Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Labbibube
Da sind wir schon zwei.
Ich bin nicht nur mißtrauisch, Züchtern gegenüber.
Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr.
Und das war nicht immer so.

Iich höre weiterhin auf mein Bauchgefühl, da fühle ich mich besser beraten.

Vertrauen in jedweder Form zum Züchter wurde mir zerstört!
 
....jeder kann seinen Hund auch wenn er Papiere von der Dissidenz hat oder Überhaupt keine es versuchen in Regestieren zulassen
das muß jeder Zuchtverein machen,<dafür werden solche Hunde Spezialrichter vorgestellt der beurteilt dann den Hund ob er dem Rassestandard entspricht. wenn ja kommt er eine Regestriernummer und wird ins Anhangzuchtbuch eingetragen.

Soso, das muss jeder Zuchtverein machen.
Du züchtest doch Wachtel. Kannst Du mir bitte mal die entsprechenden Bestimmungen in den Zuchtbestimmungen/der Zuchtordnung des Vereins für Deutsche Wachtelhunde zeigen.

Ich hab sie nämlich nicht gefunden.
 
Die Sicht von jemanden der in der Dissidenz züchtet zum Wohle des Hundes.
http://www.deutsche-doggen.de/dissidenz.htm

Kann mir wer das Beispiel mit dem Malinois erklären? Das ist doch eine komplett andere Rasse, also von den Eigenschaften her. Gibt es da irgendwelche Quellen, dass die Polizei zum Malinois "greift", weil speziell der VDH es beim DSH vermasselt hat? Hab ich das Beispiel komplett falsch verstanden?

Die Zucht auf der Seite dort sieht für mich auf jeden Fall auf den ersten Blick gut aus, umso mehr würde ich das Beispiel gerne verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, das muss jeder Zuchtverein machen.
Du züchtest doch Wachtel. Kannst Du mir bitte mal die entsprechenden Bestimmungen in den Zuchtbestimmungen/der Zuchtordnung des Vereins für Deutsche Wachtelhunde zeigen.

Ich hab sie nämlich nicht gefunden.

da gab es um 2008 kann auch etwas später gewesen sein was vom Kartellamt an den VDH das man Hunde Regestieren muß.
und das gilt für alle vereine die dem Dachverband angeschlossen sind
 
Hallo TinaH,

es Spricht ja nur für den VDH, das Du dich da gut Aufgehoben fühlst.

Ich selber bin ja in Deutschland, im DCNH, also ist der Dachverband, der VDH.

Jetzt ist es aber auch nicht so, wenn ich als Züchter, von denen was wissen will, Laut deiner Aussage, brauche ich dann nur den Richtigen anspreche Partner, und der Sagt mir dann, was zutun ist.

Wäre das so einfach, das der / die, auch Ahnung hätten, von dem, für das sie Bezahlt werden, würde selbst ich nichts Sagen.

Albere ich will auch nicht jeden, über einen Kam scheren, es gibt sicherlich Leute da, die Ahnung haben, nur die muss man in dem großen Haufen, erst finden.

Fest steht, von meiner Rasse, hat weder der DCNH, noch der VDH, Ahnung.

Der DCNH tut nur nach außen hin, so, als wüssten Sie über die Rasse bescheid, die Wahrheit ist aber, die wissen genau so wenig wie der VDH.

Nur die haben eins gemacht, und das auch ohne mich, zu Fragen, hat die Zuchtbuchstelle, kurzer Hand, alles von unserer Webseite, ab Kopiert, und das fand ich nicht gerade Lustig.

Aber wie ich schon Sagte, wer seine Hausaufgaben, in der Hundezucht nicht Richtig macht, muss immer damit Rechnen, das ich auch einen Krieg, auch wenn ich in Thailand sitze, und die in Deutschland, mit denen Anfange.

Das geht in meinem Fall, aber nur über einen guten Anwalt.

Aber da ich schon immer über sehr gute Kontakte im in und Ausland, verfüge ist das für mich kein Problem, die Richtigen Leute am Richtigen Platz zu haben.

Und so ist mein Freund. Rechtsanwalt S. Schwarz, genau der Richtige anspreche Partner, in Deutschland, in Sachen Hund, Vereinsrecht, und Urheberrecht, der richtige Partner.

Gravierend kommt noch hinzu, das er Liebhaber und Halter, von D klein und groß Spitzen ist, und bei den Rassen auch in der Zucht, sehr gut Mitsprechen kann, weil Er selber auch Gezüchtet hat.

Der hat nämlich die seltene Angewohnheit, sich nicht nur, mit Züchtern vom VDH anzulegen, der VDH selbst gerät bei ihn immer wieder, unter Erklärungszwang.

Und was dabei Rauskommt, kann jeder auf meiner Webseite, unter Meldungen www Rechtsanwalt nach Lesen.

Aber auch der darunter liegende Link, sagt über die Zucht, die TÄ, und den VDH alles aus, was jeden Qualifizierten Züchter, der im VDH Züchtet, zum nachdenken Anregen sollte.

Aber auch der einfachen HH der seinem TA blindes Vertrauen schenkt, der sollte sich mal Ernsthaft, auch alles über die TÄ durch Lesen, und vielleicht wirt dann, so machen Halter klar, nicht wegen jeden Sch.. gleich zum TA zu Laufen.
 
Hallo TinaH,

es Spricht ja nur für den VDH, das Du dich da gut Aufgehoben fühlst.

Ich selber bin ja in Deutschland, im DCNH, also ist der Dachverband, der VDH.

Jetzt ist es aber auch nicht so, wenn ich als Züchter, von denen was wissen will, Laut deiner Aussage, brauche ich dann nur den Richtigen anspreche Partner, und der Sagt mir dann, was zutun ist.

Wäre das so einfach, das der / die, auch Ahnung hätten, von dem, für das sie Bezahlt werden, würde selbst ich nichts Sagen.

Albere ich will auch nicht jeden, über einen Kam scheren, es gibt sicherlich Leute da, die Ahnung haben, nur die muss man in dem großen Haufen, erst finden.

Fest steht, von meiner Rasse, hat weder der DCNH, noch der VDH, Ahnung.

Der DCNH tut nur nach außen hin, so, als wüssten Sie über die Rasse bescheid, die Wahrheit ist aber, die wissen genau so wenig wie der VDH.

Nur die haben eins gemacht, und das auch ohne mich, zu Fragen, hat die Zuchtbuchstelle, kurzer Hand, alles von unserer Webseite, ab Kopiert, und das fand ich nicht gerade Lustig.

Aber wie ich schon Sagte, wer seine Hausaufgaben, in der Hundezucht nicht Richtig macht, muss immer damit Rechnen, das ich auch einen Krieg, auch wenn ich in Thailand sitze, und die in Deutschland, mit denen Anfange.

Das geht in meinem Fall, aber nur über einen guten Anwalt.

.

gut einfach was zu kopieren geht nicht da gebe ich dir mal recht.

aber wenn man wie du so hinter der Rasse die man züchtet steht sollte man denen die darüber keine Wissen oder nur wenig wissen haben auch behilflich sein.
damit meine ich alles was es zur Rasse gibt bekannt geben, und nicht wie du es machst hintern Berg halten
 
@bangkaew

Solch Freunde braucht man.:jawoll:
.
Hast du schomal einen Link von deiner Web Seite eingestellt?
Bin über wiegen mit Handy on, da kann ich das nicht so gut sehen.

Auch was du über TA schreibt ist in erster Linie richtig,
es ist nur so, mancher scheut die Kosten, hat keine Ahnung und versucht es selber mit Irgendwas, ohne zu Wissen wozu es gut ist.:wuetend2:
Diese Leute sollten besser zum TA gehen, als die Sache zu verschlimmern.
Sicher braucht man nicht fur jeden Sch.... zum TA, mach ich auch nicht, brauch ich auch nicht.

Zu dem Rest will ich nichts mehr sagen, lesen werde ich weiterhin, " vom Planeten aus ":jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
da gab es um 2008 kann auch etwas später gewesen sein was vom Kartellamt an den VDH das man Hunde Regestieren muß.
und das gilt für alle vereine die dem Dachverband angeschlossen sind

Vom Kartellamt?
Die hier?

http://www.bundeskartellamt.de/DE/Home/home_node.html

Die obersten Wettbewerbshüter? Die kümmern sich darum, dass Hunde ohne Abstammungsnachweis in den entsprechenden Vereinen, die in Frage kommen können, eingetragen werden?

You make my day, Schätzchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben