Rechtliche Situation Dressurhalsbänder

Es kommt aber darauf an, wie die Gerte eingesetzt wird. Heute wird viel mit dem Target gearbeitet. Der dient aber nicht zur Bestrafung, sondern als Führungshilfsmittel. Damit wird der Hund beim "FUß" auf die richtige Höhe gehalten. Der Hund sieht den Target als Begrenzung. Ich habe mir dass mal bei den Polizeihunden und beim Training zur Meisterschaft angesehen. Als Strafe wurde er da nie eingesetzt.

Sie schlägt ihre Hunde damit, wenn diese Interesse an Wild zeigen. Das soll ein Anti-Jagd-Training sein.
 
OT
Bin nur kurz hier drüber gestolpert... wo soll Blues sein? Sie hatte sich löschen lassen....
Es schreibt doch eine LenaB. Die hat nur einen Hund, statt Blues drei (Schäferhund, Herder?, Dobi der aber vlt schon dem Herztot unterlegen ist...)


OT ende
 
Dobermann, wenn du das nicht erkennst, weiß ich auch nicht.

Lena ist direkt nach Blues Abgang aufgetaucht.
Sie teilt sämtliche Ansichten von Blues. Egal ob es Hundeerziehung, (Stachler, Teletakt, aversiven Methoden) Hundehaltung, (außenhaltung, Freilauf), Hundesport (Triebigkeit, Schutzsport), Hunderassen (Dobermann und andere Gebrauchsrassen, natürlich weiß aber nur sie wann "ernst" auch "ernst" ist) oder ob es um andere Themen geht (Zeugen Jehovas)
Ihre Ausdrucksweise ist gleich.
Ihr Verhalten unverändert.
Ihr passieren ähnlich schlimme Sachen (Ihr Hund beißt einen anderen Hund fast tot)
Aber natürlich, wie konnte mir entgehen, dass diese Userin nur einen Hund hat, die andere aber drei hatte. :smilie_ironie:
 
Dobermann, wenn du das nicht erkennst, weiß ich auch nicht.

Lena ist direkt nach Blues Abgang aufgetaucht.
Sie teilt sämtliche Ansichten von Blues. Egal ob es Hundeerziehung, (Stachler, Teletakt, aversiven Methoden) Hundehaltung, (außenhaltung, Freilauf), Hundesport (Triebigkeit, Schutzsport), Hunderassen (Dobermann und andere Gebrauchsrassen, natürlich weiß aber nur sie wann "ernst" auch "ernst" ist) oder ob es um andere Themen geht (Zeugen Jehovas)
Ihre Ausdrucksweise ist gleich.
Ihr Verhalten unverändert.
Ihr passieren ähnlich schlimme Sachen (Ihr Hund beißt einen anderen Hund fast tot)
Aber natürlich, wie konnte mir entgehen, dass diese Userin nur einen Hund hat, die andere aber drei hatte. :smilie_ironie:


Okay okay. Ganz ruhig ^^
Sooooo ne aufmerksame Leserin war ich dann doch nicht.... aber ersteres war mir auch aufgefallen. Aber habe dem nicht weiter Beachtung geschenkt.
 
Ich persönlich finde,es gibt nichts zu diskutieren, sämtliche Ketten,Würger, Korallen -Halsbänder,etc.alles was so" nett "als Dressur -Halsbänder umschrieben wird, sind für mich Foltermittel!!!
Pflichten bei,ein Armutszeugnis für der Hundehalter!!!

"Interessant "finde ich immer nur,dass alle(oder die meisten)Foltermittel- Benutzer immer gleich den Diskussionen aus dem Weg gehen wollen...für mich sagt das schon alles...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Das muß man nirgends und hier im Forum, gibt es ein kleines Dreieck unten links, wenn du dich bedroht fühlst.
Probiere es einfach einmal aus .:jawoll:

- - - Aktualisiert - - -



Ich bin ja ein einfacher naiver Mensch , wußte gar nicht, das es solche Sachen noch gibt .

Nun sei so gut und erkläre mir deine Erfahrung mit den o.g. Dressurhalsband und Stachelwürger, möchte nämlich nichts falsch machen.
:danke:

Ich bin auch noch etwas ungeduldig, aber damals (mußte ich auch zweimal fragen, wie du die Gitter am Balkon befestigt hast ):
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben