Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut einfach was zu kopieren geht nicht da gebe ich dir mal recht.

aber wenn man wie du so hinter der Rasse die man züchtet steht sollte man denen die darüber keine Wissen oder nur wenig wissen haben auch behilflich sein.
damit meine ich alles was es zur Rasse gibt bekannt geben, und nicht wie du es machst hintern Berg halten


@ Pucki,

ich halte doch mit nichts hintern Berg, wer mich Fragt, bekommt auch immer Antwort.
 
Ich hab jetzt den DRC nochmal angeschrieben.
Dachte durch Puckis Aussage, dass das erst seit 2008 so ist, dass meine Info da vielleicht veraltet ist. Ist sie aber leider nicht:

für Welpen, die außerhalb der Kontrolle des DRC e.V. als Zuchtverein gezüchtet wurden, können Abstammungsnachweise ausgestellt werden, wenn die Abstammung der Welpen von den potentiellen Elterntieren durch genetischen Abstammungsnachweis zweifelsfrei festgestellt wurde.
Dazu müssen Blutproben der potentiellen Elterntiere und eines jeden Welpen an die Firma GENERATIO in Heidelberg gesandt und dort eingelagert werden. Bei der Firma GENERATIO muss dann für die Elterntiere und die jeweiligen Welpen ein DNA-Profil erstellt werden, aus dem die Abstammung der Welpen ermittelt werden kann.
Die Kosten für die Blutprobennahme erfragen Sie bitte bei Ihrem Tierarzt, die Kosten für die Erstellung des DNA-Profils und den Abstammungsnachweis entnehmen Sie bitte der Veröffentlichung auf der Homepage der Firma GENERATIO.
Die notwendigen Formulare für die Beauftragung erhalten Sie ebenfalls über die Homepage der Firma GENERATIO.
http://generatio.de/index.php/de/
Abstammungsnachweise werden von uns ausschließlich dann anerkannt, wenn sie bei der Firma GENERATIO durchgeführt und die Blutproben dort eingelagert wurden.
Der Tierarzt muss bei der Blutprobenentnahme die Identität des Hundes anhand der Übereinstimmung des Mirkochips der Elterntiere mit der Eintragung in der original-Ahnentafel bestätigen. Außerdem müssen die Welpen gechippt sein und auch für die Welpen muss die Chipnummer auf dem Formular für die Einreichung der Blutprobe durch den Tierarzt bestätigt sein.
Die Kosten für den Abstammungsnachweis belaufen sich auf 250,-- EURO pro Welpe zuzüglich der Versandkostenpauschale in Höhe von 7,50 EURO.
Der Abstammungsnachweis wird mit einem Sperrvermerk ausgestellt, der darauf hinweist, dass der Welpe nicht nach den geltenden Zuchtbestimmungen des DRC e.V. gezüchtet wurde und dass die Eintragung des Welpen in das Zuchtbuch des DRC e.V. und die spätere Verwendung des Welpen zur Zucht im DRC e.V. nicht möglich sind.
Für die Beantragung von Abstammungsnachweisen für Welpen, die nicht unter der Kontrolle des DRC e.V. gezüchtet wurden, ist die Vorlage aller Belege incl. der Ahnentafeln beider Elterntiere im Original und die Zahlung der Gebühren nach Rechnungsstellung vor der Zusendung der Abstammungsnachweise erforderlich.[\Quote]

Also hat sich daran nichts geändert.
Man kann Stammrollen beantragen, aber es würde rein gar nichts bringen.
 
Das ist schon lange bekannt das der DSH nicht mehr in der Lage ist den Polizeidienst zu machen, allein schon wegen dem Froschartigen Gestell.
Das haben die Malinois nicht deshalb sind sie leistungsfähiger
http://www.gutefrage.net/frage/warum-malinois-als-polizeihunde-

Dass stimmt so nicht und sind nur Halbwahrheiten(Link).Ich war ja nun fast 20 Jahre im SV. Dadurch hatte ich natürlich viel Kontakt mit Polizisten und Wachschutz. Das Thema war natürlich auch bei uns aktuell. Der Mali steht schon lange nicht mehr hoch im Kurs bei den Behörden. Auch die Einkreuzungen haben nicht viel gebracht, war ein Schuss im Ofen.
Sicher, gezüchtet werden sie (DSH) bei den Behörden nicht mehr viel, die Aufzucht ist zu teuer und sicher bringt nicht jeder Hund dass, was er soll. Deshalb kauft man Junghunde und ausgebildete Hunde an. Dass kommt billiger. Die müssen durch eine strenge Prüfung und gesund sein. Ich selber war schon oft bei solchen Prüfungen dabei, da ich Kontakte zu den Behörden habe. Mein 2. DSH kam von solchen Ankäufen und wurde nicht für den Dienst angekauft.
Zumindest bei uns im Bundesland (BB) werden DSH weiterhin erfolgreich im Dienst und Polizeihundesport geführt. In anderen Bundesländern ist es sicher auch so. Der DSH ist nicht weg vom Polizeidienst. Der Mali dagegen wurde stark als Diensthund zurück gedrängt (wird aber auch noch geführt). Er hat nicht gebracht, was man erhofft hatte. Ist er fertig ausgebildet, dann ist seine "beste Zeit" vorbei. Er ist dann "verbraucht". Dass ist auch ein Grund, weshalb die Einkreuzungen nicht gebracht haben, was man sich erhofft hat. Als Sporthund ist er aber weit oben (wendig, klein,handlich, sportlich). Man wird aber nur selten mal auch im Sport Hunde über dem mittleren Alter sehen. Sie bringen dann nicht mehr die erwünschte Leistung und werden an Liebhaber abgegeben, wenn sie nicht in die Zucht gehen. Beim DSH dagegen sieht man viele ältere Hunde im Sport (zum Teil sogar um die 10 Jahre alt). Behörden mustern ab einem bestimmten Alter aus. Der DSH ist also nicht als Diensthund weg vom Fenster. Im Gegenteil, er ist wieder da. Nur, die Hunde werden direkt vom Züchter angekauft.
 
Das kommt viel auf die eigene Wahrnehmung an.
Mir erscheint es nach wie vor so, dass der Mali dem DSH vertrieben hat.
Dadurch dass meine Eltern Maliverrückt sind, und dort immer 2 Malis wohnen,
Hat man recht viel Kontakt mit anderen Mali-Freunden.
Da merkt man schon, dass der DSH nicht mehr hoch im Kurs steht.
Auch bei der Polizei.
Die Züchter von denen meine Eltern ihre Malis kaufen (natürlich Dissidenz ;)) verkaufen auch viele ihrer Hunde an die Behörden.
Fast in jedem Wurf.
 
Sorry für das OT, aber Zuckerwatte, hast du einen Vorstellungsthread für die Hunde?
 
Fest steht, von meiner Rasse, hat weder der DCNH, noch der VDH, Ahnung.

Der DCNH tut nur nach außen hin, so, als wüssten Sie über die Rasse bescheid, die Wahrheit ist aber, die wissen genau so wenig wie der VDH.

Nur die haben eins gemacht, und das auch ohne mich, zu Fragen, hat die Zuchtbuchstelle, kurzer Hand, alles von unserer Webseite, ab Kopiert, und das fand ich nicht gerade Lustig.

Sowas geht nicht, da gebe ich dir Recht.
ABER, es ist doch vollkommen klar, dass sich hier kaum jemand mit einer Rasse auskennt, die kaum in D vorkommt (wie viele Hunde gibt es denn hier?), am anderen Ende der Welt sitzt und gerade die Anerkennung anstrebt.
Da bist DU doch in der Pflicht, den Leuten zu helfen und ihnen Auskunft zur Verfügung zu stellen.
Und wenn du Interesse an deiner Rasse hast, dann machst du das auch, ohne dich erst groß bitten zu lassen.

@bangkaew
Solch Freunde braucht man.:jawoll:

Solche Kommentare finde ich total störend hier in der Diskussion.
Das bringt ständig den Fluß durcheinander.
Außerdem liest du doch eh nur, was du lesen willst.....
 
aber wie so muß man erst fragen man kann doch auch Auskunft geben ohne gefragt zu werden, und hier geht es um eine Rasse die es eben kaum bis auf ein paar wenige in Europa es gibt.

Wie soll er denn wissen, dass sein Wissen gefragt ist und jemand Auskunft über die Rasse haben will, wenn niemand gezielt danach fragt? :denken3:

- - - Aktualisiert - - -

Solche Kommentare finde ich total störend hier in der Diskussion.
Das bringt ständig den Fluß durcheinander.
Außerdem liest du doch eh nur, was du lesen willst.....

Finde ich persönlich ziemlich unangebracht, so etwas zu unterstellen.
 
@bangkaew

Solch Freunde braucht man.:jawoll:
.
Hast du schomal einen Link von deiner Web Seite eingestellt?
Bin über wiegen mit Handy on, da kann ich das nicht so gut sehen.

Auch was du über TA schreibt ist in erster Linie richtig,
es ist nur so, mancher scheut die Kosten, hat keine Ahnung und versucht es selber mit Irgendwas, ohne zu Wissen wozu es gut ist.:wuetend2:
Diese Leute sollten besser zum TA gehen, als die Sache zu verschlimmern.
Sicher braucht man nicht fur jeden Sch.... zum TA, mach ich auch nicht, brauch ich auch nicht.

Zu dem Rest will ich nichts mehr sagen, lesen werde ich weiterhin, " vom Planeten aus ":jawoll:


@ Yacco,

es geht dabei nicht um die Kosten, beim TA es geht darum, in wie weit kann ich ihn Vertrauen.

Es ist doch gut, wenn nicht gleich zum TA gelaufen wirt, das mache ich ja auch nicht.

Denn jede Spritze oder Tablette, ist eine zu viel, aber für den Verschuldeten und Abhängigen TA, ist nur Bares das Wahre.

Lese mal die beiden Linkseiten, Richtig durch, dann weißt Du genau, von was ich hier auch Spreche.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Du musst dir das mit mir so Vorstellen, das meine Hunde, alles meine Söhne und Töchter sind, und wer denen an die Wäsche will, der muss immer erst an mir Vorbei.

Und wenn ich dann solche Webseiten Links bekomme, wie von denen ich geschrieben habe, da muss ich mir doch Richtige gedanken machen, denn das sind Leute, die noch besser Bescheid wissen als ich, weil die in Deutschland sind, und ich nicht.

Und vor allen sind es auch keine Dummschwätzer, die nur das was Sie mal Gehört haben, einfach weiter geben, so wie man das von vielen anderen Sachen her kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yacco,

es geht dabei nicht um die Kosten, beim TA es geht darum, in wie weit kann ich ihn Vertrauen.

it/QUOTE]

Das war mir Persönlich klar.:jawoll:
Es ist nun mal so, auch wenn es nicht gerne gehört wird, manche schieben den TA Besuch, so lange vor sich her, bis er unumgänglich ist, aus Kostengründen!
Und dann wird es erst Recht teuer.
Es gibt auch andere Gründe so z.B. das ist Stress für den Hund, klar jeder Ausgang bedeutet u.U. Stress, aber das kann trainiert werden.
Danke fur den Link, werde ihn zu Hause öffnen.

@ Skadi.
:zustimmung:
Dazu fällt mir Folgendes ein.
Brief eines Internatschülers an die Eltern
Zitat
" Liebe Eltern, hier ist was los.Aber das könnte ihr ja nicht wissen, ihr schreibt mir ja nie" Autor unbekannt..

- - - Aktualisiert - - -

Solche Kommentare finde ich total störend hier in der Diskussion.
Das bringt ständig den Fluß durcheinander.
Außerdem liest du doch eh nur, was du lesen willst.....

Was du störend findest , ist Deine subjektive Einstellung und geht niemanden was an.
Daß es den Fluß durcheinander bringt, ist eine indirekte Unterstellung.
Das ich nur lese was ich lesen will,
ist eine direkte Unterstellung.
Laß das bitte oder schick mir eine PN.

Denn dieses OT, nutzt Niemandem.:danke:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben