Hund nicht abgeben egoistisch?

Wenn sie aber nun mal ohne diese Änderung unglücklich ist und sich langweilt, dann scheint es eben nicht genug zu sein. Und dann solltest du tatsächlich über eine Abgabe ernsthaft nachdenken.
Könnte es für mich nicht verantworten einen Hund unter diesen persönlichen Voraussetzungen zu halten.
 
An Liebe solls nicht hapern; aber es ist allgemein so, auch fuer einen Partner etc. wuerde ich mein Leben nicht derart extrem umkrempeln, das hat nichts mit "ist ja nur nen Hund" zu tun.

Und woran liegt es dann, dass du dem Hund nicht gerecht werden willst?

Ich verstehe sowas nicht... Sorry, aber gib Dior ab, wenn du dich nicht ein bisschen am riemen reißen möchtest und anfangen willst für dich und dein Tier Verantwortung übernehmen willst.

Was soll denn aus dem Pony werden? Da müsstest du dein Leben auch umstrukturieren und umbiegen, damit es bewegt wird, auf Weide kommt, bei Krankheit gepflegt wird...
 
Eben DAS ist die Sache; ich moechte ja das Beste fuer das Tier. Wird nur leider anders ausgelegt. Da wird mein Tagesablauf vorgeschlagen, obwohl dieser so gar nix mit meiner Realitaet zu tun hat:frech1: nur so als Bsp...

edit Pony ist ne ganz andere Geschichte, fuer die ich ganz anderer Weise Herzblut habe. Pferde sind meine Liebe, Leidenschaft und Passion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, da bin ich ehrlich..die Bindung hat sich gebessert (frueher war ja gar keine da, jetzt immerhin etwas), aber diese ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem, was ich gegenueber meinen Pferden und meiner Goldiehuendin damals gefuehlt habe. Im Vergleich dazu ist Dior "wertlos", ja. Fuer diesen Hund waere und wuerde ich sterben (wenn er noch leben wuerde). Aber den Status wird Dior niemals erreichen und nein - dass das so ist, konnte und habe ich nicht geahnt. Dann haette ich sie in der Tat nicht angeschafft.


Das finde ich mehr als traurig und damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet.

Das was ich fett markiert habe, finde ich schon ganz schön krass ausgedrückt und meiner Meinung nach hat ein Hund das nicht verdient.

Und meiner Meinung nach zeigt dieser zitierte Text auch, dass es eben nicht darum geht, wo es Dior besser geht sondern es geht darum, dass du sie einfach nicht mehr haben willst - Punkt und aus.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass das für mich nicht nachvollziehbar ist - dein letzter Hund war anscheinend dein Herzenshund, nur wenn man noch nicht bereit für einen neuen Hund ist, spürt man das und dann sollte man es auch sein lassen - letztendlich ist der neue Hund - in diesem Fall Dior die leittragende.

Rein vom Lesen her, warst du von anfang an nicht offen für Dior und das ist einfach nur traurig.

Sieh zu dass Dior ein schönes Zu Hause bekommt, wo sie auch nicht dauernd hin und hergereicht wird und nur "benutzt" wird, wenn sie grade mal gebraucht wird.
 
Das finde ich mehr als traurig und damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet.

Das was ich fett markiert habe, finde ich schon ganz schön krass ausgedrückt und meiner Meinung nach hat ein Hund das nicht verdient.

Und meiner Meinung nach zeigt dieser zitierte Text auch, dass es eben nicht darum geht, wo es Dior besser geht sondern es geht darum, dass du sie einfach nicht mehr haben willst - Punkt und aus.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass das für mich nicht nachvollziehbar ist - dein letzter Hund war anscheinend dein Herzenshund, nur wenn man noch nicht bereit für einen neuen Hund ist, spürt man das und dann sollte man es auch sein lassen - letztendlich ist der neue Hund - in diesem Fall Dior die leittragende.

Rein vom Lesen her, warst du von anfang an nicht offen für Dior und das ist einfach nur traurig.

Sieh zu dass Dior ein schönes Zu Hause bekommt, wo sie auch nicht dauernd hin und hergereicht wird und nur "benutzt" wird, wenn sie grade mal gebraucht wird.

Stimme dir zu, bis auf den Punkt, dass ich haette merken muessen, dass ich fuer einen neuen Hund noch nicht bereit bin; immerhin ist der andere nun 4 Jahre, also als ich Dior bekam warens auch schon 3 Jahre, tot. Dachte, die Zeit haette das wettgemacht. Und doch, es geht darum, wo es ihr besser geht. Haben wollen hin oder her.
 
Im Vergleich dazu ist Dior "wertlos", ja. Fuer diesen Hund waere und wuerde ich sterben (wenn er noch leben wuerde). Aber den Status wird Dior niemals erreichen und nein - dass das so ist, konnte und habe ich nicht geahnt. Dann haette ich sie in der Tat nicht angeschafft.

Das ist doch ziemlich heftig muss ich sagen. Wenn du so denkst und fühlst, wäre es das beste wenn du die Kleine abgibst, für euch beide.
 
Dann zeig uns doch mal deinen normalen Tagesablauf und sag uns wieso du Dior da nicht einbauen kannst. (meiner war übrigens nur ein Beispiel, wie du eigentlich herauslesen könne solltest) Sorry, aber an der Bindung musst du dann arbeiten, wenn du merkst, sie ist nicht so wie sie sollte. Und dass du nicht die gleiche Bindung hast wie zu deinen vorherigen Tieren - da kann Dior ja wohl am allerwenigsten dafür! Da vergeht mir jedes Verständnis, ich hab bei Hexi anfangs auch gedacht bzw denke immer noch "Sie wird nie so sein wie mein Chico es war" - dafür würde ich aber als Letztes den Hund leiden lassen! Denn jedes Tier ist einzigartig und verdient es geliebt und artgerecht gehalten zu werden. Nur weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, eine Bindung aufzubauen und/oder "Dior nicht so gut ist wie die alten Tiere" ist es für mich ein Unding den Hund darunter leiden zu lassen. Klar weiß man nie vorher wie sehr man sich mit dem Hund versteht und es gibt auch Fälle, wo es einfach nicht passt. Dann sollte man aber seinen Arsch hochbekommen, nicht im Internet herumhängen, sondern nach einem geeigneten Zuhause suchen.

So langsam werd ich hier sauer, du redest von einem Lebewesen das jung und ohne vorherige Erfahrungen zu dir gekommen ist. Dein Hund ist dein Spiegel, du konntest im Gegensatz zu anderen hier, die einen Hund aus dem Tierheim oder so haben, deinen Hund "so formen" wie du es wolltest. Ist die Bindung nicht fest genug, arbeite daran ,verdammt. Denkst du, die Bindung zwischen zB Hexi und mir ist so gekommen? Nein, ich arbeite mit diesem Hund, wir sind ein Team. So etwas kommt nicht über Nacht und nicht vom Nichtstun. Ich kann nicht verstehen, wie du hier seitenlang über die achsoliebe zu deiner Dior schreiben kannst, aber sagst, du hast keine Zeit für sie. WARUM bist du hier und nicht draußen mit deinem Hund? Was willst du denn von uns hören?! "Ach, du armer Nik, hast ja deine psychischen Probleme und auch noch Arbeit zu bewältigen, es ist 100% richtig Dior jetzt abzugeben." - du tust so, als wärest du der einzige Mensch, der Haushalt, Arbeit und Hund unter einen Hut bringen muss. Setz dich hin und plane deine nächsten Tage! Wenn man einen Hund nimmt, muss man eben Kompromisse eingehen, da kann man mal eben nicht diese Aktivität mitmachen, sondern muss mit dem Hund raus. So ist das. Und es gibt definitiv noch etwas zwischen "Nur für den Hund leben" und deine Denkweise. Nur so als Beispiel bei uns: wir sind hier daheim momentan zu viert, wobei sich mein Vater nicht um Hexi kümmert. Jeden Morgen vor der Uni geht meine Mutter mit Hexi, ich gehe momentan vormittags (bis mein Studium anfängt) und bin für geistige Auslastung zuständig, nachmittags, nach der Schule, geht mein Bruder mit Hexi. Abends nochmal Pipi in den Garten. Dazwischen hat Hexi auch keine Aufgabe, weiß das aber auch. Leben wir jetzt für den Hund? Nein, wie schon geschrieben wurde, man muss seinen Hund in sein Leben integrieren, schließlich hast du gesagt "Ich will einen Hund!" und nicht Dior "Ich such mir jetzt einen Zweibeiner."

Irgendwie habe ich das Gefühl, du findest hier eh keine befriedigende Antwort, denn du siehst die andere Seite überhaupt nicht. Ich befürchte ebenso, dass meine Worte bei dir eh ins Nichts gehen. Schade um den tollen Hund, denn der ist hier der bzw die Leidende in der Situation und nicht du, der Arme, der seinen Herzenshund verloren hat. Da geht mir echt die Hutschnur hoch, ich hab innerhalb von 2 Monaten meine beiden wirklichen Stützen im Leben verloren, erst der Hund mit dem ich groß geworden bin, danach mein Herzenshund. Natürlich vermisst man die verstorbenen Hunde für immer, ich weine noch sehr oft um meine Brille und um meinen Chico, einfach weil sie niemand ersetzen kann. Aber das muss auch niemand, denn ich will Hexi nicht die Rolle der Ersetzerin zuschreiben. Denn das hat sie definitiv nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pony wäre deine Liebe, Passion? Dior nicht? Dann hast du deine Antwort.

Schade um die kleine Hündin, nicht so geliebt zu werden wie sie es verdient hätte.
 
Irgendwie reichts dann langsam finde ich - wichtig ist einfach, dass er es jetzt auch durchzieht und dior auch wirklich abgibt,finde ich - alles andere ist jetzt eh sinnlos - ich finde es ja auch traurig, hab ich ja auch geschrieben aber nun kann man die Situation nur noch besser machen und wenn Nik nicht bereit ist, sich auf Dior einzulassen, dann ist es für den Hund einfach besser ein neues Zu Hause zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich lange drücken hier einen Kommentar abzugeben - aber Nik - ich denke du solltest zuerst mal dein Leben, deine Gesundheit und deine Arbeit in Griff kriegen - das ist für dich wahrscheinlich schon ne ganze Menge - traurig ist es nur, dass Dior dabei überflüssig ist :traurig7:. Schau nach einem guten Platz für sie, wo man Zeit hat sie aussreichend zu beschäftigen und wo man sie auch liebt - das hat sie nämlich verdient. Dir wünsche ich, dass du es endlich schaffst, dein Leben in Griff zu bekommen. Toi toi toi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben