Rechtliche Situation Dressurhalsbänder

Am liebsten würde ich dir dieses Halsband rum machen, und jedes Mal wenn du eine beleidigende, unverschämte oder tierquälerische Aussage hier postest, kräftig daran "ruckeln".
 
Wenn es noch jemand interessiert, ich habe meine Aussage.

Habe gerade den Wesenstest beim Amtsvet bestanden, Dressurhalsband wurde nicht bemängelt. Auf Nachfrage war die explizite Aussage: "Wenn es so eingesetzt wird, ist es nicht tierschutzrelevant, falsch eingesetzt kann auch das Geschirr tierschutzrelevant sein."

Na, dass ist ja mal eine Aussage!
Ich durfte bei vielen WT dabei sein und den Sachverständigen begleiten. Ich selbst habe mit meinem Bullterrier auch den Test abgelegt (lange her, ich war bei dem 1. Test dabei, den es bei uns für "Listis" gab). Das erste, was der Sachverständige gemacht hat war die Kontrolle des Halsbandes. Genau so, wie es bei Prüfungen auf den Hundeplätzen auch gemacht wird.Wäre da jemand mit Stachel angekommen, hätte er wohl wieder gehen können oder zumindest das Halsband anders rum tragen lassen müssen. Was bei einem richtig eingesetzten Stachelwürger überhaupt nicht möglich ist. Kettenwürger sind auch nur erlaubt, wenn es NICHT auf Zug gestellt ist. Auch dass wurde immer kontrolliert.

Keine Ahnung, wo du deinen Wesenstest gemacht hast, aber wäre hier dein Dressurhalsband kein stinknormales Gliederkettenhalsband gewesen, sondern ein Stachelwürger, wärst du bereits durchgefallen, bevor der Test angefangen hätte :denken24:

Zumindest hätte es ausgetauscht werden müssen. Wo dass war (Bundesland), würde mich auch mal interessieren.

Am liebsten würde ich dir dieses Halsband rum machen, und jedes Mal wenn du eine beleidigende, unverschämte oder tierquälerische Aussage hier postest, kräftig daran "ruckeln".

Ich glaube, dafür ist das "Erziehungshalsband" auch gedacht. Nicht für den Hund, der hat es überhaupt nicht nötig, sondern für den unbelehrbaren Hundehalter.:smilie_ironie:
 
Na ja - wie soll Blues dem Hund denn sonst Herr werden?
Die kann ihn ja nicht mal im Garten ohne Leine laufen lassen, weil sie es nicht im Kreuz hat, ihn ordentlich zu erziehen.

Ein Stachelhalsband ist ein Armutszeugnis für einen Hundehalter. Es war doch schon immer klar, dass Blues keine Ahnung hat von Hunden - und das ist nun wieder mal der Beweis.

Oder sie trollt wieder mal ein wenig hier rum.

Weil ich eigentlich nicht glaube, dass das Halsband beim Wesenstest wirklich erlaubt war.
 
Na ja - wie soll Blues dem Hund denn sonst Herr werden?
Die kann ihn ja nicht mal im Garten ohne Leine laufen lassen, weil sie es nicht im Kreuz hat, ihn ordentlich zu erziehen.

Ein Stachelhalsband ist ein Armutszeugnis für einen Hundehalter. Es war doch schon immer klar, dass Blues keine Ahnung hat von Hunden - und das ist nun wieder mal der Beweis.

Oder sie trollt wieder mal ein wenig hier rum.

Weil ich eigentlich nicht glaube, dass das Halsband beim Wesenstest wirklich erlaubt war.

Denk ich auch.
Aber ich halte es trotzdem für wahrscheinlich, dass sie ihre Hunde mit solchen Hilfsmitteln erzieht.
Hat sie ja auch schon oft genug angedeutet.
Was ich aber nicht verstanden habe war, dass so viele von ihr beeindruckt waren. Entweder diejenigen haben noch weniger Ahnung als Blues gehabt, oder man muss nur laut genug brüllen, um Anerkennung zu bekommen.
Zum Glück haben durch den Namenswechsel auch die letzten verstanden, dass hinter ihr nicht viel Ahnung steckt.
 
Muss man sich hier im Forum bedrohen lassen?

Zum zweiten: wer nicht in der Lage ist, Funktion und Wirkung von Dressurhalsband und StachelWÜRGER zu unterscheiden, geschweige denn sinnerfassend zu lesen, s. Gartenthema, der sollte den Ball mal ganz flach halten...

Bundesland ist NRW.
 
Wenn es noch jemand interessiert, ich habe meine Aussage.

Habe gerade den Wesenstest beim Amtsvet bestanden, Dressurhalsband wurde nicht bemängelt. Auf Nachfrage war die explizite Aussage: "Wenn es so eingesetzt wird, ist es nicht tierschutzrelevant, falsch eingesetzt kann auch das Geschirr tierschutzrelevant sein."

Darf ich fragen welche Gemeinde das war und wer den Wesenstest abgenommen hat? Meinetwegen auch per PN.

- - - Aktualisiert - - -

Denk ich auch.
Aber ich halte es trotzdem für wahrscheinlich, dass sie ihre Hunde mit solchen Hilfsmitteln erzieht.
Hat sie ja auch schon oft genug angedeutet.
Was ich aber nicht verstanden habe war, dass so viele von ihr beeindruckt waren. Entweder diejenigen haben noch weniger Ahnung als Blues gehabt, oder man muss nur laut genug brüllen, um Anerkennung zu bekommen.
Zum Glück haben durch den Namenswechsel auch die letzten verstanden, dass hinter ihr nicht viel Ahnung steckt.

Das ist leider häufig so. In einem anderen Forum in dem ich bin, gibt eine der meinugnsführensten und beliebtesten Userinnen durch die Blume immer wieder zu mit Stachelhalsbändern und ähnlichem zu arbeiten. Trotzdem wird sie dort gefeiert und bewundert. Eine andere Userin erzieht ihre Hunde mit der Reitgerte und wird ebenso bewundert.
 

*lach, die Weisen aufs falsche TschG hin als Quelle. Das ist nicht das deutsche. Wie dämlich kann man sein?

- - - Aktualisiert - - -


*lach, die Weisen aufs falsche TschG hin als Quelle. Das ist nicht das deutsche. Ausgesprochen seriöse Quelle...
 
Muss man sich hier im Forum bedrohen lassen?


Bundesland ist NRW.

Das muß man nirgends und hier im Forum, gibt es ein kleines Dreieck unten links, wenn du dich bedroht fühlst.
Probiere es einfach einmal aus .:jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

LenaB;804581 Zum zweiten: wer nicht in der Lage ist schrieb:
Ich bin ja ein einfacher naiver Mensch , wußte gar nicht, das es solche Sachen noch gibt .

Nun sei so gut und erkläre mir deine Erfahrung mit den o.g. Dressurhalsband und Stachelwürger, möchte nämlich nichts falsch machen.
:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben