Hundeführerschein für alle!!!!

ja wenn ich das wüsste....

ich hätt ja einfach gerne, daß es klappt - aber wahrscheinlich ist es mit uns deutschen so: ohne regeln und anweisungen und paragraphen klappt nix.

ins ausland gehen???? :winken5:

Ich hab mich vor 2 jahren mal ganz bös mit meinem Mann gestritten im Auto und wir sind dann stehen gebleiben um zu reden und ned dabei zu fahren und wie wir uns so stritten (ich hatte auf den geburtstag auf den wir waren was getrunken) wars mir irgendwann zu blöd und wollte aussteigen mitten in der nacht um 2. Mein mann zerrte mich dann zurück ins Auto und wir fuhren nachhause.

wir waren zuhause 10 minuten später schellte die polizei und fragt ob alles ok mit mir wäre ein passant hätte das zerren gesehen kennzeichen aufgeschrieben und die haben geguckt wo der halter wohnt und sind los ob ich gegen meine willen festgehaltten werde *gg* (10 Minuten) vom anruf über herausfinden bis zu uns.

Habe mich dann bedankt das sie sich die mühe machen und gesagt ist alles ok mein mann wollte mich ebenned um 2 uhr nacht ziemlich angesüppelt herumstreunern lassen.

Seitdem mache ich angesüppelt ned mehr so ne szene *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuuhhh - hört sich nicht gut an...

aber ich glaube, das ist in vielen bereichen so - nach außen hui und dahinter pfui...

typisch deutsch??? ist mir langsam peinlich eine deutsche zu sein...

aber jetzt mal ernsthaft: wie baut man eine lobby auf?

da kommen die meldungen von dem hund der das baby....
da kommt das sommerloch und plötzlich und unerwartet sind wieder ganz viele sokas unglaublich böse....

wie stärkt man sein image - sorry, eigentlich müsste ich so was wissen, aber ich weiß es eben immer nur für meine gewerblichen kunden und nicht für eine 4-pfotige bevölkerung...

den vorteil von therapie- schutz- und begleithunden hervorkehren?
die tiere "vermenschlichen"?
den menschen klarmachen, daß der fehler im system in der haltung/erziehung liegt?
uns freiwillig "unterwerfen" mit einer art prüfung / führerschein????
 
ich finde das, was du beschreibst unglaublich erleichternd!!!!

ich bin allerdings auch einer der menschen, die austicken, wenn jemand "bulle" zur polizei sagt -
nein, ich hab keine persönlichen kontakte zur polizei, aber ich habe noch nie einen menschen in einer notsituation gehört, der "bullen, bullen" schreit, sondern dann ist es "hilfe, polizei"! - wenn aber jemand gegen bestehende gesetze verstoßen hat, dann sind es bullen - so was regt mich unglaublich auf!!!! :zornig:

bei uns war mal ein einbruchsversuch - am nächsten tag gemerkt - mein mann nicht da - ich war mit unserem sohn alleine - polizei geholt wegen aufnehmen.
man hat mir ganz klar gesagt, daß ich in einem notfall (also ich merke, dass jemand im haus ist...) eigentlich gar nicht anrufen brauche bei der polizei, denn in der nacht sind im ganzen landkreis lediglich 2 streifenwagen unterwegs und wenn der eine gerade dort und der andere gerade dort... pech gehabt...

deswegen finde ich es toll, wenn in deinem "fall" so schnell jemand da war! - gibt mir persönlich ein gefühl von sicherheit (also wenn es hier so wäre)

so was würde ich mir viel öfter wünschen!!!
 
hmm jetzt bekommst mich zum grübeln das war in Bochum noch wohn ja jetzt auch etwas ländlicher :verlegen1:

Hihi wir haben uns danach kaputt gelacht den mein mann ist grad als die Poliezi kamm mit unserer freundin die auf den kleinen aufgepasst hat mit den Hund und da haben sie in aufgehallten *gg* und meine freundin wurde gefagt wer sie ist und sie sag so "die babysitterin und hatte grade noch ein radler von mir den ich ihr in die hand gedrückt habe in der hand.

Das muss ausgesehen haben :happy2:

aber auch wenn es unnötig war war ich auch schwer begeißtert vorallem auch das ein passant sich sorgen macht wenn man heut zutage sieht bei was für sachen jeder zuguckt aber nix macht.
 
Da hattest du aber echt Glück Angi.
Ich hab iwi immer das Bild vor Augen, was mal bei Punkt 12 (:verlegen1:) kam...Da haben die ein Test mit Kindern gemacht, wenn die verschleppt werden und Hilfe rufen...Da haben die Passanten nix gemacht...

Und wann wurde denn das letzte Mal ein baby totgebissen? Ich weiss nicht...kann mich an nix erinnern. Und nun wird das so hochgeschaukelt und gleich stehen alle Hunde im schlechten Licht da.
Dabei weiss doch niemand was da wirklich abgelaufen ist...Und nun müssen wir Halter uns darüber Gedanken machen, wie wir unsere Hunde in ein besseres Licht rücken?
Die meisten wollen doch nichtmal die Hunde "kennenlernen" und die Medien tragen enen grossen Teil dazu bei, mit der "mordenden Bestie"...

Torstens Idee find ich auch nicht schlecht. Denn irgendwas muss man ja scheinbar tuen.
Nur leider kenn ich mich üüüberhaupt nicht aus, was man da zu machen hat und wie überhaupt das dann abläuft...
 
ich glaube, die / wir hundehalter müssen vor allem mal für ruhe sorgen!

irgendwie dafür sorgen, daß ebenso positive nachrichten über unsere fellnasen gebracht werden wie leider immer mal wieder negative.

gut, ab und zu gibt es mal: hund rettete kind... gerade hatten wir hier: hund rettet hasenbabys...

ich denke schon, daß so manches uneinsichtige auftreten von hundehaltern zum schlechten image beiträgt....

im boxsport hat man es doch auch geschafft, vom image der "schläger" wegzukommen bis hin zum "promi-event", wenn ein populärer kampf ansteht.

und wenn jemand populäre vertreter hat, dann sind es doch die hundefreunde, oder? lassie, rin-tin-tin, bootsmann, ... ähm, helft mir - berühmte hunde...
snoopy - boomer, 100 dalmatiner (dalmartiner?)...

wie macht man sich in der öffentlichkeit beliebt
 
Die Leute sind einfach voreingenommen, da so schlechte Vorfälle viel mehr aufgebauscht werden, als wenn ein Hund mal ein "Held" ist...
Weil über eine "Bestie" berichtet es sich ja besser...und sowas wollen glaub auch die Leute lieber hören/sehen...
 
Nun ja Glück ned umbedingt weil wo nix war kann auch nix sein *gg* aber fand ich gut das die sich gekümmert haben wussten davor ja ned wie es war.
 
viell müssen hundehalter EDLER werden - in richtung: ich golfe...

der hund als luxus... ist das ein ansatz???

ich denke nein - - war auch nur ein gedanke....:verlegen1:
 
hihi ich glaube das ein sehr schwieriges thema vorallen umsetztbares.
und egal wieviel wir hier disk werden wenn die regierung nix am gesetz ändert wird eh immer alles so bleiben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben