Magenprobleme! Futter umstellen?

KÖNNTE hilft Dir nicht weiter. Heute, nach dem Tierarztbesuch, hast Du hoffentlich Gewissheit. Eine genaue Diagnose und nicht Glaskugelguckerei ist das Einzige was Deinem Hund hilft.
 
Boah, als ich dein Eingangsposting gelesen hatte, wurde ich richtig wütend! Was ist das denn für ein profitorientierter Tierarzt????
Ich würde den sofort vergessen und einen anderen aufsuchen! Wechsel den Tierarzt!!

Der macht ja das Tier ja bewusst kränker, damit er wohl allesmögliche anwenden und daran verdienen kann!!! Unfassbar!

Z.B. keine Kotprobe zur Untersuchung, vorsorglich Wurmkur!! Die Chemiekeule schlechthin! Und wieso zwei verschiedene Wurmkuren?????
Und was bitte schön soll das Antibiotikum bewirken, wenn nicht klar ist, was der Hund hat??? :frech1:
Dieser Tierarzt behandelt Symptome, aber auf jedenfall nicht die Ursache!!! Auf Kosten des Hundes und deines Geldbeutels!
Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass der Hund wegen so einem Tierarzt "leiden" muss, obwohl er für eine Gesundung da sein sollte! :wuetend10:

Du schriebst, dass ihr umgezogen seid und dein Hund sich damit schwer tut. Das alleine könnte die Ursache für den Durchfall sein, der ja nicht durchgängig ist, wenn ich das richtig gelesen habe. Der Hund befindet sich wegen dem Umzug und der neuen Umgebung gerade in einer Stresssituation.
Das er Vogelbeeeren frisst ist fatal! Beim Spazierengehen unbedingt darauf achten, dass dein Hund rein gar nichts von selbst frisst! Klar geht das nicht immer, aber man sollte vermehrt darauf achten, wenn ein Hund magenempfindlich ist.
Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich mit meinem Timmi eine ähnliche Problematik habe. Gehört bei mir mittlerweile zum alltäglichen Erziehungsinhalt, ihn davon abzuhalten!
 
@Maranx

DANKE

Sehe ich definitiv genauso. Ich würde mir wirklich einen Tierarzt suchen, der Ursachenforschung betreibt und dem Hund wirklich hilft.
 
Ja, wie ist das denn weitergegangen?

Was sagt der Tierarzt? Wie geht es deinem Hund nun?

Würde mich schon interessieren...:nachdenklich1:
 
Ich muss bis nächste Woche aufs Blutbild warten. Sie hat die Woche über kein Durchfall mehr gehabt, letzen Sonntag das letze mal.
Soweit macht sie einen guten Eindruck.
 
Das Warten ist immer eklig. Kann ich mich noch gut dran erinnern.

Übrigens, die Idee mit dem Tagebuch - wobei ich da vielleicht auch immer ein paar Vorfälle eintragen würde (manche Dinge sind auch psychisch bedingt) - ist eine prima Idee. Ich bin Migräne Betroffene und es hat mir persönlich sehr geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben