Hund nicht abgeben egoistisch?

Und du willst einmal Pferde gehabt haben? Die armen Tiere! Grade für Pferde muss man viel mehr seines Lebens "opfern", als für einen Hund, den man zumeist super in seinen Alltag einbinden kann!
QUOTE]

Du musst das mal so sehen: Wenn man seine "Passion" in einem Stall stehen hat, in dem es Personal gibt, daß morgens und abends füttert und den Vierbeiner regelmäßig auf die Weide bringt, kann man locker auch mal einige Wochen nicht erscheinen, wenns mal wieder zu viel wird. :smilie_ironie:
 
So, und nun hole, ich mir erstmal Hintergrundinfo`s :)

Das wäre gut :)
Denn ich kann gut verstehen, dass manch einer "den Papp auf hat".
Es passt einfach so wunderbar ins Schema und das nervt, denke ich irgendwann einfach.

Mich selbst jetzt nicht so, da ich mich in die ganze "Story" nicht so reingehängt habe. Wenn wer sich aber vielleicht Mühe diesbezüglich gegeben hat, frustet so etwas natürlich.

Und gerade, wenn es ins Bild passt wünscht man sich natürlich zu aller Tierwohl mal ein langsames Erwachen.


Wie gesagt, mir selbst ist das drum herum weniger wichtig, kann den Frust aber verstehen.
Denke aber auch, dass Dior es woanders sicherlich besser hätte, davon ausgehend, was Nik so schreibt.
 
Ich finde es traurig ,wenn Jemand schreibt ,er würde für den einen Hund nicht viel empfinden und für den anderen wäre er gestorben.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar ( wie hier einige wissen ist Nino erst ca. 8 Wochen bei uns nachdem Blacky verstorben ist,und ich liebe ihn von Anfang an sehr, nicht mehr und nicht weniger als Blacky und Sammy ).
Aber nicht jeder Mensch ist gleich, mir tut die Hündin leid ,und ich würde sie auch wenn möglich lieber ganz abgeben.
Ich finde es nicht gut ,wenn man ab und zu mal da auftaucht ,gerade wie man Lust und Laune hat ,schließlich ist sie kein Spielzeug.

Ich finde aber trotz allem gut das er zugibt ,sie nicht richtig zu lieben und sie nur eine Belastung für ihn ist ,dazu gehört ein gewisser Mut.

Ich hoffe er trifft die richtige Entscheidung ,und denkt einmal ,,nur ,,an den Hund .

sammybi
 
Naja gerade da ja keine wirklich enge Bindung besteht, sehe ich es weniger kritisch die Klene bei der Verwandtschaft einzuschleusen.
Vom "erzieherischen" und moralischen Standpunkt aus hast du aber sicherlich nicht Unrecht.
 
Ich denke das du dir in absehbarer Zukunft keinen neuen Hund anschaffen solltest, weißt du somit auch selbst.

Selbstverstaendlich. Ob ich jemals wieder einen anschaffen werde, bezweifel ich, aus Sorge, sowas passiert nochmal. Das das kein Tier verdient hat, ist mir schon klar.
 
Krieg deinen Popo hoch und geb den Hund ab.
Allerdings würd ich Dior zu einer ganz anderen Person geben, nicht zur Oma. Wenn schon denn schon.
So bleibt sie ja nur dein Spielzeug - heute ja, morgen nein.

Wie lange hast du sie jetzt? 1 Jahr?
Ich kenne Sola auch nicht viel länger und hab längst nicht so eine tiefe Bindung wie bei Kimba. Und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass das je so eng werden kann.
Aber verdammt, ich wollte sie und trage Verantwortung und ich LIEBE sie. Auf ihre eigene Art und Weise.

Wenn du das nicht kannst, geb deinen Hund halt ab.
Und zu der Frage - egoistisch find ich das nicht, eher traurig. Und anscheinend gut für den Hund.
 
An Liebe solls nicht hapern; aber es ist allgemein so, auch fuer einen Partner etc. wuerde ich mein Leben nicht derart extrem umkrempeln, das hat nichts mit "ist ja nur nen Hund" zu tun.

Und ja, da bin ich ehrlich..die Bindung hat sich gebessert (frueher war ja gar keine da, jetzt immerhin etwas), aber diese ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem, was ich gegenueber meinen Pferden und meiner Goldiehuendin damals gefuehlt habe. Im Vergleich dazu ist Dior "wertlos", ja. Fuer diesen Hund waere und wuerde ich sterben (wenn er noch leben wuerde). Aber den Status wird Dior niemals erreichen und nein - dass das so ist, konnte und habe ich nicht geahnt. Dann haette ich sie in der Tat nicht angeschafft.



Eig schon, aber wenn man manches liest, denkt man, die Leute leben fuer ihren Hund ;) und NUR dafuer :P

Ich bin geschockt...mehr sag ich dazu mal nicht.

ich hoffe du hast den Entschluss gefasst und wirst Dior abgeben, denn ich bin nach all dem hier der Meinung, dass es Dior überall besser geht als bei dir...
 
gib sie ab. Aber NICHT an deine Oma sondern an jemand den du/ihr nicht kennt. ich fände es gemein wenn sie dich immer und immer wieder sieht und du sie dann doch nicht mit nimmst oder sie dir nur mal holst wenns dir passt das ist für den Hund nicht gut.
 
gib sie ab. Aber NICHT an deine Oma sondern an jemand den du/ihr nicht kennt. ich fände es gemein wenn sie dich immer und immer wieder sieht und du sie dann doch nicht mit nimmst oder sie dir nur mal holst wenns dir passt das ist für den Hund nicht gut.

Ausgehend davon, dass die Bindung wohl nicht allzu hoch ist, zumindest interpretiere ich das so nach dem Gelesenen, halte ich das für mich so bedenklich.
 
selbst wenn die Bindung nicht so toll ist, Bin ich mir sicher das Dior weiß zu wem sie gehört und ich fände es schlimm das sie immer wieder mitbekommt das ihr "herrchen" geht. Ich würde sie in ein Zuhause geben wo man sich bewusst ist das auch ein Bulli auslauf & auslastung braucht aber aufpassen das es niemand ist der gerade den Modehund sucht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben