Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuckerwatte;717957]Das kommt viel auf die eigene Wahrnehmung an.
Mir erscheint es nach wie vor so, dass der Mali dem DSH vertrieben hat.

Zumindest bei uns in BB und Umfeld ist es nicht mehr so. Man greift wieder verstärkt auf den DSH zu. Selbst in unserem Maliverein haben die meisten Sportler und Züchter zu ihren Malis auch noch DSH, mit denen sie auch züchten.

Da merkt man schon, dass der DSH nicht mehr hoch im Kurs steht.
Auch bei der Polizei.
Die Züchter von denen meine Eltern ihre Malis kaufen (natürlich Dissidenz ;)) verkaufen auch viele ihrer Hunde an die Behörden.
Fast in jedem Wurf.

Dass ist bei unseren Züchtern nicht viel anders, nur, dass eben der DSH wieder verstärkt angekauft wird. Es werden ja nicht die Hunde aus Schönheitszucht gekauft, sondern aus Leistungszucht.Die Malis sind eben viel zu schnell verbraucht und werden dann bald wieder (meistens schon mit 4-5 Jahren)ausgemustert.Der Ankauf lohnt sich nicht für die Behörde. Beim DSH ist dass eben anders. Er ist bis ins höhere Alter einsetzbar, schon dadurch wirtschaftlicher. Er ist auch nicht so hippelig und nervös wie der Mali.Vorteil beim Mali ist die Größe und Wendigkeit.
 
Wie gesagt, kann ich momentan (noch?) nicht bei uns in der Gegend bestätigen.
War nicht sogar erst bei Hundkatzemaus etwas darüber, dass der Mali den DHS vertrieben hat?
Oder war das eine Reportage!?
Jedenfalls, wenn tatsächlich wieder ein deutschlandweites Umschwänken wäre, dann wäre das nicht gezeigt worden.
Der Mali hat einfach trotzdem noch mehr Vorteile.
Er lernt besser, schneller, ist aggressiver, hat mehr Power, ist gesünder, schärfer, und loyaler.
Zumindest meiner Meinung nach.
 
@foximaus, vielleicht lebst Du auf einen anderen Planeten aber hier die Polizei hat verschiedene Hunderassen, nur der DSH ist nicht zu sehen.
Schau mal wie bei der IPO der Mali dem Schäfer die Plätze wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Malis sind eben viel zu schnell verbraucht und werden dann bald wieder (meistens schon mit 4-5 Jahren)ausgemustert.Der Ankauf lohnt sich nicht für die Behörde. Beim DSH ist dass eben anders. Er ist bis ins höhere Alter einsetzbar, schon dadurch wirtschaftlicher.

Warum sollte der Mali schneller verbraucht ein, als ein DSH im gleichen Dienst? Erschließt sich mir nicht und halte ich auch nicht für wahr.
 
Was du störend findest , ist Deine subjektive Einstellung und geht niemanden was an.

Doch, denn geht es die anderen etwas an, wenn du deiner Einstellung nach auf einen anderen Planeten willst?
Und das dann bei jeden zweiten Post?


Daß es den Fluß durcheinander bringt, ist eine indirekte Unterstellung.

Entschuldigung, es ist eine Tatsache, dass das MEINEN Fluß stört, weil ständig Zwischenposts hier auftauchen, die nur indirekt was mit dem Thema zu tun haben und es den Eindruck macht, als sollten sie lediglich provozieren.

Das ich nur lese was ich lesen will,
ist eine direkte Unterstellung.

Auch hier entsteht aber ganz stark der Eindruck.
Denn du gehst einzig und allein NUR mit Applaus und Daumen hoch auf bestimmte Posts ein.
Zu den gegenteiligen Ansichten und Erklärungen schreibst du gar nichts (es wird z.B. erklärt, was die FCI für die brachecyphalen Rassen tut und du schreibst darunter "solange die nichts gegen Qualzucht tun....").
Für mich eigentlich ein riesiger Hinweis, dass du eben NICHT alles liest.


Laß das bitte oder schick mir eine PN.


Denn dieses OT, nutzt Niemandem.:danke:.

Dein Planetenumzug nutzt auch niemandem etwas, außer du hast da kein WLan. :smilie_ironie:

Bei uns auf dem Platz trainieren auch ab und an Diensthundeführer....mit ihren Diensthunden......und das sind DSH. :nachdenklich1:

Dem schliesse ich mich an. Die Polizei hier hat hauptsächlich DSH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foximaus, vielleicht lebst Du auf einen anderen Planeten aber hier die Polizei hat verschiedene Hunderassen, nur der DSH ist nicht zu sehen.

Fällt mir gerade noch ein......

Geh` mal im Dezember zum Hagen, wenn ein "wichtiges" Eishockeyspiel stattfindet.
Wir kriegen das manchmal mit, wenn wir zum Christkindlmarkt gehen. Da kommen die Eishockeyfans mit Bussen an, und die gehen dann erstmal zum Christkindlmarkt - zum Vorglühen. Auf dem Hagen ist dann zur Sicherung ein enormes Polizeiaufgebot, auch mit Diensthundeführern - und da guck` mal, welche Hunde die bei sich haben. :jawoll:

Ich hatte letztes Jahr auf dem Christkindlmarkt sogar mal ein Foto davon gemacht, finde das aber leider auf die Schnelle nicht mehr. Da waren die Hundeführer mit ihren DSH auf dem Christkindlmarkt. :jawoll:
 
Warum sollte der Mali schneller verbraucht ein, als ein DSH im gleichen Dienst? Erschließt sich mir nicht und halte ich auch nicht für wahr.

Das soll am dünnen Nervenkostüm, ihrem ständig unter Strom stehen, ihrer leichten Reizbarkeit und ihrer Hippeligkeit liegen. Haben mir zumindest die Malizüchter und Diensthundeführer gesagt.

- - - Aktualisiert - - -

:nachdenklich1: Oh, ich bin ja gar nicht so einsam auf meinem Planeten!:jawoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben