Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen Bangkaew, dass ich ja auch so bin, dass ich von meinen Aussagen überzeugt bin, und bei vielem was ich in diesem Forum lese einfach nur müde lächel, oder ungläubig den Kopf schüttel. Dennoch finde ich, dass du dein Wissen gerne heraushängen lässt. Und das z. B. in Themen, in denen das wirklich nervt. Wie damals mit dem Zeckenkopf. Deine Vorträge haben dann nichts mehr mit dem Thema zu tun, und man ärgert sich sogar, weil das ursprüngliche Thema gar nicht mehr vorhanden ist, und du über Thailand schreibst, was einfach an der Stelle unpassend ist.
Dein Wissen über deine Rasse ist sehr gut, und ich glaube dir auch, dass du viel Erfahrungen sammeln konntest, und auch deine Meinung zum FCI/VDH finde ich gut, und richtig.
Aber ein Rat von mir: weniger ist manchmal mehr.
 
@

der Grund ich bin nämlich dein Fan, und das meine ich auch so.
und von daher, Erkläre ich dir deine Frage, bez. Arrogant, und Überheblich auch wieder.

Aber na ja was macht man nicht alles, als Fan.

Überheblich, und Arrogant, kann man sein, wenn man mehr hat wie andere, oder eben mehr weiss.

Bei dir steht ja die Frage, über Hunde hoffentlich nicht an, das Du mehr weißt als ich, aus dem Grund kannst Du nicht Überheblich sein, und schon gleich gar nicht Arrogant,

Dein " Fankreis" wird ja immer größer. Pass auf, dass Du nicht die Übersicht verlierst!:smilie_ironie:
 
Wenn man sich hier durchliest, entsteht fast der Eindruck als würde es sich bei 99% um Qualzuchten handeln.
Nach welchen Hunden kann man sich denn generell informieren, wenn man verhindern will einen Hund aus Qualzucht zu erwerben ?
 
Wenn man sich hier durchliest, entsteht fast der Eindruck als würde es sich bei 99% um Qualzuchten handeln.

Ja, und da redet man gegen eine Wand, wenn man zu erklären versucht, dass bei den meisten Rassen nun mal große Unterschiede in der Zucht bestehen. Natürlich gibt's unseriöse Vermehrer, die die Hunde aus optischen Gründen wirklich "verzüchten", aber es sind ja nicht alle Züchter einer Rasse gleich.
 
Habe ich auf Facebook gefunden und kann daher keine klare Quelle benennen, da sie dort auch nur hochgeladen waren ohne Angabe. Habe noch weitere Bilder, aber die müssen dann wohl später dazu kommen ...

24357228ih.jpg


24357229bu.jpg


24357230pj.jpg


24357231hm.jpg


24357232ms.jpg


24357233zq.jpg


24357234rt.jpg


24357235sb.jpg


24357236xh.jpg


24357237za.jpg
 
Ganz allgemein kann man sagen, dass alles extremer geworden ist:
- mehr Fell
- Lefzen die mehr hängen
- kürzere Beine

Der Pomeranian von früher hätte mir gefallen, jetzt hat er für mich zu viel Fell.
 
Der Mastiff war echt ein schöner Hund, jetzt schaut er aus wie ein Monster.
Auch mir fällt auf das die Fellmassen extrem geworden sind.:wuetend2:Schlimmes Beispiel der Pekinese den kenne ich auch noch anders als das Wesen das heute gezüchtet wird.
 
Auch dieses ganz kleine Minimini-hunde-gezüchte ist schrecklich.
So kleine "Ratten", bei denen man schon Angst hat, das gleich die Augen rauspurzeln oder wenn man man zu grob hinlangt, dass der Hund gleich Knochenbrüche bekommt. Igitt..

Irgendwie kann man mit nix zufrieden sein.
Hauptsache anders als die anderen... :frech1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben