Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Einschränkungen habe ich eigentlich keine, zumindest empfinde ich keine.
Was ich habe ist deutlich mehr Arbeit ( putzen ), neben meinem Job.
Was mich allerdings nicht stört.
Aber ich habe nen schlechtes Gefühl wenn ich mal einen Tag nicht Fege und wische weil ich am Nachmittag nach der Arbeit lieber mit den Hunden unterwegs bin und dann spontanen Besuch bekomme von Freunden die keine Tiere halten..... Wenn meine beste Freundin kommt sieht das wieder anders aus, die hat 4 Hunde....

2 Hunde machen Dreck, 2 Katzen dazu machen noch mehr Dreck ( von meinem Partner will ich mal gar nicht sprechen ), also ich bin öfter gezwungen zu Putzen als wie früher. Aber ich war schon immer ein Putzteufel, heute raste ich nicht mehr aus wenn der Hund durch das frisch gewischte nasse Wohnzimmer läuft sondern bleibe ruhig und gelassen und schmunzle vor mich hin.

Als Bart noch alleine gewesen ist, sprich Ivan noch nicht da war, hatte ich öfter ein schlechtes Gewissen wenn ich länger weggeblieben bin obwohl der kleine Kobold sich ins Bett verkrochen hat und dort geschlafen hat.
Nun liegen da zwei Kobolde und pennen oder spielen und ich bin deutlich ruhiger geworden wenn ich unterwegs bin.

Ich nehme meine Hunde fast überall mit hin, wo ich nicht mit Hund Willkommen bin, da bleibe ich fern.

Meine Mutter meinte es könnte ein Problem werden wenn Wir mal in den Urlaub wollen, aber das ist kein Problem, denn die Hunde kommen mit.
Wir sind keine Strand und Party Urlauber.

Alles in allem gibt es für mich nichts schöneres als ein Leben mit Hund!
 
Einschränkung?

Naja... meine Garderobe ist heller geworden, weil meine Hundehaare auch hell sind. :D
Wir haben jetzt zwei Staubsauger (einer ohne Beutel *freu*).
Wir besitzen wieder ein ganzes Sammelsurium an silbernen Metallschüsseln und Plastik-Deckelchen mit denen man angepackte Dosen abdichten kann.
Ich habe nach langem Suchen meine Zeckenzange und den Fusselroller wieder gefunden! :)
Ich hab mir drei paar flache Schuhe gekauft...^^
Meine Oberschenkel werden wieder schlanker weil ich stundenlang draußen beschäftigt bin.
Ich habe nicht mehr so viel Geld für blöde Süßigkeiten und Mac, weil ich "neue" Steuern und Versicherungen bezahlen darf.
Ich habe mal wieder festgestellt, wie nett doch unser Tierarzt ist.
Ich mag die Schweiz als Urlaubsort sehr! :D


Waren das jetzt Einschränkungen? Nö oder? Eher Zugewinne! :D

Hoch lebe Necci und auf dass er mal zwanzig Jahre alt wird!!! :happy:
 
Einschränkung?

Naja... meine Garderobe ist heller geworden, weil meine Hundehaare auch hell sind. :D
Wir haben jetzt zwei Staubsauger (einer ohne Beutel *freu*).
Wir besitzen wieder ein ganzes Sammelsurium an silbernen Metallschüsseln und Plastik-Deckelchen mit denen man angepackte Dosen abdichten kann.
Ich habe nach langem Suchen meine Zeckenzange und den Fusselroller wieder gefunden! :)
Ich hab mir drei paar flache Schuhe gekauft...^^
Meine Oberschenkel werden wieder schlanker weil ich stundenlang draußen beschäftigt bin.
Ich habe nicht mehr so viel Geld für blöde Süßigkeiten und Mac, weil ich "neue" Steuern und Versicherungen bezahlen darf.
Ich habe mal wieder festgestellt, wie nett doch unser Tierarzt ist.
Ich mag die Schweiz als Urlaubsort sehr! :D


Waren das jetzt Einschränkungen? Nö oder? Eher Zugewinne! :D

Hoch lebe Necci und auf dass er mal zwanzig Jahre alt wird!!! :happy:

:danke::girllove:
 
Für mich bedeutet die einzige Einschränkung das ich nicht spontan mal eben 2,3 Tage wegbleiben kann.

Im Gegenzug was ich alles von meinen Tieren bekomme nehm ich das aber gerne in Kauf.
 
Meine einzige Einschränkung ist, dass ich Fred gerne überall mithinnehmen möchte, sprich Arbeit und Bummeln in der Stadt, das aber durch sein menschen- und artgenossen-zu-stürmisches-Verhalten leider nicht machbar ist :D Vielleicht kriegen wir dat noch hin.
 
es ist schwer mit einem großen hund....
aber ich nehm so gut wie es geht meine vala immer mit... ist wie ein kind:happy33:
ist schon ne große verantwortung ein hund....

aber ich möchte mein hund oder unsere hunde nicht mehr missen....
mit kleinen ist vieles einfacher
 
Also unser hund ist klein und überraschend Pflegeleicht,
Die einschränkungen stehen in keinem Verhältnis zu der bereicherung die sie uns ist.

Trotzdem muss ich zugeben das eine große erleichterung ist zu zweit zu sein,
wenn einer mal einen tag lang gar keine lust hat oder es einem nicht so gut geht, macht der eine halt mal einen tag mehr.

Oder auch an ganz ungemütlichen tagen kann man sich die spaziergänge aufteilen.
Das ist schon angenehm.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich sie jemals als belastung empfinden könnte, oder mir sogar wünschen würde sie wäre nicht da.

Ich mag da ja zu kitch neigen, aber ich liebe unsere kleine maus aus vollem herzen, ohne Bella würde mir etwas fehlen.

Wenn das halt beinhaltet das ich mich vielleicht auchmal nach einem langen tag vom sofa aufraffen muss obwohl ich jetzt viel lieber gemütlich zuhause bleiben würde, oder mir bevor ich was unternehme überlegen muss ob sie mit kann oder ich sie solange irgendwo unter bring muss.
Dann ist mir das eine willkommene einschränkung die ich sehr gerne in kauf nehme.
 
Also ich kann schon sagen, dass sich mein Leben in den letzten 4 Monaten geändert hat. Ich versuche jede freie Minute mit ihm zu spielen usw. - aber genau deshalb hab ich mir ja einen Hund angeschafft.
Bin früher schon immer gerne spazieren gegangen - aber alleine ist irgendwie langweilig und jetzt habe ich einen Begleiter.
Mein Lebensgefährte und ich haben schon vorher ausgemacht, dass wir unseren Eddie so gut es geht von Anfang an überall hin mitnehmen.
Wir bewohnen ein großes Haus mit großen Garten zusammen mit den "Schwiegereltern" im Erdgeschoss und so müssen wir Eddie nicht alleine lassen, wenn wir in der Arbeit sind. - die Schwiegereltern hatten vorher schon einen Hund. Wir haben also ideale Voraussetzungen. - aber das Leben verändert sich trotzdem. - doch darüber war ich mir bewusst.
Der Staubsauger läuft öfter. Eddie hat zwar noch nichts zerbissen, aber sicherheitshalber wird alles über einen Meter vom Boden verräumt und Eddie bestimmt dann schon mal, wann ich morgens aufzustehen habe. :happy33:
 
ehrlich gesagt,es gibt nur eine situation,wo man denkt,wie wäre es ohne hund.das ist bei regen,ich hasse regen wie auch meine beiden irren hier^^
ansonsten hab ich nie großartig darüber nachgedacht,in wie weit sie mich einschränken.ich denke,wenn man kinder hat und auch noch andere haustiere,ist das einfach eingespielt.
 
Ich bin froh meine beiden zu haben!:jawoll:
Die einzigste Einschränkung finde ich ist Urlaub machen ;)
Ich bin gerne mal weg geflogen, aber jetzt mache ich halt Urlaub wo ich mit den Hunde hin kann und wo ich mit dem Auto gut hin komme.
Ich war im Januar ohne meine Elli in Österreich zum Ski fahren... Als ich sie bei meiner Freundin abgegeben habe, musste ich Rotz und Wasser heulen. :traurig7:
Aber die Hunde sind für mich ein Geschenk. :)
Ich halte meine Wohnung ordentlich, ich komme raus & sie geben einem so viel Liebe... :girllove:
Deswegen nehmen ich diese kleine Einschränkung gerne in kauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben