Kennzeichen-Pflicht für freilaufende Hunde?

Es ging um deine Aussage schneller/besser eingreifen zu können, wenn der Hund ein Geschirr trägt. Bei einer Handvoll Hund, der der Chi nunmal ist, fand ich die Aussage seltsam.

Nun, angenommen ich muss in einer Notsituation handeln, ihn sehr schnell festhalten und eventuell hochheben (oder sogar hochziehen, man weiß ja nie...), dann finde ich das mit Geschirr schon "einfacher". Einfach schnell zupacken und fertig... sicher besser, als ihm einfach ins Fell zu greifen.
 
Das bleibt mein kleines Geheimniss.:zwinkern2::
Also Schlägertrupps, sag ich doch. Rechtliche Wege müsstest du nicht für dich behalten.

- - - Aktualisiert - - -

Nun, angenommen ich muss in einer Notsituation handeln, ihn sehr schnell festhalten und eventuell hochheben (oder sogar hochziehen, man weiß ja nie...), dann finde ich das mit Geschirr schon "einfacher". Einfach schnell zupacken und fertig... sicher besser, als ihm einfach ins Fell zu greifen.
Aber so nem Chi greift man doch einfach kurz unter den Bauch und hebt ihn hoch.
 
Sorry, ich bin mit dem Handy on, da habe ich Probleme mit dem Verlinken.
Aber da ist ne Suchmaschine, gib mal Schafe oder Köln ein.
Und @Blues hat dir ja schon geschrieben, sie hatte so ein Erlebnisse mit einem Offliner, fällt dir bestimmt wieder ein.
Meiner Meinung nach bist du einfach ein Kontrollfreak. Klar hätte der Hund mit Nummernschild vielleicht identifiziert werden können, aber eben auch nur mit Zeugen, bzw. einem netten Reporter, der das mit ruhiger Hand gefilmt hätte.
 
Warum läuft Yacco noch ohne deutliches "Kennzeichen", auch für Menschen, die nicht zum Ort gehören, herum?
Du könntest ja mit ihm als "gutes Beispiel" vorangehen...
 
Zu 2 Muß ich nicht, kann aber.:zwinkern2::zwinkern2:
Du kannst alles, aber dann können wir an der Stelle nicht mehr weiterdiskutieren.
Wenn du behauptest du kennst legale Wege um von jemand, der nichts hat, das Geld wiederzubekommen, dann stell die doch bitte mal vor. Wäre sicher nicht nur für mich interessant. Tust du das nicht, wird es lächerlich.
 
Meiner Meinung nach bist du einfach ein Kontrollfreak. Klar hätte der Hund mit Nummernschild vielleicht identifiziert werden können, aber eben auch nur mit Zeugen, bzw. einem netten Reporter, der das mit ruhiger Hand gefilmt hätte.

Nenn mich wie du willst, wenn es den Anderen was nutzt und Dir hilft.
Und was heißt hätte, hat er doch, vlt freut sich z.B. mal jemand wenn er zufällig bei dem zerlegen eines onliners von einem offliner mit der Kamera ( Routine scheint er ja zu haben ) dabei ist.:winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh halt vielleicht mal darauf ein:
Wenn du behauptest du kennst legale Wege um von jemand, der nichts hat, das Geld wiederzubekommen, dann stell die doch bitte mal vor. Wäre sicher nicht nur für mich interessant. Tust du das nicht, wird es lächerlich.


Nenn mich wie du willst, wenn es den Anderen was nutzt und Dir hilft.
Und was heißt hätte, hat er doch, vlt freut sich z.B. mal jemand wenn er zufällig bei dem zerlegen eines onliners von einem offliner mit der Kamera ( Routine scheint er ja zu haben ) dabei ist.
???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben