Pure Instinct besser als WB?

Woher sind die Erfahrungsberichte wenn das Futter niegelnagelneu auf dem Markt kam ?
Wenn ich beim WB den ganzen Krempel anschaue der im Futter ist, ist das doch nicht besser das sind auch Füllstoffe = Balaststoffe.
Gegen Balaststoffe spricht nichts egal in welchem Futter. Es kommt auf die Menge an.
Man muß sich mal mit den Rübenschnitzeln befassen dann erkennt man das sie nicht böse sind wie oft hingestellt.
Terra canis können sich wenige leisten und es ist ein Unterschied zwischen einen Chihuahua und einem Schäferhund was die Menge und die Kosten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer muss erster sein... und jetzt..? Verschwörungstheorien, dass Leute bezahlt wurde, um sich in Hundeforen herumzutreiben und Leute zu manipulieren?

Ganz ehrlich, da ist das Geld in die üblichere Form von Werbung zu stecken, wesentlich effizienter :zwinkern2:

Und selbst wenn... wenn Preis-Leistungsverhältnis passt, ist es mir persönlich ziemlich egal, wie irgendwann, als es auf den Markt kam, mal geworben wurde...

Ich mag die ganzen Zusatzstoffe in vielen Futtersorten nicht. Mit Kräutern und Beeren kann ich in adäquatem Maße leben. Die gibt auch jeder Barfer, der was auf sich hält, ins Futter, + zig Zusatzpulverchens :zwinkern2: ... Wolfsblut listet seine Zusatzstoffe zumindest im Großen und Ganzen auf. Bei vielen anderen Futtermarken steht unten nur schnell "Vitamine & Mineralstoffe" und man kann dann raten, was auch immer da rein gehaun wird. Andere listen auf, aber du findest eine ewige Liste an künstlichen Vitaminen - ob das besser ist? :nachdenklich1:

Ich sagte auch nicht, dass Rübenschnitzel böse sind. Ich sagte nur, dass ich nicht bereit finde für ein Futter, das aus mehr oder weniger billigem Füllstoff besteht, teuer Geld zu bezahlen :zwinkern2:
 
Wenn jemand in ein Hundeforum kommt, 2 Beiträge verfasst und im 3. dann schon Werbung für etwas macht, dann wird das von mir so aus Prinzip schon mehr oder weniger ignoriert.

Wenn es jemand ist den ich schon länger lese, dann wird das viel eher mal angeschaut. Kriegt er dafür Geld dann gut für ihn, hätte ich auch gerne. Muss ja deshalb kein schlechtes Futter sein.

Und das ist das entscheidende. Niemand zwingt mich etwas zu kaufen. Die Entscheidung treffe ich unabhängig davon wieviel Werbung ein Unternehmen macht. Ich meine 2-3 Leute die Wolfsblut in Hundeforen bewerben gegen die großen Fernsehwerbungen von Frolic und Co ist ja wohl kaum vergleichbar.
 
Das Wichtigste ist doch, dass es dem Hund schmeckt und er es verträgt. Danach kommen die Kriterien wie Preis oder Inhaltsstoffe. Und das, finde ich, ist das schöne am Trofu: es gibt so massig Sorten, dass für jeden Hund + Halter etwas dabei ist. Wenn du, Labbibube, kein WB füttern möchtest, dann ist das völlig in Ordnung. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn andere Leute eben WB füttern. Es gibt ja nicht nur zwei Sorten Futter, sondern viel viel mehr. Und wem die große Auswahl Fertigfutter trotzdem nicht gefällt kann immer noch barfen. Aber deswegen muss man doch nicht streiten.
Ich z.B. würde meinem Hund auch wieder Trofu geben, allerdings möchte meine Mutter keine 50€+ pro Sack ausgeben und unter diesem Preis gibt es kein Futter, das meinen Ansprüchen entspricht. Also wird Odin gebarft, was für uns günstiger ist als hochwertiges Trofu.
 
Über Frolic und Co. unterhalte ich mich nicht weil das nur Müll ist.
@Crime die haben das am Anfang schon rafinierter gemacht.
Da tauchte ein User in verschiedenen Hundeforen auf und machte Werbung ich fand das damals echt interessant wie das so funktioniert hat bis heute.
Heute machen die WB fütterer die Werbung kostenlos.
Ich bin grundsätzlich der Meinung wenn ein Hund ein Futter verträgt sollte man nicht wechseln.
Wobei ich es schlecht finde ein Diätfutter = Kartoffel mit Pferd als normalfutter zu füttern.
Den wenn der Hund Probleme hat was dann ?
 
Heute machen die WB fütterer die Werbung kostenlos.

Dann sind sie offensichtlich zufrieden mit dem Futter - wo genau ist da jetzt das Problem?

Ich bevorzuge auch "herkömmliche" Sorten, schlicht weil ich für den Notfall Ausweichmöglichkeiten haben möchte. Aber auch die gibt es - man muss ja nicht immer gleich Pferd nehmen :zwinkern2:
 
Jeder macht Werbung für das Futter was er füttert.
So gut mit der Diskussion :-)
Terra Canis is ja wirklich Sauteuer....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben