Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Auch wenn wir mittlerweile 3 Hunde haben, möcht ich mal meinen Beitrag dazu abgeben!

Am Anfang war ja nur Diego und ich hab ihn auch von anfang an überall mit hin genommen...von klein auf. Die Leute die mich kennen oder gekannt haben, wussten immer "Gina ohne Diego, das geht nicht" und es war ok für sie. Zumal sowie so Alle in meinen (damals) kleinen Diego verliebt waren.
Als Shari dazu kam, hat sich an der Situation eigentlich nichts geändert...da sie sowie so der herzallerliebste und treudoofeste ;) Hund ist.
Und ich glaube nach 2 Hunden spielt der 3. keine Rolle mehr.

Ich finde es toll mit einem kleinen Rudel zusammen zu leben und es ist immer wieder schön wie sie miteinander kommunizieren.

Selbst mein Freund hat letztens gesagt "3 Hunde ist das non plus ultra! Wenn Hund, dann nur noch noch 3"... Fand ich voll süss, weil er anfangs nicht so der Hundemensch war!

Also würde ich es auch definitiv nicht als "Einschränkung" empfinden!

Es gibt für mich nur ein Leben MIT Hund und nichts anderes mehr!!!

Wer sich vorher schon Gedanken macht, ob ein Hund "Einschränkungen" in sein Leben bringen könnte und dabei ein ungutes Gefühl hat, sollte sich dann nochmal von grundauf Gedanken machen, ob ein Hund in seinem Leben überhaupt Platz hat!

So denke ich! :)

Liebe Grüsse...
 
Wer sich vorher schon Gedanken macht, ob ein Hund "Einschränkungen" in sein Leben bringen könnte und dabei ein ungutes Gefühl hat, sollte sich dann nochmal von grundauf Gedanken machen, ob ein Hund in seinem Leben überhaupt Platz hat!


Liebe Grüsse...

Ja dem kann ich nur zustimmen!
Daumen hoch! :zustimmung:
 
Jaa ich muss auch vieles Einschränken...
Ich kann nicht alle Freunde sehen oder einladen, die ich sonst einladen konnte.
Kann an Silvester nicht draußen stehen und Knaller anschauen und wie die anderen"saufen" Ich muss auf meine Hündin aufpassen und kann vielleicht nebenbei ne Cola trinken oder auch vielleicht etwas Alkoholisches. Solange ich bei ihr bleibe ist das ok :)
Eine meiner Tanten kommt mich nicht mehr besuchen, wenn mein Hund im Haus ist.
Habe Krach mit den Nachbarn, weil deren Kleffer sich nicht mit meinem Hund verstehen...
Am Anfang als ich Raika bekommen habe, musste ich jedem Kind erklären wie sie meinen Hund behandelt sollten und jedem Erwachsenen erklären das mein Hund nichts tut.
Mit unserer Nachbarin die direkt nebenan Wohnt musste ich darüber diskutieren, wieso mein Hund hinterm Haus laufen darf und warum er es nicht tun sollte. Jetzt haben wir uns aber darauf geeinigt, das mein Hund frei laufen darf.
Ich muss im Haus viel mehr sauber machen, da so viele Haare immer rumliegen.

Diesen Stress :) habe ich aber gerne. Ich bin Tag täglich mit meinem Hund zusammen, nehme sie dort hin mit, wohin ich sie mitnehmen kann, das ist meist fast überall :D... Silvester ist für mich auch kein Problem, stehe eh nicht so aufs Saufen!
Allerdings kann ich meinen Hund an normalen Tagen auch alleine lassen, egal wie viele Stunden... Meisten bin ich ja eh nur 2 maximal 3 weg, wenn ich mal ne Freundin besuche, wo ich Raika nicht mit hinnehmen kann..
 
Meine Hunde sind für mich keineswegs eine Einschränkung, ganz im gegenteil für mich sind sie eine bereicherung.
 
Mein Hund bereichert mich auch mehr, als das sie mich einschränkt, denn die dinge, die ich aufgeschrieben habe :D... sind für mich nicht wichtig... und sehe ich auch selber nicht wirklich als einschränkung... also wie gesagt stören sie mich eher weniger :happy2:
 
Hallo , es gibt manche dinge die gehen halt mit Hund oder allgemein tieren nicht aber die hab ich vorher auch nicht groß gemacht . Meine Hunde sind eigentlich immer dabei , auser in meinem Bett , Davor oksay im Bett nein .
 
Die Hunde (ich finde zwei machen kaum mehr arbeit als einer) selbst empfinde ich nicht als Einschränkung, nein!

Eingeschränkt fühle ich mich so gesehen überhaupt nicht, aber irgendwie disskriminiert.

Ich sehe davon ab, näher darauf einzugehen.


Sanfte Grüße

Sub
 
Meine Hunde sind für mich keineswegs eine Einschränkung, ganz im gegenteil für mich sind sie eine bereicherung.

Das sehe ich genauso, sonst hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Wir haben uns bevor wir den Hund geholt haben, genau überlegt, ob wir bereit sind unser Leben auch nach den Bedürfnissen des Hundes aus zu legen und die Antwort war: ja :happy:
Ich muss dazu sagen, für meinen Mann ist das erste Hund ich hatte früher schon mal einen eigenen.
 
Bei uns sind sie auch eine Bereicherung. Ich denke zwar, dass man sich in den vielen Jahren der Hundehaltung dem Hund auch irgendwo angepasst hat, also das man sein ganzes Leben so umgestellt hat, dass der Hund keine Einschränkung ist, aber ich mache es gerne so, denn dafür geben sie mir ganz viel :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben