Will nicht fressen / Trockenfutter für Welpe gesucht

Hallo,

wurden die Zähne mal angeschaut...!?

Vielleicht kommt er schon in den Zahnwechsel..!? Oder hat eine Entzündung am Zahnfleisch...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ein Welpe, gerade in der Anfangszeit, nicht den wahnsinns Appetit hat ist normal . Zumindest war das bei fast allen Welpen auch so, die ich kenne und bei Nala war es auch so.

Suche dir ein hochwertiges Futter aus (dazu zählen deine nicht unbedingt, finde ich) und biete ihr nix anderes an. Und wenn sie wirklich nichts frisst kann man vielleicht auch mal ein Stück Fleisch oder so geben. Manche Hunde mögen lieber Abwechslung.

Ob man Welpenfutter füttern soll oder nicht ist sehr umstritten, dass musst du selber entscheiden. Ich bin eher dagegen....

LG
 
Das hat sie schon ausprobiert und es funktioniert nicht. Irgendwann muss der Hund fressen, sonst gibt es Probleme. Die Idee mit dem Zahnfleisch finde ich auch interessant.
 
Das hat sie schon ausprobiert und es funktioniert nicht. Irgendwann muss der Hund fressen, sonst gibt es Probleme.
Ja, irgendwann. Aber Hunde können Tage ohne Futter auskommen ohne dass es denen schadet! Bloß sich nicht verrückt machen lassen. Der Hund muss trinken, das ist das allerwichtigste!!

Mein Timmi hat einmal in der Woche einen Fastentag - vom Tierarzt empfohlen!!

Die Idee mit dem Zahnfleisch finde ich auch interessant.
Das ist das, was ich meinte von nicht fressen wegen "krank" sein!!! Das wäre mein erster Gedanke warum ein Hund nicht frisst. Und nicht, weil das Futter nicht schmeckt! :zwinkern2:
 
Ja, irgendwann. Aber Hunde können Tage ohne Futter auskommen ohne dass es denen schadet! Bloß sich nicht verrückt machen lassen. Der Hund muss trinken, das ist das allerwichtigste!!

Mein Timmi hat einmal in der Woche einen Fastentag - vom Tierarzt empfohlen!!

Es ist ein Welpe und kein erwachsener Hund und da sieht die Sachlage ein ganz klein wenig anders aus.


Das ist das, was ich meinte von nicht fressen wegen "krank" sein!!! Das wäre mein erster Gedanke warum ein Hund nicht frisst. Und nicht, weil das Futter nicht schmeckt! :zwinkern2:

War auch meine Vermutung

................
 
Also ich würde einen Welpen höchstens 2 Tage lang fasten lassen, dann würde ich eingreifen. Da hat Mueller recht, ein Welpe kommt nicht ewig ohne Futter aus und da ist Futter genau so wichtig wie Wasser.

@Bella2013: Hast du schon mal rohes Fleisch probiert? Vielleicht mag die kleine auch einfach nur Abwechslung. Und welche Trockenfuttersorten hast du bis jetzt schon probiert? Was sagt eigentlich der/die Züchter/in dazu oder der TA?

Und mach dich nicht so wuschig deswegen, solange sie am Tag wenigstens was frisst wird sie es schon überleben. Es ist nur keine Dauerlösung.

LG
 
Ich hab eukanuba und select Gold beides für Welpen Medium. Am Zahnfleisch hat die denke ich mal nichts sie knabbert sehr gerne an ihren kauknochen.
TA meinte es ist ok könnte aber mehr sein.

Welches Futter ist empfehlenswert und wie erkenne ich es?
 
Vielleicht mag die kleine auch einfach nur Abwechslung.

Das ist Unsinn!! Habe ich schon ein paar mal versucht zu erklären! Ein Hund braucht im Prinzip keine Abwechslung! Das wird uns von der Tierfuttermittel-Industrie auf Basis des menschlichen Denkens so suggeriert! Dieses Überangebot an verschiedenen Futtersorten ist reine Geldmacherei und in den meisten ist fast der gleiche Mist drin!

Fragt mal einen vernünftigen Tierarzt oder einen Tierexperten, der sich nicht von der Lobby beeinflussen lässt.

Und lest mal hier: Hundefutter: Die 4% Lüge…
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben