Pure Instinct besser als WB?

Ups das warst Du sehr optimistisch.
Hab schon viel gelesen das WB gekauft wurde und der Hund verträgt es nicht.
Das sind keine Einzelfälle.
Das Futter wurde gekauft weil viel " Mundpropaganda " betrieben wurde = billige Werbung.
Das wurde im jeden Hundeforum geworben von ang.Hundehaltern. So hält sich das Futter immer noch weil es ja noch nie getestet wurde ( was ich erstaunlich finde ).

Es gibt bei jedem Futter Hunde, die es nicht vertragen - das kann einem immer passieren. Meine Hunde haben allesamt keine Probleme bei Wolfsblut und ich kenne noch viele andere, die es ebenso problemlos vertragen und gerne fressen :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte es nicht, nicht vertragen, sondern sich schlicht geweigert es zu fressen der olle Kerl.

Ich hab den Sack ja wie gesagt verschenkt an ne Bekannte die ihrem Hund Wolfsblut fütterte und total Begeistert war (in soweit stimmt Mundpropaganda zum Teil). Allerdings wählte ich ja nur das Wolfsblut weil Luke dieses Futter bei unserem super aufwändigen Probepäckchen-Test ganz eindeutig bevorzugt hat!
 
Also Labbibube‘s Paranoia bezüglich des Futters find ich echt nur mehr amüsant .. als Hubdehalter getarnte Mitarbeiter versuchen das Futter via Foren an den Mann/die Frau zu bringen um die Hunde dann alle mit dem massig vorhandenen bösem “Herzmittel“ (= Kräuter im 0,.. Bereich) umzubringen.
Ach wir sollten doch das Aldifutter füttern, das wurde schließlich aussagekräftig von Stiftung Warentest mit Sehr gut bewertet ....
 
Ich amüsiere mich auch, den Du hast den Anfang des Werbefeldzugs in den Hundeforen nicht erlebt.
Ich habe nirgends geschrieben das Weißdorn die Hunde umbringt sondern das es nicht mehr wirkt wenn man es wirklich benötigt.
Da hast Du was verkehrt aufgefasst, na ja wichtig ist das Du das Wort Paranoia schreiben kannst.
Genauso habe ich nie für ein 0815 Futter Werbung geemacht. Richtig lesen wäre vielleicht angebracht bevor man Müll schreibt. Lasse bitte die Unterstellungen die der Wahrheit nicht entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du nicht in einem Paralleluniversum leben, dann kam der Anfang und Fortschritt des Internets, der Foren und die damit verbundene Futterfrage bei uns relativ zur selben Zeit. Da macht dein fortgeschrittenes Alter im Gegensatz zu meinem auch keinen Unterschied.

Es steht nirgendwo, dass du Aldifutter empfiehlst, lediglich, dass du auf Tests Wert legst, deren Aussagekraft ich persönlich allein schon aufgrund dieses Ergebnisses anzweifel.
Vielleicht solltest DU nicht was hineininterpretieren, wad nirgendwo steht.

Kein anderer hat es notwendig ständig auf dem Futter hinzuhacken so wie du.
Wäre ich paranoid täte ich ja fast meinen, dass du von der “Konkurrenz“ beschäftigt wirst..zumindest erweckt dein ständiges Hickhack durchaus diesen Eindruck :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwo geschrieben das die Firma Warentest das testen soll ??? Nö also schon wieder eine Unterstellung.
Siehst Du gegen Deine Paranoiden Eindrücke kann ich Dir nicht helfen.
Du bildest Dir seit Jahren hier im Forum was ein, was der Tatsache einfach nicht entspricht.
Warum ich was gegen das Futter habe ?
Ein Futter das derart agressiv geworben wurde macht mich von Haus aus stutzig.
Wenn Du Dich im Forum belesen hast dann wüßtest Du auch das ich mit Futtermittel nie was zu tun hatte. = schon wieder eine Unterstellung.Da Du mir laufend was unterstellst ist es jetzt zum letzten mal das ich mir das bieten lasse.
 
Komisch nur, ich hab noch nie eine Wolfsblutwerbung gesehen. :nachdenklich1:
 
Ne das ging alles im Internet über die Hundeforen.
Da schreibt dann jemand ins Forum das er das Futter klasse findet und das es so gut ist und soviel Fleisch hat. Andere die anderer Meinung sind werden angefeindet und als schlechte Hundehalter tituliert.
Schon wird das Futter gekauft weil man ja " In " sein will und nicht als schlechter Hundehalter dastehen will. So einfach und billig geht das.
Das selbe System haben Barfer drauf , da klappt es auch, nur da sage ich mir die wissen was sie füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ging alles im Internet über die Hundeforen.
Da schreibt dann jemand ins Forum das er das Futter klasse findet und das es so gut ist und soviel Fleisch hat. Andere die anderer Meinung sind werden angefeindet und als schlechte Hundehalter tituliert.
Schon wird das Futter gekauft weil man ja " In " sein will und nicht als schlechter Hundehalter dastehen will. So einfach und billig geht das.
Das selbe System haben Barfer drauf , da klappt es auch, nur da sage ich mir die wissen was sie füttern.

Erfahrungsberichte sind aber keine Werbung. Es sind Erfahrungsberichte... so wie du es beschreibst ist es doch bei vielen anderen eher unbekannten Futtersorten auch :denken24: ... auch Wolsblut ist nicht allseits bekannt. Wer sich nicht grade viel in Hundeforen herumtreibt, kennt es großteils gar nicht. :zwinkern2:

Wolfsblut ist für mich genauso wenig der Nabel der Welt wie sonst irgendeine Futtersorte oder Art zu füttern. Alles hat Vor- & Nachteile & grade bei Trockenfutter gibt es nicht "die" Marke. Der Fleischanteil bei WB ist übrigens zT gar nicht so hoch - je nachdem welche Sorte ich kaufe.

Ich persönlich achte beim Kauf von Futter (neben Verträglichkeit und "wird es überhaupt gefressen?) primär auf das Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt zwar ein paar Grundkriterien, die ich gerne einhalte (kein Weizen, Gerste, Mais, Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse, ...), aber ansonsten schaue ich mir die Zusammensetzung des Futters an und schaue dazu den Preis an. So halte Pure Instinct zB für kein schlechtes Futter, finde es aber für das was drin ist zu teuer. Rein von dem was drin ist bewerte ich zB WB als einen Tick besser und es ist auch günstiger. Somit würde die Wahl (Verträglichkeit & Akzeptanz vorausgesetzt) eindeutig auf Wolfsblut fallen.

Ich wechsle mich im Futter gerne mal ab, füttere mal was verhältnismäßig Günstiges, das dann auch ein wenig weniger Quali haben darf, dann wieder was Teureres, was von dem was drin ist aber dann auch einfach mehr her machen muss. Kein Futter ist perfekt - aber ich finde für billige Füllstoffe wie Rübenschnitzel und Lignozellulose teuer zahlen muss auch nicht sein...

Ein ziemliches Top-Hundefutter ist für mich Terra Canis. Nur ist es einfach so teuer, dass ich es mir nicht mal leisten könnte nur Mia davon zu ernähren... Irgendwo muss einfach auch die Verhältnismäßigkeit passen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben