Kennzeichen-Pflicht für freilaufende Hunde?

Schön und gut. zu schön um wahr zu sein.
Anhand eines wackeligen Videos jemanden identifizieren.
Du kannst ja locker mit einer Hand dein Handy, Zielgerichtet halten, während du mit der anderen deinen Hund festhälst, da bleibt wenigstens keine Hand mehr. die gebissen wird? Oder wie soll ich das verstehen?

Hoffentlich hast du dein Handy bei der Hand, zufällig auf Kamera gestellt, voller Akku, wenn dir mal sowas passiert.
.
Als Allroundtalent.:smilie_ironie: hast du sicher einen Vorschlag wie man das Problem lösen könnte.
Denn entgegen mancher Meinung ist es Existent.:winken3:
 
Schön und gut. zu schön um wahr zu sein.
Anhand eines wackeligen Videos jemanden identifizieren.
Du kannst ja locker mit einer Hand dein Handy, Zielgerichtet halten, während du mit der anderen deinen Hund festhälst, da bleibt wenigstens keine Hand mehr. die gebissen wird? Oder wie soll ich das verstehen?
Man kann auch Fotos machen mit solch einer Kamera, falls dir das nicht bekannt sein sollte.
Und wenn ich mit einer Hand meinen eigenen Hund festhalten muss, wie will ich dann bitte bei dem anderen Hund Name und Nummer des Halters ablesen? Und die am besten auch noch aufschreiben, damit man sie nicht vergisst?

Hoffentlich hast du dein Handy bei der Hand, zufällig auf Kamera gestellt, voller Akku, wenn dir mal sowas passiert.
Ich gehe immer mit Handy, und die meisten anderen HHs auch. Und natürlich reicht der Akku für ein paar Fotos, oder ein Telefongespräch, denn sonst könnte ich das Telefon gleich daheim lassen. Und natürlich kenne ich mich mit den technischen Geräten, die ich besitze so einigermassen aus, was mich in die Lage versetzt mit nur einem Knopfdruck auf "Kamera" zu stellen.
.
Als Allroundtalent.:smilie_ironie: hast du sicher einen Vorschlag wie man das Problem lösen könnte.
Denn entgegen mancher Meinung ist es Existent.:winken3:
Manche Dinge muss man vielleicht auch mal ein bisschen lockerer sehen. Die Welt ist nunmal kein Sicherheitskokon, und wenn sie einer wäre, würde ich nicht darin leben wollen.
 
Man kann auch Fotos machen mit solch einer Kamera, falls dir das nicht bekannt sein sollte.
Und wenn ich mit einer Hand meinen eigenen Hund festhalten muss, wie will ich dann bitte bei dem anderen Hund Name und Nummer des Halters ablesen? Und die am besten auch noch aufschreiben, damit man sie nicht vergisst?


Ich gehe immer mit Handy, und die meisten anderen HHs auch. Und natürlich reicht der Akku für ein paar Fotos, oder ein Telefongespräch, denn sonst könnte ich das Telefon gleich daheim lassen. Und natürlich kenne ich mich mit den technischen Geräten, die ich besitze so einigermassen aus, was mich in die Lage versetzt mit nur einem Knopfdruck auf "Kamera" zu stellen.
.

Manche Dinge muss man vielleicht auch mal ein bisschen lockerer sehen. Die Welt ist nunmal kein Sicherheitskokon, und wenn sie einer wäre, würde ich nicht darin leben wollen.

Bin sehr wohl über die Funktionsweise eines Handys informiert.
Auch mit der Problematik!
Eine drei bis fünfstellige Nr. kann sich jeder gesunde Mensch merken.( und wenn nicht, gibts ja noch Handys )
Sag das mal denen, die geschädigt wurden, manche nachhaltig, sieh das locker.

Edit. Ich habe mein Handy 12 oooPixel macht hervorragende Bilder ) selten dabei, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Hier gibts nämlich noch Funklöcher,falls du das kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wer legt denn seinem freilaufenden Hund ein Geschirr an? Geschirre sind was für Leinengänger, aber nichts für die ohne Leine.

Ich!
Meine Hunde tragen immer ein Geschirr, wenn wir draußen sind. Ob mit oder ohne ist egal. Den irgendwann kommen sie an die Leine (z.B. an Straßen oder wenn viel Betrieb ist) und da bevorzuge ich das Geschirr. Auch allgemein treffe ich viele Hunde offline mit Geschirr.
 
Bin sehr wohl über die Funktionsweise eines Handys informiert.
Auch mit der Problematik!
Eine drei bis fünfstellige Nr. kann sich jeder gesunde Mensch merken.( und wenn nicht, gibts ja noch Handys )
Sag das mal denen, die geschädigt wurden, manche nachhaltig, sieh das locker.
Ja, ich weiss die Geschädigten. Aber wenn mir jemand mitten in der Nacht in mein geparktes Auto fährt, und danach Fahrerflucht begeht, wäre ich trotzdem nicht für eine großflächige Kameraüberwachung. Und was würde man machen, wenn der Schädiger zufällig Hartz IV Empfänger ist? Da fliesst auch kein Geld.

Ich habe mein Handy 12 oooPixel macht hervorragende Bilder ) selten dabei, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Hier gibts nämlich noch Funklöcher,falls du das kennst.
Ja, ich kenne Funklöcher, aber nur zur Info: Die Kamerafunktion geht trotzdem, Musik und Spiele auch. Probiers aus!

- - - Aktualisiert - - -

Ich!
Meine Hunde tragen immer ein Geschirr, wenn wir draußen sind. Ob mit oder ohne ist egal. Den irgendwann kommen sie an die Leine (z.B. an Straßen oder wenn viel Betrieb ist) und da bevorzuge ich das Geschirr. Auch allgemein treffe ich viele Hunde offline mit Geschirr.
Mag sein, aber ich darf das dann auch unsinnig finden. Geschirr macht Sinn, wenn ein Hund ständig an der Leine geht, oder wenn er an der Leine ist, zieht wie Sau. Ansonsten sehe ich keinerlei Sinn im Geschirr. Ein locker sitzendes Zugstop-Halsband macht bei einem Hund, der meist frei läuft mehr Sinn.
 
Ja, ich weiss die Geschädigten. Aber wenn mir jemand mitten in der Nacht in mein geparktes Auto fährt, und danach Fahrerflucht begeht, wäre ich trotzdem nicht für eine großflächige Kameraüberwachung. Und was würde man machen, wenn der Schädiger zufällig Hartz IV Empfänger ist? Da fliesst auch kein Geld.


Ja, ich kenne Funklöcher, aber nur zur Info: Die Kamerafunktion geht trotzdem, Musik und Spiele auch. Probiers aus!

- - - Aktualisiert - - -


Mag sein, aber ich darf das dann auch unsinnig finden. Geschirr macht Sinn, wenn ein Hund ständig an der Leine geht, oder wenn er an der Leine ist, zieht wie Sau. Ansonsten sehe ich keinerlei Sinn im Geschirr. Ein locker sitzendes Zugstop-Halsband macht bei einem Hund, der meist frei läuft mehr Sinn.

Ich wundere mich immer wieder mit welchen Leuten ich diese Welt teilen MUSS.
Harz IV macht dich also, straffrei?

Sehe jetzt keinen kausalen Zusammenhang von Sachbeschädigung und Körperverletzung, bitte um Aufklärung.

Deine " Belehrungen" über Handys kannst du dir sparen.

Hast du bitte einen konkreten und zielführenden Vorschlag zum Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist Alles machbar!


Richtig!!!! :zustimmung:

Hast du bitte einen konkreten und zielführenden Vorschlag zum Thema?


23980469lo.jpg
 
.:happy2::happy2::happy2::happy2::happy4::happy4:
Köstlich , Krieg mich nimmer ein, echt.
Das ist DER Hammer und des aus Bayern :happy2:
Hol den Morgen ab, dann gehts in die Waschanlage.:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich immer wieder mit welchen Leuten ich diese Welt teilen MUSS.
Harz IV macht dich also, straffrei?
Nein, aber Tierarztkosten, Strafe etc. kann man nunmal nur dann bezahlen, wenn man Geld hat. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. So ist das nunmal.


Hast du bitte einen konkreten und zielführenden Vorschlag zum Thema?
Ich hab doch schon zwei gebracht, die du aber ignorierst.
1. Mach dich mal ein bisschen locker. Wie oft bist du denn schon von wildgewordenen, freilaufenden Hundebestien überfallen worden und welcher Schaden ist dir dabei entstanden?
2. Nimm dein Handy trotz Funklöchern mit!

Und noch was, wurde weiter oben auch schon erwähnt: Derjenige, der anschuldigt, muss auch beweisen. Da bringt eine Nummer gar nix, sondern man braucht Zeugen. Hat man einen Zeugen, hat sich das mit dem gleichzeitig Hund festhalten und fotografieren auch erledigt, denn dann ist schliesslich eine zweite Person dabei, die die Sache mit dem Foto übernehmen kann.
 
Ich!
Meine Hunde tragen immer ein Geschirr, wenn wir draußen sind. Ob mit oder ohne ist egal. Den irgendwann kommen sie an die Leine (z.B. an Straßen oder wenn viel Betrieb ist) und da bevorzuge ich das Geschirr. Auch allgemein treffe ich viele Hunde offline mit Geschirr.

Meiner trägt auch im Freilauf Geschirr. Ich denke, es kann immer mal zu einer Notsituation kommen, wo es besser ist, wenn ich schneller "zupacken" kann. Außerdem fände ich es lästig, dann extra das Geschirr abmachen und selbst tragen zu müssen.

Und ob Halsband oder Geschirr, ist halt so ne individuelle Sache. Für mich käme Halsband nie in Frage, selbst dann nicht, wenn der Hund meistens freiläuft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben