonkost geraten und vielleicht LC1 Joguhrt zum Aufbau der Darmflora mitzufüttern. Da Rhea halt immer schon Probleme mit dem Magen hat.
Ist das alles seltsam. Einerseits bin ich Froh das soweit alles ok ist, aber irgendwie ist das alles seeehr Merkwürdig...

Was für ne Schonkost kennt ihr denn? Gibt ja auch was zu kaufen, ist natürlich nur immer nicht ganz günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal an thp gedacht?
 
Hallo,
hast du schon mal etwas vom Bioresonanzregulator gehört?
Ich habe damit bei meinem Fiete gute Erfahrungen gemacht - man kann sehr viel austesten lassen.
 
Tierheilpraktiker :-)
 
Ich habe mir mal beide Sachen durchgelesen, aber ob ich damit weiter komme weiß ich nicht :nachdenklich1:
Ich Kenne Rhea ja, und weiß ja auch das sie ohne ihre Tablette die sie jeden Tag bekommt nichts bei sich behält, und an sich einige Dinge schlecht verdauuen kann, weswegen ich denke das eine Art Magen-Darm schonkost ihr da wirklich Helfen würde.
 
Hast du mal an eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit gedacht.:nachdenklich1:
 
Mannoman, bei diesen vielen Ungereimtheiten und wieder mal eine Behandlungverordnung vom Tierarzt ohne geklärten Befund, rate ich dir zum Wohle des Tieres: suche dir einen vernüftigen Tierheilpraktiker auf!
Ich hatte dir ja per PN Informationen dazu gesendet.

Ich will keinen auf die Füße treten, aber hier werden zig derart verschieden Tipps abgegeben, welchen willst du denn anwenden, so als Leie, ohne zu wissen worum es wirklich geht? Wielange willst du denn noch warten und/oder ausprobieren? Und die ganze Zeit geht es da deinem Hund nicht besonders! Letztendlich weißt du dann nicht, ob du richtig gehandelt hast. Womöglich machst du grad dann noch alles schlimmer. Ich darf nicht dran denken...

Sorry, ich verstehe dich nicht, dass du schnellstens mal Nägel mit Köpfen machst!
 
Hast du mal an eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit gedacht.:nachdenklich1:

Das stand wirklich schonmal zur Debatte, und es kam raus das Rhea eine allgemeine Getreide Allergie hat. Das äußert sich bei ihr durch ständiges Lecken der Pfötchen.

@ maranx:

Danke....
P.s eine Nachricht habe ich NICHT erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben