Hundeführerschein für alle!!!!

Danke Torsten,

mal gelesen grad... Dass immer erst was passieren muss
*war so mein erster Gedanke*
Dann mal sehen wann Hamburg und andere BL nachziehen...
 
Naja...was soll ich dazu sagen, hab ja meine Meinung schonmal dazu kundgetan.
Sollte, dass in Sachsen ankommen wärs mir schei***egal, sry, ich lass nicht so in mein Privatleben eingreifen.
Klar für einige Hunde ist es wohl gut. Doch wer einen Hund will mit 0 Kenntnissen oder am Ende auch für Kämpfe etc, dann bekommt er den auch. Da ändert so ein Gesetz nix!

Der Bürger in diesem Land wird immer mehr kontrolliert und überwacht und die Deutschen freuen sich noch darüber und klatschen fröhlich in die Hände!!
Armes Deutschland :traurig7:
 
Der Bürger in diesem Land wird immer mehr kontrolliert und überwacht und die Deutschen freuen sich noch darüber und klatschen fröhlich in die Hände!!
Armes Deutschland :traurig7:

Kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen in dem Entwurf. Meiner Ansicht nach geht der Entwurf genau in die richtige Richtung. Dieser ähnelt zu meinem Erstaunen sogar sehr meinen Vorstellungen eines Hundeführerscheins. (siehe Postings in diesem Thread)

Also ich freue mich darüber und klatsche fröhlich in die Hände was dieses Vorhaben angeht :happy4:

Torsten
 
... und ich klatsche mit!!!! :happy4:

es sei denn, dieser hundeführerschein ist mit übertriebenen kosten verbunden.

ansonsten hält es viell doch den einen oder anderen irren davon ab, sich "mal eben" einen hund zuzulegen und misstände in der haltung/erziehung werden eher aufgedeckt.

solange man selber seinen hund vernünftig erzogen hat und es nicht zu teuer ist... finde ich es völlig in ordnung

ich empfinde es weder als einen eingriff in meine privatsphäre (es kommt ja keiner zu mir und kontrolliert) und ich habe große hoffnung, daß manche menschen dann keinen hund mehr halten / anschaffen!

:happy4::happy4::happy4:
 
Ist supi aber das man eine bescheinigung einer HuSchu dafür ausreicht find ich ned supi ausser wenn nur HuSchu anerkannt werden wo trainer/psychologen anerkannt werden die das auch wirklich mit scheinchen bescheinigen können.

undned jeder möchtegern "Trainer"
 
Ist supi aber das man eine bescheinigung einer HuSchu dafür ausreicht find ich ned supi ausser wenn nur HuSchu anerkannt werden wo trainer/psychologe das auch wirklich mit scheinchen ausstellen dürfen.

aber in den huschus, in denen dann ein solcher schein geprüft wird, - die werden doch ebenso wie beim auto eine dekra oder tüv stellen alles genau so prüfen müssen, wie das amt - was findest du daran nicht gut?

ach so: n' abend angie!! :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben