Rüden kastrieren oder lieber nicht?

Logisch wenn der Halter nicht kann.
Besser als wenn noch Welpen unter solcher Verantwortungslosigkeit in die Welt gesetzt werden.
Bei der Menge Tiere die Weltweit in Tierheimen, Tötungsstationen sitzt geschweige von denen die erschlagen werden sehe ich das als humanste Art das Elend zu vermeiden.
Klingt hart aber es ist so.
 
Nur weil der Halter zu doof ist seinen Hund zu kontrollieren...sollte man deiner Meinung nach kastrieren ??:wuetend2:

diese aussage find ich schon ein bisschen frech.

hattest du schon mal das problem ,mit einem durchgedrehten rüden? ich schon ,und wenn man nicht weis ,ob und welche hündin gerade läufig ist ,weil ja die besitzer der hündin nicht bescheid geben und gerade dann immer wieder am grundstück vorbeilaufen ,was sie sonst eher selten machen.dann kann es auch mal passiere das er unterwegs abhaut. meinst du sowas macht spaß ?
sorry aber da platzt mir die hutschnur,blacky hat keine hündin ungewollt gedeckt ,aber ich hatte sehr viel stress dadurch und er auch .für ihn wäre es besser gewesen ihn kastrieren zu lassen ,ich habs nicht getan.aber im nachhinein weiß ich ,das ich ihm viel leid erspart hätte.
bei einem hund der über 50 kilo wiegt ,ist es nicht einfach ihn zu halten wenn er durchdreht.und über gehorsam brauchen wir bei einem so extremen trieb nicht reden.das hat mit doof sein nichts zu tun.

es gibt unkastrierte rüden ,die ganz entspannt bleiben ,sicher aber leider ist nicht jeder so.und hundehalter die ihren hund den ganzen tag sich selbst überlassen ,und streunen lassen verurteile ich auch.man sollte aber nicht alle als verantwortungslos verurteilen ,wenn man die umstände nicht kennt.

gruß sammybi
 
Wenn ich einen großen Hund nicht halten, nicht kontrollieren kann, dann muss ich mir einen holen, dem ich körperlich gewachsen bin. Wenn ich den Hund nicht halten kann, gibt es in anderen Situationen noch schlimmere Probleme. Auch ein großer Hund muss erzogen werden, kontrollierbar sein.
 
Wenn ich einen großen Hund nicht halten, nicht kontrollieren kann, dann muss ich mir einen holen, dem ich körperlich gewachsen bin. Wenn ich den Hund nicht halten kann, gibt es in anderen Situationen noch schlimmere Probleme. Auch ein großer Hund muss erzogen werden, kontrollierbar sein.

das diese aussage jetzt kommt ,war mir klar.
ich habe auch nicht gesagt ,das er sich losgerrissen hat ,ich hab ihn immer gehalten auch wenn es manchmal schwer war .zumal wenn die besitzerin noch auf mich zuläuft und als sie neben mir steht sagt ,achja sie ist läufig.:wuetend10::wuetend10:

aber meine hunde sind auch oft offline unterwegs ,und da ist es schon mal passiert ,das ich nicht gleich gemerkt habe was los ist.sonst hab ich keine probleme,und meine hunde sind gut erzogen.
wäre das nicht so ,könnte ich sie nicht überall mit hin nehmen.

gruß sammybi
 
Hundertprozent fehlerfrei ist kein Hund und auch kein Mensch.
Ich frage mich was besser ist.
Ein intakter Hund wo man nicht aus den Augen lassen kann wo man ständig auf der Hut sein muß der dann als konsequenz die meiste Zeit an der Leine ist.
oder ein kastrierter Hund der vollkommen uneingenommen mit Rüden und Hündinnen zu jeder Jahreszeit frei rumtoben kann ohne Panik das Nachwuchs entsteht ?
 
Hundertprozent fehlerfrei ist kein Hund und auch kein Mensch.

Jepp.

Ich frage mich was besser ist.
Ein intakter Hund wo man nicht aus den Augen lassen kann wo man ständig auf der Hut sein muß der dann als konsequenz die meiste Zeit an der Leine ist.

Ich habe einen Vollblutjäger, muss sowieso stets und ständig aufpassen, da sonst die gesamte Feldhasenpopulation im Umkreis gefährdet ist. Daran gewöhnt man sich.

oder ein kastrierter Hund der vollkommen uneingenommen mit Rüden und Hündinnen zu jeder Jahreszeit frei rumtoben kann ohne Panik das Nachwuchs entsteht ?

Kann meiner auch - es sei denn er kann den Rüden nicht leiden. Ich bin erwachsen genug, kenne meinen Hund gut genug, um zu sehen, ob eine Hündin läufig ist. Dann kann ich reagieren.

Siehe oben.

@Sammy

Dann spielt auch die Größe, das Gewicht keine Rolle beim Sexualtrieb.
 
ich sage mal so .leidet der hund ,würde ich kastrieren lassen .leidet er nicht würde ich es nicht tun.für blacky wäre es besser gewesen es zu machen .heute ist er 12 ,und er leidet nicht mehr so darunter wie früher gott sei dank .er ist viel entspannter geworden.wenn ein hund so reagiert gibt es keinen grund ,außer gesundheitliche aspekte.
sammy wurde kastriert ,da abzusehen war das er genauso triebstark ist wie blacky,der 2. grund war auseinandersetzungen zwischen den beiden während der läufigkeit zu vermeiden .es hatte mit bequemlichkeit meinerseits nichts zu tun.

sammybi
 
Ich denke mal, jeder so wie es für den Hund mit dem jeweiligen Halter in der individuellen Situation besser zu sein scheint, oder?


Ich würde Necci nie kastrieren lassen, es gibt schlicht keinen Grund. Trotzdem kann ich doch nicht sagen, wie andere Leute in anderen Situationen handeln sollen, vielleicht ja auch nur zum besten des Hundes!

mM

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben