Mein Hobby zum Beruf machen

du ich schau später mal was genau da alles dran kommt, allerdings würd ichs dir gerne per pn schicken weil der plan noch nicht veröffentlicht wurde..
hab des zeug nur auf dem andren pc ..
es sind auf jedenfall auch viele praktikas dabei ! man arbeitet auch mit dem eigenen hund und man muss facharbeiten schreiben des weiß ich noch ..
da graust mir jetzt shcon davor :D ich bin nicht so gut im formulieren
 
Klar, kannst Du gern machen wenn Du magst.
Facharbeiten musste ich auch schreiben, war am Ende gar nicht so schlimm. Man fuchst sich gut in die Materie ein und die Formulierungen "flutschen" von allein. :jawoll:
 
ok ich werd ich später dann machen nachm gassigehn :)

wieviele seiten musstest du da denn schreiben? bei mir müssen es immer mind. 30 seiten sein ..
am donnerstag kommt der trainer zwar sowiso und es wird wegen der ausbildung besprochen aber wenn du das auch machen musstest dann hätt ich da doch gleich mal ne frage :D

bekommt man da bücher oder irgendwas wo man infos herbekommt für die facharbeiten oder muss man des aus dem i-net holen oder wie ? im i-net steht ja auch viel mist drinnen.. würd mcih jetz mal echt intressieren hab ich mir letztens schon mal gedacht..

na des hoff ich doch dasses bei mir dann auch flutscht .. obwohl ich in aufsätzen in der schule immer gut war ^^ naja werd mich da schon reinfinden ..

du hast ja gesagt du hast es auch mit 17 angefangen.. ging des bei dir einfach so .. weil in der huschu zb isses eigentlich ab 21 und es gibt bzw gab bis jetz auch nie ne ausnahme.
 
wieviele seiten musstest du da denn schreiben? bei mir müssen es immer mind. 30 seiten sein ..

Ich glaube bei mir waren es nur mind. 20 Seiten, musste aber einige Arbeiten schreiben. :D

am donnerstag kommt der trainer zwar sowiso und es wird wegen der ausbildung besprochen aber wenn du das auch machen musstest dann hätt ich da doch gleich mal ne frage :D

bekommt man da bücher oder irgendwas wo man infos herbekommt für die facharbeiten oder muss man des aus dem i-net holen oder wie ? im i-net steht ja auch viel mist drinnen.. würd mcih jetz mal echt intressieren hab ich mir letztens schon mal gedacht..

Ich habe immer die entsprechende Literatur geliehen bekommen, aber abgesehen davon hatte ich damals schon eine halbe "Hundebibliothek" :D .
Aus dem Internet habe ich mir immer nur sehr wenige Infos geholt.


na des hoff ich doch dasses bei mir dann auch flutscht .. obwohl ich in aufsätzen in der schule immer gut war ^^ naja werd mich da schon reinfinden ..

du hast ja gesagt du hast es auch mit 17 angefangen.. ging des bei dir einfach so .. weil in der huschu zb isses eigentlich ab 21 und es gibt bzw gab bis jetz auch nie ne ausnahme.

Ja, ging einfach so. :D Ich wurde sogar angesprochen und gefragt ob ich das machen will. Ich glaube sonst hätte ich mit 17 auch noch gar nich die Richtung eingeschlagen.
Und da "Hundetrainer" ja kein anerkannter Beruf ist, hält das wohl jede Schule anders mit dem "Mindestalter".
Nur jetzt beim Tierheilpraktikerstudium scheint fast einheitlich ein Mindestalter von 21 Jahren vorgegeben zu sein.
 
Nochmal zur Ausbildung:
Ich habe meine wie gesagt über 2 Jahre sogar mit kleiner Ausbildungsvergütung gemacht.
Darin enthalten waren sogar externe Seminare die mir bezahlt wurden, diverse Themenabende, Leihbücher, Skripte,... und nebenbei durfte ich sogar in die Ausbildung von Blindenführhunden und Therapiehunden reinschnüffeln.

Die Gegensätze sind wirklich wahnsinnig!

Das wäre bei Birgit wohl auch so, also dass du Seminare, Themenabende etc.pp bezahlt bekommst, aber eben auch deine Zet dafür investieren musst, was man ja gerne macht, wenn man die Möglichkeiten hat...

Was ich auch toll fand...ihr ehemaliger Azubi hat z.B. nun eine Partner-HuSchu eröffnet, dem sie Leute vermittelt, wenn sie aktuell voll ist, was eben häufig vor kommt.

Das du sogar noch ne kleine Vergütung bekommen hast ist ja auch sehr nett...
tjaja, die Unterschiede sind da echt extrem krass...Der eine darf richtig blechen, der andere bekommt noch was ;)
 
Ja, ging einfach so. :D Ich wurde sogar angesprochen und gefragt ob ich das machen will. Ich glaube sonst hätte ich mit 17 auch noch gar nich die Richtung eingeschlagen.
Und da "Hundetrainer" ja kein anerkannter Beruf ist, hält das wohl jede Schule anders mit dem "Mindestalter".
Nur jetzt beim Tierheilpraktikerstudium scheint fast einheitlich ein Mindestalter von 21 Jahren vorgegeben zu sein.

ah ok danke :)

is ja witzig .. ich wurd auch gefrag ob ich das nicht machen möchte. ich versteh mich mit dem trainer super super gut und er hat gesehn wie ich mit maggy umgehe und is total fasziniert welche erfolge wir schon gemacht haben in nichtmal einem jahr - ich muss sagen es fasziniert mich selbst. hatte aber schon immer ein händchen für tiere :) das is so ziemlich das einzige was ich kann, is zumindest meine meinung :D naja er hat gemeint man müsse das auf jedenfall fördern und er is ja 2vorsitzender im verband und hat des dadurch dann gut abklären können. ich seh das jetz eigentlich als gut chance an.
mein zeugnis is nich grad das beste und ich werd jetz auf jedenfall die 2 ausbildungen machen und zur not dann noch ne richtige ausbildung - tierarzthelferin zb. ich denk da hab ich mit meinem zeugnis auf jedenfall mehr chancen ne ausbildung zu finden wenn ich den hundetrainer hab und den HP ..
hatten auch schon ein beratungsgespräch in der heilpraktiker schule und die haben mir dann auch angeboten dass ich wenn ich fertig bin mit beiden dort unerrichten könnte .. des machen die anscheinen öfter und helfen dann ihren schülern auch wenn sie fertig sind und lassen die nich einfach so ins kalte wasser hüpfen ..
 
Hallo Maggy,
Erstmal freue ich mich sehr das ihr schon alle so fleißig zum mein Thema geschrieben habt.
Ich wollt dich fragen wo es denn dieses Hushu liegt wo do die Ausbildung machst und wie teuer es ist.
1 Jahr geht die Ausbildung?
Habe ich das richtig verstanden?
Lg
 
Hallo Maggy,
Erstmal freue ich mich sehr das ihr schon alle so fleißig zum mein Thema geschrieben habt.
Ich wollt dich fragen wo es denn dieses Hushu liegt wo do die Ausbildung machst und wie teuer es ist.
1 Jahr geht die Ausbildung?
Habe ich das richtig verstanden?
Lg

Bin zwar nicht Maggy, aber: die Ausbildung geht 1 Jahr (4 Trimester), kostet 9000EUR und findet in Dietfurt statt. :)
 
Anne tut mir leid ich habs noch nich geschafft dir des zeug zu schicken :wuetend2: ich muss da an den pc von meinem dad und da brauch ich sein passwort ..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben