Hund während des Einkaufs vor dem Laden anbinden?

Weil es mit allem drum und dran dann ca. 1,5-2 std dauern würde und ich mich gerade frage wie man das mit einem z.b 10 wochen alten welpen macht...
finde das ziemlich lang.

naja, dann muss man eben einen babysitter organisieren :) wüsste nun auch keine andere lösung

edit: ich hab ja noch garkeinen hund :) will mich nur im voraus etwas schlaumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es mit allem drum und dran dann ca. 1,5-2 std dauern würde und ich mich gerade frage wie man das mit einem z.b 10 wochen alten welpen macht...
finde das ziemlich lang.

naja, dann muss man eben einen babysitter organisieren :) wüsste nun auch keine andere lösung

edit: ich hab ja noch garkeinen hund :) will mich nur im voraus etwas schlaumachen


na aber der welpe muss ja auch mal lernen alleine zu sein ;) keine ahnung, solche sorgen habe ich mir jedenfasl noch nie gemacht :?
 
Nun hab ich zu dem Thema mal eine kurze Frage...
Wenn man nun einen Welpen hat und für diesen keine Aufsichtsperson während man einkaufen geht, was macht man dann mit dem Welpen?
Alleine anbinden würd ich nie tun-ist logisch.

Habt ihr eure Welpen schonmal mit in einen Supermarkt genommen? (in einem Korb mit Decke drüber oder so) :verlegen1:
Es ist zwar verboten, aber ich denke mal es gibt viele Leute die das machen?

Ich überlege nämlich die ganze Zeit, wie man das hinbekommt.
Essen müssen wir ja auch - also muss man ja auch mal einkaufen :D

dazu kann ich ein beispiel nennen. ich hatte mal einen Hund in Pflege für ca ca 1 Jahr ein Prager Rattler...diese sind ja auch sehr klein. Mein Kind war da auch sehr klein und es war winter und wir einkaufen. Hund konnt nicht allein bleiben. also decke unten in Kinderwageneinkaufskorb und raus...und auch in Supermarkt ging sie *so* mit rein :) lag unten im Wagen auf der decke und hat gewartet.
OT sind im winter immer so gegangen . Hüpfte kurz raus wenn sie musste und dann wieder rein wenn es ihr zu kalt is :)
 
Ich mags gar nicht, wenn Hunde ohne Grund mit ins Geschäft genommen
werden.

Man kann es so organisieren, dass der Welpe nicht alleine ist.
Dran gewöhnen, dass er alleine bleiben kann. Vor etwas beschäftigen
( gassie, bissel spielen oder so ) und dann schläft der Welpe.

Ich hatte da nie Probleme ( ich kann nur von meine Zwei reden ). Aiden
habe ich am ersten Tag schon ca. 30 Minuten alleine gelassen.
 
Weil es mit allem drum und dran dann ca. 1,5-2 std dauern würde und ich mich gerade frage wie man das mit einem z.b 10 wochen alten welpen macht...
finde das ziemlich lang.

meine hunde bleiben immer vom 2ten tag an allein zu hause.

so,genug O.T.
 
Vor dem Geschäft anbinden ,oder ihn mit rein nehmen -(in Läden in denen Lebensmittel verkauft werden ) ein absolutes No- go.
entweder im Auto ,Zuhause lasen,oder zu zweit einkaufen ,einer bleibt Draußen beim Hund.


sammybi
 
Also ich nehme Aramis nicht mit zum einkaufen und folglich binde ich ihn nicht an.


lg Doro
 
Waren auch immer zu 2. einkaufen das unsere kleine nicht alleine vorm Laden stehen muss ohne Aufsicht...Jetzt haben wir eine Doglock Leine(geiles Teil und unzerstörbar auf die schnelle ) und dann kann man auch mal in weniger gut besuchten Supermärkten mal schnell was einkaufen .Man kann den Hund ja bei Bäcker festmachen das die Leute da ein Auge darauf haben.

Jedoch Hunde ohne Sicherung an Läden stehen lassen ist natürlich mehr als Fahrlässig denn Diebe gibt es überall auch auf dem Dorf , ein Fahrrad oder Auto lass ich auch nicht unabgeschlossen stehen oder?

Natürlich sollte es immer die letzte Lösung sein einen Hund unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit alleine lassen. Trotzdem generell machbar und bei uns auch manchmal notwendig und mit den richtigen Maßnahmen auch vollkommen ok finde ich ,aber zu sagen ich lass meinen Hund vor dem Laden ohne Leine liegen finde ich schon ein Paradebeispiel wie man es nicht machen soll...auch anbinden ist grenzwertig ...Sicherungsleinen kann man sich mit ein wenig Kreativität selbst bauen und das auch noch recht kostengünstig ,dass man wenigstens gegen Diebstahl gesichert ist .
 
Sorry, dabei geht es nicht nur um Diebstahl, sondern auch darum, dass der Hund mal zubeißen kann oder geärgert wird.

Wer sagt das es nicht um Diebstahl geht?
Für mich ist das,dass größte Problem....misshandelt oder geärgert wird ein Hund nicht mal ebend wenn zich Menschen beim Bäcker sitzen und Kaffee trinken. Hund abbinden und mitnehmen fällt im Gegensatz keinem auf.

Ausserdem rede ich hier nicht von 45min bummeln im Laden ....sondern von Zeiten wo wenig los ist ,mal rein springen was kaufen.
Aber jedem selbst überlassen wie er das handhabt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben