Hund nicht abgeben egoistisch?

Zuneigung, Liebe oder was auch immer, auch zu einem Tier, kann man nicht erzwingen.
Wenn du Dior nur noch aus Pflichtbewusstsein bei dir hast, weil sie nun mal da ist, sie für dich aber ein 08/15 Hund wie jeder andere ist, dann ist es sicher nicht verkehrt, sie abzugeben. Dann würde ich sie allerdings nicht bei der Oma zwischenlagern, sondern ganz abgeben.

Auch wenn sie dir niemals so viel bedeuten wird, wie es dein damaliger Goldie tat... bedeutet sie dir trotzdem etwas?
 
hallo,
... auch fuer einen Partner etc. wuerde ich mein Leben nicht derart extrem umkrempeln, das hat nichts mit "ist ja nur nen Hund" zu tun.
wenn man - ganz allgemein - deine beiträge liest, vermittelt das geschriebene den eindruck von einem menschen, der DRINGEND sein GANZES leben umkrempeln sollte. und zwar nicht für einen partner oder ein haustier, sondern in allererster linie für SICH SELBST.

Im Vergleich dazu ist Dior "wertlos", ja. Fuer diesen Hund waere und wuerde ich sterben (wenn er noch leben wuerde). Aber den Status wird Dior niemals erreichen
damit ist im grunde alles gesagt.
und ob du nicht willens oder emotional nicht fähig bist, eine bindung zu erarbeiten, ist ohne belang. auch der "beste" hund hätte unter dieser prämisse keine chance.

.. Dann haette ich sie in der Tat nicht angeschafft...
ein ausdruck, der mich im zusammenhang mit ausgeprägt sozialen lebenwesen wie hunden immer schon gestört hat.
aber manche leute haben sich ja zb auch kinder angeschafft ...

... denkt man, die Leute leben fuer ihren Hund ;) und NUR dafuer :P
nö.
sehr viele leben allerdings MIT ihrem hund.
nicht, weil sie müssen., sondern weil sie es wollen.
weil es (trotz der mühe und unbequemlichkeiten, die es automatisch mit sich bringt) das eigene leben enorm bereichern kann.
allerdings nur dann, wenn man bereit ist, seinem weggefährten über die grundversorgung hinaus etwas zu geben und ihm nicht nur die haustür, sondern vor allem sein herz zu öffnen.

LG
andrea
 
Ich bin echt entsetzt über die Aussagen von Dior!!!
Auweia...!!!
Und wenn Dior dann weg ist, dann kommt nen anderes Tier? Wenn du nicht in der Lage bist oder nicht den Willen hast, dein Leben für ein anderes Lebewesen "umzukrempeln", dann bitte schließ dich in deiner Wohnung ein! Tiere sind von uns abhängig, dafür muss man sein Leben nun einmal ein bisschen umkrempeln, man kann nicht einfach sagen 'ach heute bleib ich mal den ganzen Tag im Bett'. Und auch einen Partner findet man mit der Einstellung nicht... schon einmal was von GEGENSEITIGER Rücksichtnahme gehört? Aber es dreht sich bei dir ja scheinbar alles nur um dich. "ICH bin krank", "ICH habe keine Lust", "ICH werde mein Leben nicht umkrempeln"... blablabla
Und du willst einmal Pferde gehabt haben? Die armen Tiere! Grade für Pferde muss man viel mehr seines Lebens "opfern", als für einen Hund, den man zumeist super in seinen Alltag einbinden kann!
"Im Vergleich dazu ist Dior wertlos"!?!? Krass, bitte gib sie weg - WEIT WEG in Hände, die es verdient haben einen Hund den ihre zu nennen! Gib Dior nicht zu deiner Oma, du machst den Hund ja kaputt und lernst selbst nicht draus! "Da könnte ich ja immer mit ihr spazieren gehen"... So wie du schreibst will DEIN Hund doch gar nichts von dir wissen, also kannst du es dir auch sparen, dann noch mit Dior spazieren zu gehen, nur weil DU vllt mal wieder Lust darauf hättest. DU solltest mit einem Tier nichts zu tun haben, eh du nicht an deiner Einstellung gearbeitet hast. Gib Dior in gute Hände, aber ENDGÜLTIG...
 
Das Pony wäre deine Liebe, Passion? Dior nicht? Dann hast du deine Antwort.

Schade um die kleine Hündin, nicht so geliebt zu werden wie sie es verdient hätte.

Ich haette damals schon lieber ein Pony gehabt, ja.

bedeutet sie dir trotzdem etwas?

Sonst wuerde ich mir dieGedanken gar nicht erst machen..

Ich hätte noch einen Pflegeplatz frei..

Cool, gibt bestimmt viele Hunde, die sich drueber freuen wuerden :)
 
Hallo,

ich finde es unmöglich wie ihr hier über Nick(?) her fallt. Auch wenn ich nicht die ganze Geschichte kenne, so kann ich ihm tatsächlich nachempfinden, weil ich mal einen ähnlichen Fehler begangen habe. Nein ihr dürft nicht drauf hauen, weil es hier nicht hinegehört, das ich es erläutere.

Sicherlich war es falsch Dior zu sich zu holen, aber anscheinend seid ihr ja alle Fehlerlos? Für Dior ist es sicherlich nun auch kein Drama wenn sie zu der Oma kommt, und ihr Herrchen sie immer mal besucht. Sie kennt sich dort doch schon aus, kann so wie es sich anhört, auch gerne dort hin ziehen, fühlt sich dort wohl.....Warum pochen hier manche auf ein Fremdes Zuhause? Glaube nicht das sie jetzt misshandelt wird oder es sonst irgendwie schlecht hat, wie es hier hingestellt wird. Und wenn sie ihm so egal wäre, würde es dieses Thema in der Tat wohl kaum geben. Abgesehen davon muss man nicht immer den Hund vermenschlichen, denn die Oma gehört sicherlich ebenfalls für Dior zur Familie, und ist niemand wo sie sich nicht wohl fühlen könnte.

So, sorry würde gerne noch mehr dazu sagen, erspare es mir aber an dieser Stelle, weil ich es einfach nur niveaulos finde, wie sich hier alle auf einen stürzen und ich frage mich wo da die Mods sind, oder manche keine gesunde Kinderstube hatten!

Dior wünsche ich alles Gute, egal wie du dich entscheidest, Nick. Sie ist eine ganz Süße und ich denke da wie du, sie hat es verdient es gut zu haben und so geliebt zu werden wie sie es braucht. Und wenn sie in deinem Leben eben diesen Platz nicht einnehmen kann, dann ist das so und für sie zu handeln ist das einzigst richtige was du tun kannst. Ich denke das du dir in absehbarer Zukunft keinen neuen Hund anschaffen solltest, weißt du somit auch selbst. Auch sich so etwas einzugestehen bedeutet Stärke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das du dir in absehbarer Zukunft keinen neuen Hund anschaffen solltest, weißt du somit auch selbst. Auch sich so etwas einzugestehen bedeutet Stärke!

Aber vielleicht ein Pony.. :denken24:

Im Ernst: ich hätte vielleicht Verständnis für Nik, wenn ich den Eindruck hätte er würde sich bessern wollen.
Stattdessen habe ich (und einige andere User hier) eher den Eindruck, dass Nik nur auf Spaß aus ist und sich entweder der Verantwortung nicht bewusst ist oder sie schlichtweg ignoriert.
Da merkt man plötzlich, dass man den Hund doch nicht will und redet ständig davon sich ein Pony zu kaufen...
Da merkt man, dass man gesundheitlich zusammenbricht und will plötzlich doch bloß nicht mehr als 50kg wiegen.
Für mich sieht das nach einem eindeutigen Schema aus, welches stets zugunsten Nik und zulasten eines Lebewesens geht.
Und dafür habe ich, bei aller Liebe, kein Verständnis.
 
Es geht den meisten wohl eher um ein "rausreden" und es auf eine Wohnsituation schieben. Weniger darum, dass der Hund abgegeben werden muss.
Das alles was Nik anfängt, zumindest kommt es hier oft so rüber nicht ernsthaft durchgezogen wird und dies wohl eine Charaktereigenschaft oder Krankheitscharakteristik ist, die bereits vor Diors Einzug bestand, macht die ganze Sache nicht besser und für viele sicherlich unverständlich.

Mich persönlich stört in so einem Zusammenhang dann nur das Wort "Bindung" und "Liebe". Aber ich glaube, darüber hatten Nik und ein paar andere bereits schon einmal eine Diskussion, als es darum ging Dior zu verspeisen :D

Wie dem auch sei. Nik wird sicherlich eine Entscheidung treffen. Ich hoffe nur relativ bald und das es dann auch dabei bleibt und kein Hü und Hott wird.
 
Mit dem Pony gebe ich euch durchaus Recht. Wenn die gesundheitliche Schiene nicht so sicher ist, wäre ein Pony wohl auch sehr fehl am Platz, denn dieses bedeutet ja nun wirklich noch mehr Verantwortung, noch mehr Zeit,noch mehr Beschäftigung und Bindung und auch um einiges mehr Geld. Das ist schon richtig, das auf dieses verzichtet werden sollte, und sein leben vielleicht sinnvoller Weise erstmal auf sich selbst ausgerichtet werden sollte!

Ich finde es eben nur nicht gut, jemanden so "runter" zu machen, wenn man gar nicht weiß wie es ist wenn man eben keine Bindung und Liebe aufbauen kann, selbst wenn man es vielleicht möchte. Und das Dior abgegeben wird, sehe ich hier als einzig vernünftigen Ausweg, und zwar hauptsächlich für Dior.

So, und nun hole, ich mir erstmal Hintergrundinfo`s :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben