Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Also als Einschränkung empfinde ich meine drei Fellnasen gar nicht! :jawoll:

Ich habe mich damit abgefunden....wahrscheinlich nie wieder einen weißen Teppich zu haben! :happy2: Ansonsten gehe ich zwar nicht mehr Vollzeit arbeiten sondern nur halbtags, aber das ist auch kein Problem. Die Zeit mit meinen Schätzen ist für mich das Schönste überhaupt! Und wenn sie hin und wieder mal Mist bauen, hält uns das nur auf Trapp. Wird also nie langweilig bei uns! :girllove:
 
Also ich hab zwar mehrere Pfoten hier aber ich empfinde sie nicht als einschränkung. Man kann halt nicht so lang weg bleiben oder muss schauen das die Hunde mitkommen (da ich 2 hab die noch nicht allein bleiben können). Silvester feiert man halt zuhause. Zumindest meist... Ich denke nicht das Hunde eine große Einschränkung sind und wenn dann wußte man das ja vorher. Es ist halt so als wenn man ein kleines Kind bei sich hat und die empfinden Mütter doch auch nicht als Last ;)
 
Huhu

Ja Balou ist z.Teil eine Einschränkung aber eine positive.
Er kann nicht immer überall mit hin. Unser Neffe ist z.b. hochgradig Allergiker, wenn wir dort mal zu Besuch sind dann nur ohne Hund. Tja und wie soll es dann anders sein..gerade wenn es lustig wird oder die Kinder schön spielen müssen wir aufbrechen damit Balou nicht zu lange allein ist und/oder Gassi gehen kann. Aber so what... er gibt soviel wieder. Eine treuere Seele wie einen Hund gibt es wohl kaum.
 
Hallo,

Hunde allg. Tiere sowie auch Kinder sind eine Einschränkung, sogar der Partner :frech3:


Ich kann nicht mal einfach so 10 Stunden wegbleiben wenn es kein Notfall ist, ich muss früher aufstehen, grade vor der Arbeit wenn es Tage gibt wo die Hunde nicht mitkönnen.

Anstatt 100 € für Klamotten auszugeben, kaufe ich nur für die hälfte ein und kaufe von den anderen 50 € was für meine Hunde. Die Hundehaare das war nochnie für mich ein Problem, es sei denn die liegen in meinem Bett, aber wenn ich die Hunde im Bett schlafen lasse, ist es meine 'Schuld' und ich muss es absaugen.

Der Teppich wird dreckig, man hat mehr Abwasch (Näpfe) man hat mehr für die Waschmaschine (Körbchen und Decken), der Staubsauger und der Wischer sind jeden Tag im Einsatz.
Wenn ich von Arbeit heimkomme heißt es nicht essen und hinlegen, erst noch ne Stunde mit den Hunden raus, dann denen das Fresserken geben und dann ich.

Aber man kann auch, grade wenn man zwei Hunde hat oder einen ruhigen Hund der gut mal alleine bleiben kann, Abends feiern gehen oder mal gesund shoppen gehen.

Aber ich würde niemals auf Hunde verzichten können, wohin mit der Freizeit wenn auch die Freunde arbeiten gehen und dann noch zu anderen Zeiten als man selbst?
Hunde machen Arbeit und Spaß.

Als mein Paps noch mit der Ma zusammengewohnt haben, hatten wir auch nen Schäferhund, auch wenn ich mich noch kaum an ihn erinner...


Ohne Tiere - ohne mich :zustimmung:
 
Aber ich würde niemals auf Hunde verzichten können, wohin mit der Freizeit wenn auch die Freunde arbeiten gehen und dann noch zu anderen Zeiten als man selbst?
Hunde machen Arbeit und Spaß.

Ohne Tiere - ohne mich :zustimmung:

Top dem kann ich zu 1000% zustimmen
 
Was heißt Einschränkung? Natürlich haben wir uns bewußt entschieden den Hund zu behalten - und wußten was auf uns zu kam - aber eine Einschränkung im negativen NEIN -

Der Hund ist da und sie kann auch allein bleiben - aber auch genauso gut kann man sie mitnehmen. Bei Aktivitäten wo sie mit kann, kommt sie mit - bei anderen Dingen wo ein Hund nicht dabei sein kann, bleibt sie zu Haus -

Wir nehmen sie mit in den Urlaub, lassen sie aber auch mal zu Hause in guten Händen die den Hund dann auch super betreut -

Wir buchen immer Häuser wo Hunde erlaubt sind wenn wir in den Urlaub fahren - :-) sie ist ein Familienmitglied und von daher gibt s in unserem Alltag was den Hund betrifft keine sooo großen Einschränkungen...:zwinkern2:
 
Also Einschränkung würde ich es nicht nennen.

Klar (wie hier auch schon gesagt) muss man bei Wind und Wetter raus und kann halt nicht überall hin wo man vielleicht gerne hin würde
aber das nehme ich doch alles sehr gern in Kauf für das was ich dafür von Sam alles zurückbekomme.

Also nein, keine Einschränkung
 
Für mich sind die Hunde auch keine nennenswerte Einschränkung. Man sollte ja voher wissen, worauf man sich einlässt.
Manchmal höre ich, wenn wir z. B. in den Urlaub fahren oder uns mit anderen in einem Lokal zum Essen treffen wollen: "Da habt ihr dann doch ein Problem mit den Hunden, oder?" Worauf ich gerne antworte: Nein, wir haben kein Problem mit den Hunden, aber der Gastwirt / Hoteleigentümer / Nachbar oder sonstwer :frech3:
Wenn man viel unterwegs ist und die Hunde immer dabei, muss man sich eben manchmal Alternativen suchen.
Auch hab ich kein wirkliches Verständnis, wenn Leute dann meinen, man könne an Sylvester ja dann nie auf Parties gehen... Feierlichkeiten und ähnliches gibt es das ganze Jahr über, also wird man es überleben, wenn man eben genau diese eine Nach mal daheim bleibt, weil man die Hunde bei der Knallerei nicht sich selbst überlassen möchte. Ich hätte eh keine ruhige Minute, sie in solchen Situationen allein zuhause zu lassen. Ansonsten bleiben sie schon mal ein paar Stunden alleine, sofern sie gut ausgelastet sind.
 
für mich ist mein Hund auch keine Einschränkung. Der tag wird zwar anders gestaltet und läuft anders ab als ohne. Mehr ist es aber nicht. Nur anders ;)
 
- Der Hund kann nicht endlos alleine zu Hause bleiben, d.h. man kann nicht mal eben für nen paar tage weg. Aber ich kann fast immer meine Schwester fragen und die freut sich wenn sie sich um Landa kümmern darf. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben