Schreckreiz

Und was genau machst du da jetzt?
So gut wie gar nichts, müsste ich was tun würde sie nicht frei laufen.
Dann würde sie los flitzen, alles ignorieren und sich vors Auto stellen oder versuchen seitlich in die Reifen zu beißen.
Ich höre/sehe nichts. Ich glaube zu hören, dass du lobst, wenn sie kommt, aber ich höre oder sehe keinen Abbruch.
Vom 1. Tag wo sie hier ist habe ich dagegen gearbeitet. Das ist praktisch das Ergebnis.
Würde sie da ( dauernd ) Abbruch brauchen wäre das Risiko, dass es gibt viel zu groß und dürfte niemals in der Nähe von Autos frei laufen.


Sie scheint selbst das Interesse zu verlieren.

Ja und nein. Sie weiß, dass sie es nicht darf.
Gewisse Grad von Interesse ist da sonst würde sie nicht hin und wieder gucken.

Einfach ist es nicht. Gebe ich Dir recht. Aber Übung macht den Meister, so ungefähr.
Wenn sie sich nicht tot geübt haben, dann üben sie noch heute :-D
Kommt drauf an was man will.
 
Was ist wenn der Hund eben nicht reagiert? Wenn ihm was anderes, wie pinkeln, wichtiger ist als dein Lob und Keks?

Hingehen und Körpersprache anwenden und direkt sagen, hey Du. Bzw. ihm nicht überall erlauben hinzupinkeln, darf Balu auch nicht. Immer wieder ansagen, anders geht es nicht. Evtl. auch kurz mal mit dem Finger anstupsen könnte helfen. Markieren gehört eben halt zu den Verhaltensweisen des Hundes und für sie was ganz normales.
 
naja, ist der Dummy sein eigener , nur nach ihm riechender Dummy?

Oder nutzten den auch andere HH.

Wenn er außerhalb des Hundeplatzes Dummys bingen soll, amrkiert er dann auch?
Völlig egal. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Dummys anpinkeln ist nicht erlaubt.
 
Immer wieder ansagen, anders geht es nicht.
Doch. Denn wenn du immer wieder dasselbe ansagen musst, dann war die Ansage einfach nicht deutlich genug. Bspw. Ich würde meinem Rüden nicht beim jedem Auto sagen wollen, das darfst du nicht anpinkeln. Autos sind generell verboten. Das klärt man einmal und dann ist das Thema gegessen.
 
Völlig egal. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Dummys anpinkeln ist nicht erlaubt.
nun, wenn der Dummy ständig nach anderen Rüden riecht ?

Ich würde da meinen eigene Dummy einsetzen.
Der riecht nur nach meinen Hund, den muss er eben nicht erst amrkieren.

Aber klar, was nicht sein soll, darf nicht sein.
Also Schmerz muss her.
 
Hingehen und Körpersprache anwenden und direkt sagen, hey Du. Bzw. ihm nicht überall erlauben hinzupinkeln, darf Balu auch nicht. Immer wieder ansagen, anders geht es nicht. Evtl. auch kurz mal mit dem Finger anstupsen könnte helfen. Markieren gehört eben halt zu den Verhaltensweisen des Hundes und für sie was ganz normales.
Aber dein Hund ist 3 Jahre oder älter?
Und du musst immer noch sagen, dass er nicht überall hin pinkeln darf?
Merkst du was? Scheint ja nicht wirklich zu wirken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben