Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Das habe ich nie gemacht, das werde ich nie machen-
Dazu ist mir das Risiko, das doch irgendwann mal was passiert, doch zu hoch. Vor allem bei jungen Hunden wie meinen passiert schnell mal was. Von wegen dem "ach wie süß!"-Faktor...
Aber es ist eben jedem sein Recht es zu machen oder nicht :denken24:
 
Wer sagt das es nicht um Diebstahl geht?
Für mich ist das,dass größte Problem....misshandelt oder geärgert wird ein Hund nicht mal ebend wenn zich Menschen beim Bäcker sitzen und Kaffee trinken. Hund abbinden und mitnehmen fällt im Gegensatz keinem auf.

Richtig lesen. Ich schrieb "NICHT NUR um Diebstahl" - und sorry, ich habe schon oft genug gesehen, dass Kinder angebundene Hunde geärgert haben, obwohl da jede Menge Menschen vorbeiliefen und das gesehen haben. Ich war die Einzige, die die Kinder angesprochen hat.

Die heutigen Menschen sehen weg, anstatt sich einzumischen. Das ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen. Ich schrieb "NICHT NUR um Diebstahl" - und sorry, ich habe schon oft genug gesehen, dass Kinder angebundene Hunde geärgert haben, obwohl da jede Menge Menschen vorbeiliefen und das gesehen haben. Ich war die Einzige, die die Kinder angesprochen hat.

Die heutigen Menschen sehen weg, anstatt sich einzumischen. Das ist so.

Naja wie gesagt für MICH ist das,dass Hauptproblem...und das hab ich aus der Welt geschafft mit der Leine !
Das es nicht das Optimum ist das weiß jeder.Nur es lässt sich ab und an nicht vermeiden wenn man berufstätig ist .
 
Ich würde meinen Hund nicht "irgendwo" unbeaufsichtigt anbinden. Wenn ein Einkauf ansteht, bleibt entweder der Hund alleine zu Hause oder es geht nur einer von uns zum einkaufen.
Würde für mich gar nicht in Frage kommen, den Hund vor einem Laden anzubinden. Leider schon zu oft gelesen, dass Hunde mitgenommen wurden oder schlecht behandelt wurden durch Fremde.

Wenn wir in der Stadt unterwegs sind und es muss spontan was eingekauft werden (Bäcker o.a.) dann muss auch einer beim Hund bleiben. Gibts auch gar keine Diskussion, ist für mich selbstverständlich so.
 
Wenn ich zB wenig Zeit habe und nur 2-3 Sachen benötige, dann gehe ich mit Hexi Gassi, nehme Geld und einen Beutel mit und auf dem Rückweg stoppe ich kurz beim Supermarkt. Ich binde sie draußen einfach da an, wo sie Platz zum Liegen hat, dennoch nicht allzu weit weg ist und trotzdem nicht im Weg liegt. Allerdings bin ich dabei selbst wahrscheinlich nervöser als Hexi, ich schaue jede Sekunde nach draußen ob sie noch da ist usw. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob sie sich klauen lassen würde oder sich zur Wehr setzt, aber ich finde beides nicht wirklich angenehm. :denken24: Daher bleibt sie normalerweise daheim.
 
Sicherungsleinen kann man sich mit ein wenig Kreativität selbst bauen und das auch noch recht kostengünstig ,dass man wenigstens gegen Diebstahl gesichert ist .
Und wenn derjenige dann einfach das Halsband abmacht?

Ich würde mich nicht trauen, einen Hund vor dem Laden alleinzulassen.
Obwohl ja heutzutage an Einkaufsmeilen Videokameras installiert sind und von der Kasse aus der Eingangsbereich überblickt werden kann. Wenn man nur schnell eine Sache holt und sich damit gleich an die Kasse stellt, geht es vielleicht.
 
Was hat das denn damit bitte zu tun?!

Ich bin auch berufstätig, hab sogar zwei Jobs. Trotzdem binde ich meinen Hund nicht vor irgendwelchen Läden an. Wenn ich einkaufen gehe, dann ohne Hund. Wo ist denn da das Problem?

Nix hat es damit zu tun,nix...ausser der Zeitfaktor aber wem sag ich das ?Hast ja 2 Jobs^^
Und ich binde auch nicht fest an irgendwelchen Läden .
Ich schliesse an und das immer am selben Laden ^^

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn derjenige dann einfach das Halsband abmacht?

Ich würde mich nicht trauen, einen Hund vor dem Laden alleinzulassen.
Obwohl ja heutzutage an Einkaufsmeilen Videokameras installiert sind und von der Kasse aus der Eingangsbereich überblickt werden kann. Wenn man nur schnell eine Sache holt und sich damit gleich an die Kasse stellt, geht es vielleicht.

Das Model ``Doglock´´ besteht aus einem Stück da gibt es kein Halsband ......


So wird es auch gemacht ...hier geht es ja hoffentlich nicht um 2 std IKEA sondern um 3-4 min Supermarkt ....und wenn man immer am selben Markt einkauft kennt man die Leute beim Bäcker z.b.
 
Ich würde meinen Hund auch nicht anbinden und alleine lassen. Meinen Kinderwagen lass ich schließlich auch nicht draußen stehen mit dem Baby drin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben