Hundeführerschein für alle!!!!

finde ich super!

wäre für mich keine bevormundung, kein eingriff in die privatspäre, keine kontrolle - fänd ich spitze!!! würde ich sofort machen - wie schon gesagt - kann mich nicht dümmer machen, als ich bin!!!! :winken5:

Naja ganz ohne Kontrolle wirds natürlich nicht gehen. Hier könnte man aber z.b. die Züchter, Tierärtze oder Staatverwalter hinzuziehen, wo man dann z.b. diesen Schein vorlegen muss. (Anmeldung eines Hundes, Kauf eines Hundes, Impfung, EU Pass Beantragung etc.)

Lange wird man sich so dann also nicht ohne Schein durchschummeln können :zwinkern2:

Torsten
 
und torsten - glaubst du, so was wird mal eingeführt werden?

in welcher art auch immer, denn die diskussionen darum gehen ja schon lange.

kommt deiner meinung nach was, oder verläuft das alles im sande?

:winken5:
 
und torsten - glaubst du, so was wird mal eingeführt werden?

in welcher art auch immer, denn die diskussionen darum gehen ja schon lange.

kommt deiner meinung nach was, oder verläuft das alles im sande?

:winken5:

Die Frage ist meiner Ansicht nach nicht ob, sondern wann ? In einigen Bundesländern gibt es ja schon ansatzweise so etwas.

Erfreulicher wäre es meiner Ansicht nach aber, wenn es auf Initiative der Hundehalter selbst kommen würde und nicht von oben diktiert wird. Ich fürchte aber, es müssen erst wieder schlimme Dinge passieren, damit so ein Vorhaben voran kommt.

Um wieder auf die Angler zurückzukommen - ich könnte mir vorstellen, dass es damals dort ähnlich lief - sind hier zufällig irgendwelche Angelscheininhaber unter uns, die die Frage beantworten können ???

Torsten
 
ich weiß eigentlich gar nicht so recht, ob ich dafür oder dagegen bin... hätte kein problem damit, einen hundeführerschein zu machen... aber ich bin mir nicht sicher, ob er den gewünschten effekt erzielen könnte.

was ich mir allerdings - wenn es denn so kommen würde - vorstellen könnte, wäre ein finanzieller anreiz... wie zb. abgelegte BH - 50 % hundesteuer-ersparnis o.ä.
 
Ich glaube ein gutes Tierschutzgesetz würde auch schon reichen indem der Hund ned mehr als sache angesehen wird.

Da würden sich leute überlegen wenn es hohe strafen geben würde was sie mit dem tier machen und vorallem könnte man in solchen fällen bzwdie polizei etc mehr eingreifen
 
Ich glaube ein gutes Tierschutzgesetz würde auch schon reichen indem der Hund ned mehr als sache angesehen wird.

Da würden sich leute überlegen wenn es hohe strafen geben würde was sie mit dem tier machen und vorallem könnte man in solchen fällen bzwdie polizei etc mehr eingreifen

dafür müsste das bestehende tierschutgesetz erst mal eine lobby haben...

und ich glaube nicht, daß es erreichbar ist, daß die polizei in sachen tier mehr eingreift, wenn es schon in schachen "häuslicher gewalt" - wo es immerhin um menschen geht... nicht klappt...

ich finde torstens ansatz toll und denke auch, daß wir hundehalter - und ich bezeichne jetzt mal ganz pauschal solche, die sich hier einbringen als verantwortungsvolle hundehalter - wenn wir so was iniziiren und nicht warten, bis es eine gesetzmäßigkeit gibt, die an der praxis vorbei geht - würde das nicht die lobby der hundehalter stärken?

allerdings möchte ich auch nicht diejenige sein, die den entwurf bis in alle ecken durchdenken muss und alle ausnahmen und einwände berücksichtigt...

ich komme immer wieder zu dem schluss: schwieriges thema....

:nachdenklich1::denken3:
 
ja wenn ich das wüsste....

ich hätt ja einfach gerne, daß es klappt - aber wahrscheinlich ist es mit uns deutschen so: ohne regeln und anweisungen und paragraphen klappt nix.

ins ausland gehen???? :winken5:
 
Das mit der begleithundeprüfung als kontrolle wird denk ich ned viel an den Mieshandelte Hunde usw tun.

Erst gestern kamm eine kundin ins Fressnapf und erzählte das sie jetzt zur begleithundeprüfung trainieren an einer Huschu und als sie weg war sagt mein chef er mag sie ned sie benutzt Stachelhalsband spraybänder und hat auch schon nach stromband gefragt was sie sichh bestimmt mittlerweile über´s i-net bestellt hat.
 
Ich glaube ein gutes Tierschutzgesetz würde auch schon reichen indem der Hund ned mehr als sache angesehen wird.

Da würden sich leute überlegen wenn es hohe strafen geben würde was sie mit dem tier machen und vorallem könnte man in solchen fällen bzwdie polizei etc mehr eingreifen

So meinte ich es auch irgendwie...
Hatte mich nur iwi hochgeschaukelt:verlegen1:
Ich bin auch nicht unbedingt für so eine Kontrolle, aber es wär immerhin besser als nix... Ich glaub aber ich würd auch niemanden reinlassen...;)

Und eben genau an den Tierschutzgesetzen liegt es doch wenn solche Aussagen getätigt werden, dass es eben nicht reicht.
Ein Hund ist doch keine Sache! Ich frag mich wer sich sowas mal ausgedacht hat?
Er atmet, fühlt, lebt genauso wie wir...Nur kann sich eben leider nicht so ausdrücken...
Ich frag mich woher sich der Mensch das Recht nimmt ein Lebewesen als SACHE abzustempeln...
Wir sind schon eine blöde Spezies die sich viel zu viel rausnimmt...

Sry ich fang schon wieder so an...die Uhrzeit :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben