Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, der Englische Setter - erste Fotoserie - hat sich kaum verändert - und ordentliche Jagdhunde sind das immer noch.
Das sie mangels Niederwild kaum noch Arbeit haben und als Spezialisten durch die kontinentalen Allrounder - u.a. Deutsch-Drahthaar etc. - zurückgedrängt wurden, kann man der Rasse nicht anlasten.

Wunderschöne, sehr sensible und führerbezogene Hunde - wenn man weiss wie sie ticken - sind es allemal.
 
24373506rk.jpg


Das ist ein Star " in Polen "
 
Was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, ist eben, dass solche "Kreationen" auf Ausstellungen dann als schön oder "rassetypisch" mit Preisen ausgezeichnet werden und dann als gute "Vererber" eingesetzt werden. *hmpf*

Sind die Richter blind oder schielen die?
Oder auch die Züchter selbst? :denken3: :frech1:

Ich kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass solch ein "Geschöpf" meiner Rasse, die ich züchte und vorran bringen will, gut tut.
 
In der Position kann man aber nicht einschätzen ob der Rücken wirklich so stark abfällt oder es einfach nur an der Haltung des Hundes liegt

Habe noch andere Bilder, da kann man es deutlich sehen.
Falls ich die noch gespeichert habe.
Sonst bekomm ich garantiert neue, wenn der Hund wieder einen Preis macht.:wuetend2:
 
Was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, ist eben, dass solche "Kreationen" auf Ausstellungen dann als schön oder "rassetypisch" mit Preisen ausgezeichnet werden und dann als gute "Vererber" eingesetzt werden. *hmpf*

Sind die Richter blind oder schielen die?
Oder auch die Züchter selbst? :denken3: :frech1:

Ich kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass solch ein "Geschöpf" meiner Rasse, die ich züchte und vorran bringen will, gut tut.

Also, ich bezog mich jetzt nicht nur auf den Schäferhund, sondern auch auf die anderen Rassen, die Skadi eingestellt hat.
Um Missverständnissen vorzubeugen. :zwinkern2:
 
Der Schäfi, soll lt.Besitzer, auch immer gut " absahnen " .?

Ich kenne mich mit dem Formwert beim DSH nicht aus, aber zum einen finde ich den jetzt nicht so extrem (für Schönheit). Ist halt ein Hochzucht Hund. Da kenne ich ein paar extremere. Letzlich, leben und leben lassen. Ich würde mit nem keuchenden Mops neben mir Zustände kriegen. Andere mit einem Hund, der quasi jederzeit tot umfallen kann. Und wieder andere mit so einem Froschgehuppel.
Bei mir würde nie ein Schönheitshund einziehen. Aber wer sowas gut findet, bitte. Sind alle erwachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben