Kennzeichen-Pflicht für freilaufende Hunde?

yacco tut mir leid .
mein senf zum thema....

doris,super sache :zustimmung:
nur musst du die in verschiedenen größen anbieten.
lina z.b. braucht eins was sich automatisch auffaltet wenn
yaccos herrchen kontrolieren will.:happy2:

Nein muß dir nicht leid tun.
Finde die Idee doch auch Super,:happy4::happy4:
Über die Größte kann man ja noch nett diskutieren.

Für das Bild von hanca, müßte es m.E. den Foto Preis des Jahres geben, da ist Alles drin.:happy2::happy2:.
:danke:

Lachende Grüße
vom lachenden Rudi.:winken5:

- - - Aktualisiert - - -

Nee - er ist der Bruder von "Kontroll-Rolf":frech3:

Nä der Vater von Beiden.:frech3:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber Tierarztkosten, Strafe etc. kann man nunmal nur dann bezahlen, wenn man Geld hat. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. So ist das nunmal.



Ich hab doch schon zwei gebracht, die du aber ignorierst.
1. Mach dich mal ein bisschen locker. Wie oft bist du denn schon von wildgewordenen, freilaufenden Hundebestien überfallen worden und welcher Schaden ist dir dabei entstanden?
2. Nimm dein Handy trotz Funklöchern mit!

Und noch was, wurde weiter oben auch schon erwähnt: Derjenige, der anschuldigt, muss auch beweisen. Da bringt eine Nummer gar nix, sondern man braucht Zeugen. Hat man einen Zeugen, hat sich das mit dem gleichzeitig Hund festhalten und fotografieren auch erledigt, denn dann ist schliesslich eine zweite Person dabei, die die Sache mit dem Foto übernehmen kann.

Schonmal gelesen ?
folgendes, " wird der Angeklagte verurteilt, zu 20 Tagessätzen a. .... €
evtl. gilts da dann als vorbestraft.
Ersatzweise Haft.
Alles klar?
Einen nackten kann man nicht in die Taschen fassen,
aber er sie kann nackt ins Gefängniss.:smilie_ironie:

Deine anderen Punkte nochmal, für Alle.
Oft genug geschrieben.
Es geht nicht um MICH um, es geht um Menschen, die sich nicht dafür einsetzen können oder wollen.
Warum man nicht kann, habe ich in der Vergangenheit selber erfahren müssen.
Warum man nicht will, erfahre ich jetzt hier!

Und das liegt nicht an hancas Intermezzo, im Gegenteil! Bitte mehr davon.:happy33:


Über den Wert verwackelter Handy Fotos. habe ich auch schon gepostet.
 
Das Kennzeichen-Bild ist gut!
So ähnlich stelle ich mir das seit gestern vor. Und das dann bei einem Yorki und anderen kleinen Rassen. :happy2: Und ich dachte immer Weightpulling sei ein blöder Sport, dabei bereiten die ihre Hunde nur auf zukünftige idiotische Politikerideen vor!

Zum Thema Geschirr im Freilauf: meine Hündin hat sich in jungen Jahren mal heftig verletzt: Es lagen nach einem Sturm ziemlich viele Baumteile am Wegesrand. Mein Hund blieb hängen, befreite sich, war völlig durch den Wind. Auf dem Weg zum Hund warf ich einen Blick auf das Astgedöns und sah gut 10cm blutigen Holzdolch. Wer das erlebt hat (und die Geschichten der TÄ beim zusammenflicken angehört hat), der versucht im Freilauf möglichst wenig Zeug am jungen, lebhaften Hund zu haben. Jetzt im Alter ist das kein Problem mehr, aber das ist ja kein Maßstab.

Ne, wirklich, ich finde es sehr befremdlich, dass es immer wieder Hundebesitzer gibt, die nach noch mehr Reglementierung rufen als wir sowieso schon haben. Zumal die Erfahrung sagt: solche Regeln erreichen nur mehr Einschränkung für vernünftige Menschen, die versuchen sich an alles zu halten. Diejenigen die sich an keine Regeln halten, die werden sich auch an neue Regeln nicht halten. Es ist also keine Verbesserung zu erwarten, nur immer mehr Hürden für vernünftige Menschen (und damit möglicherweise irgendwann so viel Frust, dass bisher vernünftige Menschen aufhören sich an alle irrsinnigen Regeln zu halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Handy Fotos zu machen stelle ich mir auch schwer vor.
Ich könnte es nicht.
Aber Videokamera habe ich mir schon überlegt bei unseren "Labbi Freund",
aber da bin ich auch eher zu beschäftigt.

Ansonsten hatten wir hier auch Phasen. Da kam man nicht mal vom Grundstück
richtig weg, weil man belästigt wurde...
Da war Hunde die abgehauen sind, an Tagesordnung.
Muss sagen, es hat sich letzte Zeit gebessert *auf Holz klopfen*
 
Du hast einen Chihuahua!!!

Mein Hund wird im Auto zum Wald gefahren, und vom Wald wieder zurück. Könnte ich ihn im Wald frei laufen lassen, wäre Geschirr völlig blödsinnig. Natürlich gibt es Situationen, in denen das eine oder andere sinnvoller ist.
Nicht umsonst hab ich sowohl Halsband, wie auch Geschirr, eine ganz kurze Leine, eine normale Leine, eine Flexi, eine Schleppleine mit 10, 15 und eine mit 20 Metern. Niemand käme auf die Idee mit einer Schleppleine von 20 m durch irgendeine Innenstadt oder über den Weihnachtsmarkt zu bummeln.

Ich verstehe jetzt gerade nicht, was das damit zu tun hat, dass ich einen Chihuahua habe? Bin aber auch schon im Halbschlaf, vielleicht klärt mich jemand auf? :happy33:
 
Schonmal gelesen ?
folgendes, " wird der Angeklagte verurteilt, zu 20 Tagessätzen a. .... €
evtl. gilts da dann als vorbestraft.
Ersatzweise Haft.
Alles klar?
Ja, das ist die Strafe. Die setzt der Staat durch, auch wenn es sich nur um einen Strafzettel in Höhe von 15€ handelt. Die Strafe ist mir als Geschädigter aber relativ egal. Mir geht es darum Tierarztkosten, Schmerzensgeld etc. von dem anderen Hundehalter zu bekommen. Und diese Dinge werden nicht mittels Haft durchgesetzt. Auf diesen Kosten bleibt man sitzen, wenn der andere HH kein Geld hat.


Es geht nicht um MICH um, es geht um Menschen, die sich nicht dafür einsetzen können oder wollen.
Wenn Menschen sich nicht einsetzen können und wollen, hilft ihnen auch ein Nummernschild für Hunde nicht weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe jetzt gerade nicht, was das damit zu tun hat, dass ich einen Chihuahua habe? Bin aber auch schon im Halbschlaf, vielleicht klärt mich jemand auf? :happy33:
Es ging um deine Aussage schneller/besser eingreifen zu können, wenn der Hund ein Geschirr trägt. Bei einer Handvoll Hund, der der Chi nunmal ist, fand ich die Aussage seltsam.
 
Ja, das ist die Strafe. Die setzt der Staat durch,

- - - Aktualisiert - - -
.

Und das ist auch richtig so, würde der Gesetzlosigkeit Tür und Tor öffnen, dein Unfall flüchtiger täte sich kaputt lachen.
Ungesühnte Straftaten, Anarchie pur,
weil bei mir ist nichts zu holen ihr könnte mich mal kreuzweise.:smilie_ironie:
Denkste Puppe, :frech3: der Knast ruft!

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das ist die Strafe. Auf diesen Kosten bleibt man sitzen, wenn der andere HH kein Geld hat.
Wenn Menschen sich nicht einsetzen können und wollen, hilft ihnen auch ein Nummernschild für Hunde nicht weiter.

- - - Aktualisiert - - -
Es ging um deine Aussage schneller/besser eingreifen zu können, wenn der Hund ein Geschirr trägt. Bei einer Handvoll Hund, der der Chi nunmal ist, fand ich die Aussage seltsam.

Das DU auf diesen Kosten sitzen bleibst. will ich glauben ( gerne sogar )
Ich aber nicht!
Und manch Anderer auch nicht.

Lies mal den neuesten Fall von Köln, wenns stimmt.( in den Nachbarthreaden ignorierst du diese ja )
Mit Nummernschild, hätte man den Halter, Hund schön identifizieren können. War nicht nötig denn,
es konnte ( ich weiß nicht wie ) der Halter vom Reporter festgehalten werden,
n, während dieser ein ptima Video machte.
 
Das DU auf diesen Kosten sitzen bleibst. will ich glauben ( gerne sogar )
Ich aber nicht!
Und manch Anderer auch nicht.
Ach und warum du nicht, aber ich? Gute Kontakte zur Russenmafia oder was?

L
ies mal den neuesten Fall von Köln, wenns stimmt.( in den Nachbarthreaden ignorierst du diese ja )
Mit Nummernschild, hätte man den Halter, Hund schön identifizieren können. War nicht nötig denn,
es konnte ( ich weiß nicht wie ) der Halter vom Reporter festgehalten werden,
n, während dieser ein ptima Video machte.
Vielleicht mal verlinken? Ich lese hier nicht jeden Thread.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben