Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon lange bekannt das der DSH nicht mehr in der Lage ist den Polizeidienst zu machen,


Ich habe heute bei " MDR um zwei" die erste Serie von "Die Hundestaffel" gesehen. Da geht es um den Diensthund der Polizei.Angefangen vom Ankauf bis zur fertigen Ausbildung.Heute war Teil 1,morgen Teil 2. Zumindest Teil 1 war sehr realistisch.Genau so, wie ich es auch erlebt habe.Gezeigt wurde der DSH und der Mali.Ich werde mir morgen den 2. Teil ansehen.Also, wer Zeit hat und wen es interessiert, morgen 14.00 Uhr bei MDR "MDR um zwei- Die Hundestaffel".
 
Ich habe heute bei " MDR um zwei" die erste Serie von "Die Hundestaffel" gesehen. Da geht es um den Diensthund der Polizei.Angefangen vom Ankauf bis zur fertigen Ausbildung.Heute war Teil 1,morgen Teil 2. Zumindest Teil 1 war sehr realistisch.Genau so, wie ich es auch erlebt habe.Gezeigt wurde der DSH und der Mali.Ich werde mir morgen den 2. Teil ansehen.Also, wer Zeit hat und wen es interessiert, morgen 14.00 Uhr bei MDR "MDR um zwei- Die Hundestaffel".

Klingt gut. Mal sehen, ob es das auch online gibt.
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video310098.html
 
Ich habe heute bei " MDR um zwei" die erste Serie von "Die Hundestaffel" gesehen. Da geht es um den Diensthund der Polizei.Angefangen vom Ankauf bis zur fertigen Ausbildung.Heute war Teil 1,morgen Teil 2. Zumindest Teil 1 war sehr realistisch.Genau so, wie ich es auch erlebt habe.Gezeigt wurde der DSH und der Mali.Ich werde mir morgen den 2. Teil ansehen.Also, wer Zeit hat und wen es interessiert, morgen 14.00 Uhr bei MDR "MDR um zwei- Die Hundestaffel".
Bitte nicht übersehen, das im Osten DSH mit geraden Rücken gezüchtet wurden bzw werden.
 
Doch, kann es.
Denn einen Inzuchtgrad berechnet man nicht mit einer Zahl von 1-20, sondern in Prozent (Inzuchtkoeffizient und Ahnenverlustkoeffizient).
Davon abgesehen kann der IK noch so gut sein...wenn man den AK nicht berücksichtigt, ist das sogar noch schlimmer.
Wozu soll das überhaupt gut sein?
Damit du dann schreiben kannst, dass du es besser weißt?
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, so eine Frage einem Nicht-Züchter zu stellen.
Zumal Skadi schon eine zufriedenstellende Antwort gegeben hat, denn: Je kleiner eine Population, desto grösser ist in aller Regel der Inzuchtwert.

Gegenfrage: Wie macht ihr das bei eurer Rasse?

Ich finde es nicht gut, dass du
1. Alle VDH Züchter schlecht machst
2. Nicht-Züchter mit deinen Fragen blosstellen willst

- - - Aktualisiert - - -



Egal was man von dir liest, es ist immer nur sowas....schade.

Hallo Tina,

ich wäre ja ein ganz schlechter Züchter, wenn ich nicht wissen würde, dass man Inzucht, in Prozenten rechnet.

Ich wollte es nur für Skadi einfach machen, in den ich es mit Zahlen machte.

Aber ok, Du hast ihr ja geholfen, so das Sie nicht ganz im Regen stand.

Aber was mir bei vielen Usern schon Aufgefallen ist, die haben was im TV oder sonst wo Gehört / Gelesen, machen das hier, zum Thema, haben aber keinerlei Hintergrund wissen, und das was dann kommt, Stammt auch wieder nicht von ihnen, dazu bedarf es dann google, und was noch Schlimmer ist, wenn Sie noch mehr Unwissenheit, aus anderen Foren holen, wo das Thema auch Läuft, oder Gelaufen ist, und so was Nervt mich immer.

Keine Ahnung aber hier so tun als ob.

Ich kann über meine Hunde, die Zucht, und was damit zusammen hängt, wie Welpenaufzucht, Futter usw. da kann ich darüber Sprechen, weil ich das weiss, ich brauch kein google oder einen der mir Hilft, weil ich was gesagt habe, und ein anderer mit seinen 20 / 25 Jahren, meint es besser zu wissen als ich, dem Helfe ich doch gleich, auf die Sprünge ich will damit nicht sagen, das es nur junge User sind, Ältere machen das genau so.
Und zu meiner Aussage, über die VDH und FCI Züchter, dazu steh ich auch, sicher gibt es unter allen, auch gute bis sehr gute, aber wenn ich da die Messlatte genau Anlege, und Gezielte fragen stellen würde zB. über Futter, Inzucht, kommen bestimmt nur 30 – 35% Weltweit raus, wenn Überhaupt, die das wissen haben.

Ich bin ja nun mal kein Züchter, der seine Welpen, wie Sauer Bier Anbieten muss, ich habe ja Nie so viel Welpen, wie ich Nachfragen habe, das hat ja auch seinen Grund.

Und der ist in erster Linie, bei meinen Gesunden, Hunden zu Suchen.

Der durchschnitt was ich an Telefonaten, über Skype bekomme, liegt bei 5 – 8 am Tag, bei den e,Mails, sind es am Tag zur Zeit 15 e, Mails Weltweit, und darunter sind im Schnitt 5 – 8 Züchter, die nach Welpen, oder nach fertigen Zuchthunden, fragen, aber es sind auch welche dabei, die Probleme in ihrer Zucht haben, meist kann ich denen schon beim ersten Telefonat, helfen, oder ich schreibe Ihnen, denn alles weiss auch nicht gleich, aus dem Kopf, da muss eben auch mal ein Buch, oder ein altes Zuchtbuch her halten.

Jetzt will dir deine Frage, auch noch Beantworten, wie das alte Züchter, und ich das das machen.

Junge Züchter wissen ja Bekanntlich immer mehr als die Alten, aber hätten Sie unsere Hunde, und uns nicht, wäre bei der Rasse genau so, wie bei den meisten Rassen, Krank, und Wiederstanslos, mit anderen Worten, die Rasse wäre Kaputt.

Ich sagte ja schon, es gibt in der Bangkaew Zucht, zwei Zuchtordnungen, einmal die alte, und seit 4 Jahren die Neue.

Ich Züchte von Anfang an, nach der alten.

Die hat nämlich Vorgeschrieben, es darf keine Inzucht gemacht werden, das hatten 1955, 22 Züchter im Haus meines Schwiegervaters so Beschlossen, an dem Tag wurde auch der erste Club gegründet. die Rasse sollte Gesund und Rein bleiben.

An einen Verband, oder den FCI, hat da noch keiner Gedacht, es sollt eben ein Thai Hund, für Liebhaber, in Thailand, der Extra klasse, sein und so kam es dann auch, für Reichen Thais wurde Er zum Statussymbol, was allerdings heute auch noch so ist.

Und so wurde Unter anderen, festgelegt, das Hündinnen alle 2, und nicht, unter 2,5 Jahren gedeckt werden, Rüden müssen 3 Jahre alt sein.

Jeder der dem Club, angehörte musste alle 5 Jahre eine Hündin, mit dem Urvater, aller Bangkaews, dem Goldschak,al, Decken lassen, um eine Natürliche Blut Auffrischung, zu Gewährleisten, diese Welpen, durften nicht in Private Hände kommen, und sollten nur an Züchter Verkauft werden,

Das wurde auch von den meisten Eingehalten, und wie immer, von einige nicht, die Hundezucht, war eben damals, auch schon sehr Teuer, für viele und die gaben dann schnell wieder auf.

Auch in Thailand, geht es nach dem Motto, haste was, biste was, haste nichts, Brauchst du auch keinen Bangkaew.

Und so waren es eben nur Kauf, und Geschäftsleute, die im Club waren, und so Gezüchtet haben, wie es die Satzung besagt hat.
Sie Pachteten dann, 5 Hektar Urwald vom Staat an, später kamen noch Mals 5 Hektar dazu, mit 2 Meter hohen Zaun, wurde alles zu gemacht.
4 Goldschakal Rüden, hatten ein Neues zu Hause.

Das war ende, der 70, Anfang der 80 Jahre, mitte der 80 Jahre, wurde auch der Bangkaew Verband, ins Leben gerufen, und von da an, wurde alle 5 Jahre, der größte Teil, der Bangkaew Hündinnen, von Goldschakalen belegt.

Das hat sich Geändert, als die Papiere, dem FCI, vorgelegt wurden, da war es vorbei, mit den Belegen, durch Goldschakale.

Die alten Papier wurden durch FCI Papiere ersetzt, in so weit wie Sie eben Vollständig waren, und das waren Sie bei unseren Hunden ja.

Jetzt ist es ja so, das es bei jedem Umschwung, gewinne und Verlierer gibt, zu Letzteren wollt ich aber nicht Gehören.

Und so setzt ich alles, auf eine Karte und lies, 3 Hündinnen im Jahre 2010, noch von den ja Angekörten, Schakalen belegen.

Ins gesamt waren es 14 Welpen, 6 Rüden und 8 Hündinnen, 4 Rüden und zwei Hündinnen, habe ich Behalten, und der Rest, die gingen alle nur, an alte Erfahrene und befreundete Züchter.

Also um Inzucht brauchen wir uns erst mal keine Gedanken zu machen, und bis es so weit ist, sind wir nicht mehr.

Kleiner Nachtrag für die, die glauben, was zu wissen, jetzt nicht mit dem kommen, das sind ja
Hybriden, der Ausdruck, ist nämlich Falsch, da Hunde, Schakale, oder Wölfe der gleichen Art angehören.

Und da ich nur F1 Hunde habe, Bedeutet das, Sie sind 50% Hund, und 50% Goldschakal, und das wiederum Bedeutet, Gesunde, Intelligente, und Leistungsfähige Hunde.
 
Und so waren es eben nur Kauf, und Geschäftsleute, die im Club waren, und so Gezüchtet haben, wie es die Satzung besagt hat.
Sie Pachteten dann, 5 Hektar Urwald vom Staat an, später kamen noch Mals 5 Hektar dazu, mit 2 Meter hohen Zaun, wurde alles zu gemacht.
4 Goldschakal Rüden, hatten ein Neues zu Hause.

Das war ende, der 70, Anfang der 80 Jahre, mitte der 80 Jahre, wurde auch der Bangkaew Verband, ins Leben gerufen, und von da an, wurde alle 5 Jahre, der größte Teil, der Bangkaew Hündinnen, von Goldschakalen belegt.

Na, ich hoffe die Goldschakal Rüden wurden vor dem Belegen ausgetauscht. Sonst haste ja die Inzucht über die Goldschakale drin :happy2:


Mal abgesehen davon, warum man unbedingt einen Wildhund einkreuzen muss... Wie bei den Amis. Wolf rein, soll ja repräsentativ werden das Tier. Shit-egal ob man mit dem Tier zurecht kommt, Hauptsache er macht was her.

Immer wieder witzig, dass Züchter und Rasse sich ausgesprochen ähnlich sind :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange darf hier eigentlich jemand bei jedem Post arrogante, nichtssagende, vor Überheblichkeit triefende Beleidigungen um sich schmeissen?
Langsam ist das echt nicht mehr witzig.


@ Du weiss ja, dass ich dir immer Behilflich bin, in dem ich dir alles Erkläre.

der Grund ich bin nämlich dein Fan, und das meine ich auch so.
und von daher, Erkläre ich dir deine Frage, bez. Arrogant, und Überheblich auch wieder.

Eigentlich schade dass ich das in deinem Alter, noch machen muss.

Aber na ja was macht man nicht alles, als Fan.

Überheblich, und Arrogant, kann man sein, wenn man mehr hat wie andere, oder eben mehr weiss.
Bei dir steht ja die Frage, über Hunde hoffentlich nicht an, das Du mehr weißt als ich, aus dem Grund kannst Du nicht Überheblich sein, und schon gleich gar nicht Arrogant, es sei denn das du eins von beiden hättest, das Wissen oder gute Hunde, dann könntest Du das auch sein, zusammen ist es Natürlich besser so wie das eben bei mir der Fall ist.

Aber was mich Schmerzt, ist deine haltlos Behauptung, ich hätte einen User Beleitigt, zeig mir einen Beitrag, wo das der Fall ist, was Du dir zusammen liest, und denkst ist einzig und alleine, deine Sache.

Du solltest schon wissen, mit Arroganz und Überheblichkeit, verstößt man gegen keine Forenregel.

- - - Aktualisiert - - -

@bangkaew

Du bist Hesse, ich auch.


na ei echter Frankforter
 
Aber was mir bei vielen Usern schon Aufgefallen ist, die haben was im TV oder sonst wo Gehört / Gelesen, machen das hier, zum Thema, haben aber keinerlei Hintergrund wissen, und das was dann kommt, Stammt auch wieder nicht von ihnen, dazu bedarf es dann google, und was noch Schlimmer ist, wenn Sie noch mehr Unwissenheit, aus anderen Foren holen, wo das Thema auch Läuft, oder Gelaufen ist, und so was Nervt mich immer.

Keine Ahnung aber hier so tun als ob.

Oder tuts du auch nur so als ob


Na du schaust doch selbst ins Internet und schaust bei Tante Google nach und glaubst auch noch dann was du dann gelesen hast, das beste Beispiel ist doch der link den du eingestellt hast.
wenn du auch noch das alles glaubst was dort über Fütterung im Zusammenhang von HD steht, dann müsste doch das Futter was du selber herstellst das Futter sein was genau das richtige ist.
wo kann man das denn beziehen , ist es schon hier in Deutschland auf dem Markt oder in einem anderen Europäischen Land, sagen wir mal England, Schweiz.


Ich kann über meine Hunde, die Zucht, und was damit zusammen hängt, wie Welpenaufzucht, Futter usw. da kann ich darüber Sprechen, weil ich das weiss, ich brauch kein google oder einen der mir Hilft, weil ich was gesagt habe, und ein anderer mit seinen 20 / 25 Jahren, meint es besser zu wissen als ich, dem Helfe ich doch gleich, auf die Sprünge ich will damit nicht sagen, das es nur junge User sind, Ältere machen das genau so.
Und zu meiner Aussage, über die VDH und FCI Züchter, dazu steh ich auch, sicher gibt es unter allen, auch gute bis sehr gute, aber wenn ich da die Messlatte genau Anlege, und Gezielte fragen stellen würde zB. über Futter, Inzucht, kommen bestimmt nur 30 – 35% Weltweit raus, wenn Überhaupt, die das wissen haben.

.

auch das Ei kann klüger sein als die Henne, das ist nicht immer nur ein Sprichwort

Zu welchen FCI Züchter zählst du dich, so wie ich mir denken kann bestimmt zu den 30-35%

du willst mir aber nicht weiß machen das nun 70-65% der Züchter Weltweit kein wissen haben.
da sage ich doch das ist wieder mal sehr weit aus dem Fenster sich gelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben