Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach was, wir suchen uns irgendeinen Planeten aus, der groß genug für alle ist, die den Irrsinn von diesen Qualzüchteleien erkennen :zwinkern2:

Yacco wird dann gute Freunde mit meinen Hunden haben. :happy:
 
Die Streitereien sind ja entstanden, weil der VDH nach der Meinung der ausgetretenen Mitglieder zu hohe Ansprüche an die Zucht =Zuchtvorschriften gestellt hat.Deshalb gibt es die Dissidenzvereine.Gesperrte Zucht im VDH=neue Zucht in den D.-Vereinen.

Die neuen D.-Vereine haben sich gegründet, damit sie sich an überhaupt keine Vorschriften halten müssen.Hier gab es ja auch einige, die dass völlig richtig finden, dass es in den neuen D.-Vereinen keine Vorschriften und Kontrollen gibt. Züchter, die in den D,- Vereinen wegen Zuchtvergehen gesperrt wurden (ja, es gibt auch in der D, Vereine, die es genau(er) nehmen),treten dann eben in den neuen D.-Vereinen ein und haben freie Fahrt.Wer soll da stoppen? Es gibt keine Auflagen.

@ foxymaus,

stoppen könnte das zB. auch der Staat, und der Verbraucher.

Betrachtet man das ganze Mal, von der Geldgeilen seilten, so ist es dem Staat egal, was da für Hunde rum Laufen, jeder bringt Steuern.

Ja und der Käufer, will eben nicht viel, für einen Hund zahlen.

Bei mir wäre das genau so mit den Hunden, wie in Deutschland, würde da der Staat, in der Zucht nicht Mitsprechen, aber hier gibt es keine Steuern für Hunde.

Die haben aus der Vergangenheit, gelernt nicht alles den Vereinen und Verbänden zu Überlassen, denn als im Jahre 1992, das Amt für Hundewesen, ins Leben gerufen wurde, war es mit den Wilden vereinen vorbei, denn die mussten sich jetzt Kontrollen unter ziehen, von denen die sonst nur Geträumt hatten.

Und so machten alle die zu, die nicht den Richtlinien des Amtes Gefolgt sind, oder auch nicht konnten / wollten.

Also es geht schon wenn man will.
 
@ ach was der Planet ist schon ok, es müsste eben nur mehr von meiner Zupft geben, die das alles nicht Mitmachen, die keine Angst vor Sesselpupsern haben, um mit denen, wenn’s sein muss, auch einen Krieg anfangen, klar ist dabei, der Ausgang immer Ungewiss, aber der Versuch alleine Zählt da nur.

Ich war schon zweimal, mit den Bangkaew verband vor Gericht, beides Mal, gaben die Richter mir Recht, und immer war ich der, Kläger. Sicher haben die auch mehr Geld wie ich, aber das Stört mich alles nicht, wenn’s um meine Hunde geht.

Da gibt es für mich, keinen Freund oder Feind, da gibt es nur Feinde.

Die hatten damals, die Schwersten geschützte die man in Thailand für Geld, kaufen kann gegen mich, Aufgefahren das brachte aber alles nichts, meine Argumente; als Züchter waren einfach Besser vor Gericht, als der von den beiden Anwälten.

Ich bin in beide Prozesse damals, auch Locker und Überheblich rein gegangen, und das habe ich den Anwälten, gut Spüren lassen, in dem ich zu ihnen Sagte, A das ich keine Angst habe, und B sie werden den Prozess nicht Gewinnen. Ich weiß die kennen ihre Paragrafen, aber ich kenne die Hunde, und die Zucht, und eine lange Vorbereitungszeit, in solchen Fällen, gibt es hier nicht.

Das geht so schnell, wie ich die Gerichtsgebühren einzahle.
 
@Yacco, und @Zuckerwatte, habt Ihr noch einen Platz für mich ? Möchte auch dahin.:happy::happy::happy:
@foximaus, ich kenne andere Storrys. Glaubhaft wäre doch wenn es beim selbstgepriesenen Verband keine Qualzuchten mehr gibt, da sehe ich nicht viel, denn es gibt sie immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben