Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Schwung. Schreibt was, 4-5 Bilder habe ich noch :danke: :happy33:

24357294ri.jpg


24357295in.jpg


24357296uy.jpg


24357297yf.jpg


24357298kb.jpg


24357299qe.jpg


24357300tq.jpg


24357301wf.jpg


24357302na.jpg


24357303lp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich gefragt, woran er mich erinnert, aber ja - hast Recht. Seht aus, als wäre ein Chowchow dran beteiligt gewesen.

Hier der Rest, vom Schützenfest.

24357311jg.jpg


24357312yf.jpg


24357313bm.jpg


24357314gd.jpg
 
Interessant mal zu sehen wie sich die Rassen entwickelt haben.

Balou ist von der Figur her der Teckel von 1897.

Der Shar-Pei ist kaum wiederzuerkennen.
 
Wieso ist der heutige Afghane eine Verbesserung für dich, Yacco?

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Menschen meinen, alles müsse man maximieren oder minimieren, nur weil man es könnte. Daher finde ich es nicht schöner, wenn einer Rasse wesentlich mehr Fell, mehr Haut, mehr Größe angezüchtet wird. Ebenso wenige heiße ich es gut, wenn die Rasse immer kleiner, mit immer weniger Fang oder anderen Extremen gezüchtet wird.
 
Wieso ist der heutige Afghane eine Verbesserung für dich, Yacco?

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Menschen meinen, alles müsse man maximieren oder minimieren, nur weil man es könnte. Daher finde ich es nicht schöner, wenn einer Rasse wesentlich mehr Fell, mehr Haut, mehr Größe angezüchtet wird. Ebenso wenige heiße ich es gut, wenn die Rasse immer kleiner, mit immer weniger Fang oder anderen Extremen gezüchtet wird.
Eine optische Verbesserung!
Ob eine Verbesserung vorliegt kann ich nicht beurteilen, optisch gefallen mir die langen Haare hält besser.
 
Ich bin verliebt in den "Kurzhaar-Sheltie" seit ich das Bild zum ersten mal gesehen habe. :girllove:
 
Das ist ja echt krass und zum Aus-der-Haut-fahren :uebel1:

Auf unserem Chihuahuatreffen waren ja auch ein paar Teachupchihuahuas :/ Ein junges Paar hatte zwei davon, irgendeinem Welpenhändler abgekauft - sie erzählten uns, sie wollten anfangs nur einen, aber die "Züchterin" meinte, morgen käme eine neue "Ladung" aus dem Ausland :wuetend2:
 
Im Grunde hat sich keine Rasse zu ihrem Vorteil entwickelt.

Diese ganzen Fellbomben - einfach gruslig. Das waren ja mal Arbeitshunde, deren Fell sollte praktisch sein und schützen. Mehr nicht.

Die faltigen, massiven Molosser - genauso furchtbar.

Sicher, auf den Fotos von heute, das sind übertypisierte Showhunde. Aber, nicht ganz so krass, betrifft es eben die ganze Rasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben