Rüden kastrieren oder lieber nicht?

wir haben hömopatische mittel ausprobiert. sie haben luke runtergefahren, ihn sehr (zu) ruhig gemacht aber der sexualtrieb war noch immer so stark dass er nicht gefressen hat.im prinzip war dadurch eine sehr starke wesensveränderung da (welche durch die kastra nicht da ist), den eigtl. zweck haben sie nicht erfüllt.
 
Vielleicht waren es nicht die passenden Mittel Girocco. Wobei ich mir sicher bin, dass Du im Endeffekt für Deinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen entschieden hast.
 
das kann natürlich sein.
aber ja er ist viel entspannter und freudiger draussen und auch in der wohnung. bei ihm war es ja etwa 1-2 mal im monat für ne knappe woche und das ging ihm auf die gesundheit zumal er ja eh durch seine angstproblematik ein stresskandidat ist/war.

und glaubt mir es ist mir nicht leicht gefallen so einen einschnitt (im wahrsten sinne des wortes) in seinem leben zu machen. aber nun würde ich es wieder machen, haben es nicht bereut da er immer noch der chaot vom dienst ist :denken24:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr seit spitze! Das zeigt mir das ich im richtigen Hundeforum bin! :happy:

Nach euren Aussagen werde ich jetzt auf jeden Fall abwarten!!! Er ist sehr gut erzogen! Vielleicht können wir ihn auch ohne Kastration und trotz läufiger Hündin handeln! Wir sind ja noch Hundeanfänger!

Meine Angst ist aber auch das er doch einmal ausbüchst und dann eine Hündin schwängert... Da müssen wir sehr aufpassen, weil genau das möchten wir vermeiden!!! :wut:
 
Meine Angst ist aber auch das er doch einmal ausbüchst und dann eine Hündin schwängert... Da müssen wir sehr aufpassen, weil genau das möchten wir vermeiden!!! :wut:

Ne das passiert ja nicht,er ist ja gut erzogen.
*Ironieoff


Vielleicht mal von der anderen Seiten reflektieren.
Ein Tier lebt nicht um des Vergnügen wegens,wie der Mensch,sondern platt gesehen um sich Fortzupflanzen.
Wenn der Trieb also bleibt und permanent unterbunden wird,finde ich das sehr egoistisch vom Halter.
Ganz klasse wenn man den Hund andauernd kontrollieren und korrigieren kann,aber ob man dem Hund damit einen gefallen tut.
 
Nicht den Trieb immer "korrigieren", sondern umlenken! ;)

Und ab und zu passiert es sogar, dass der Trieb garnicht so stark ausgeprägt ist,dass es dem Hund etwas ausmacht! ;)

Sonst würden ja alle unkastrierten Rüden leiden.

mM

LG!
 
Nicht den Trieb immer "korrigieren", sondern umlenken! ;)

Und ab und zu passiert es sogar, dass der Trieb garnicht so stark ausgeprägt ist,dass es dem Hund etwas ausmacht! ;)

Sonst würden ja alle unkastrierten Rüden leiden.

mM

LG!

Für den Sexualtrieb gibt es kein umlenken,da hilft nur eins,ruff uff die Mutti.
:winken5:

Ne genau und weil jeder Rüde anders ist kann man hier nicht alle über einen Kamm scheren und sagen man wäre zu dumm,faul oder bequem wenn man kastriert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben